• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iPhone Tarife von T-Mobile

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Bin auch froh noch in den Genuss der "alten" Complete Tarife gekommen zu sein.
Am Ende war das 1GB Datenvolumen und die Inklusiv SMS das entscheidende Kriterium, warum ich die L Variante gewählt habe. Weiterhin gibt es im Freundeskreis alle Netze und keine eindeutige Tendenz, von daher sind Inklusivminuten in alle Netze von Vorteil ;)

Gut das ist immer eine Sache des Gebrauchs. Aber zwischen den Tarifen liegen nun mal 24,05 Euro und die kann ich mir dann einteilen wenn ich mal ein paar Minuten in andere Netze quasel oder ne SMS schicke dann halte ich das im Rahmen. Und wenn ich zu Hause bin ist Wlan an. Ich wüsste echt nicht wie auch nur annähernd an 300 MB im Monat kommen könnte. Geschweige denn an 1 GB.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also die Combi-Flat-Tarife sind ja ziemlich doof. Da fängt das wieder an, dass man seine Freunde nach ihrem Mobilfunkprovider aussuchen muss.
Wenn ich mir das neue iPhone, das im Juni rauskommt :))) hole, werde ich wohl den Complete M nehmen. Inklusivminuten sind klasse, finde ich, und 100 kommen ungefähr an meinen Verbrauch ran. Außerdem gibt es ja noch die Weekend Flat drauf...

Zweifelhaft finde ich den Complete S. Wer kommt auf einem iPhone bitteschön mit 200 MB zurecht?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Also die Combi-Flat-Tarife sind ja ziemlich doof. Da fängt das wieder an, dass man seine Freunde nach ihrem Mobilfunkprovider aussuchen muss.
Wenn ich mir das neue iPhone, das im Juni rauskommt :))) hole, werde ich wohl den Complete M nehmen. Inklusivminuten sind klasse, finde ich, und 100 kommen ungefähr an meinen Verbrauch ran. Außerdem gibt es ja noch die Weekend Flat drauf...

Zweifelhaft finde ich den Complete S. Wer kommt auf einem iPhone bitteschön mit 200 MB zurecht?

Die Complete Tarife gibt es ab April nicht mehr :p
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die Complete Tarife gibt es ab April nicht mehr :p

Ok, jetzt hab ich mir den Thread hier auch mal durchgelesen ;)

Aber die neuen Combi Relax Tarife (wer denkt sich eigtl. solche Namen aus?) sind ja sogar besser - und MultiSIM brauche ich nicht.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
meinst jetzt die Max Flat L? Und was ist da mit Internetnutzung?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, die Combi-Relax-Tarife. Die haben 20% mehr Inklusivminuten als die Complete-Tarifen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was wohl primär daran liegt, dass diese Tarife noch gar nicht zur Verfügung stehen ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
kommen wahrscheinlich dann Anfang März, gell!?!
 
Registriert
12.02.09
Beiträge
29
Habe aber gestern auch die Info im T-Punkt bekommen, das die Combi Relax Tarife nicht fürs Iphone zur Verfügung stehen werden ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Habe aber gestern auch die Info im T-Punkt bekommen, das die Combi Relax Tarife nicht fürs Iphone zur Verfügung stehen werden ;)
Die Complete-Tarife sind nur noch bis zum 28.02.2009 buchbar. Danach werden sie durch die Combi Relax Tarife ersetzt (siehe hier oder hier).

Ich vertraue den offiziellen Aussagen der T-Mobile-Pressestelle mehr als irgendwelchen T-Punkt-Mitarbeitern.

Zudem ist es ziemlich sinnbefreit, Complete- und Combi-Relax-Tarife gleichzeitig anzubieten, weil sich die nur marginal unterscheiden.
 
Registriert
12.02.09
Beiträge
29
Mir war es am Freitag egal, hab mich zwischen Combi Flat und Complete für am Ende Complete L entschieden. Eigentlich läuft mein alter o2 Vertrag erst später aus, aber durch die 2X Grundgebühr frei gibts nen nahtlosen Übergang ;)
 

Didda

Jamba
Registriert
12.06.09
Beiträge
57
inklusive / unbegrenzt

Servus,

kann mir einer den unterschied für "HSDPA-Nutzung" zwischen "inklusive" und "unbegrenzt" erkären.

unbegrenzt gibt es bei complete S und inklusive bei conmplete 120
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Inklusive = unbegrenzt.
Öhm, nein.
Inklusive heißt, Du hast in der monatlichen Gebühr ein bestimmtes, sicher angegebenes Datenvolumen (?) von 200 MB (?) enthalten. Alles, was darüber hinausgeht, mußt Du extra bezahlen.
Unbegrenzt bedeut, Du hast die Möglichkeit, Daten in unbegrenzter Höhe runter- und wieder hochzuladen. Allerdings wird die Geschwindigkeit ab einer bestimmten Menge wahrscheinlich gedrosselt.
Nähere Auskunft sollten Dir die Erläuterungen geben, die zu den kleinen hochgestellten Zahlen an den Begriffen gehören und sich meist in hellgrauer Schrift auf hellgrauem Untergrund am unteren Ende der Seite befinden.

Bananenbieger, ist Dir nicht gut? :oops: