• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iPhone Tarife von T-Mobile

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Combi Relax Tarife erweitern aber die Relax Tarife und werden wohl die Complete-Tarife ersetzen.
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Ich wiess net ob das so richtig ist.. denn das sind irgendwie die Tarife vom Android... müsst ihr mal schauen. Und beim iPhone ist laut t-mob.de immer noch der Complete Tarif angesagt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja natürlich stehen da beim iPhone noch die alten Tarife. Die neuen Tarife sind ja auch noch nicht gültig und erst Du eine Pressemitteilung kommuniziert worden.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Wozu eigentlich MMS mitm iPhone?
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Hi,

soweit ich das weiß sind die Complete Tarife extra fürs IPhone und bleiben unberührt.
Diese CombiFlat Tarife sind doch neu rausgekommen fürs Google G1...!?
Sieht man doch auf t-mobile.de!

Hast du den Thread eigentlich durchgelesen? :D
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Ehrlich gesagt nicht wirklich aber ich wollte unbedingt was antworten.... xD
 

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
Also ich habe aufgrund der Gefahr das T-Mobile wie in manchen Gerüchten behauptet die Complete Tarife ersatzlos streicht gestern noch schnell von M auf L gewechselt…

Die neuen G1 Combi Flat Tarife (bis auf den Combi Flat L) halte ich nämlich ehrlich gesagt für einen schlechten Scherz. Können doch ausschließlich Leuten gefallen die ihre Geschäftspartner nach T-Mobile Netz oder Festnetzanschluss auswählen.

Auch die Datenvolumenhandhabung finde ich in den Complete Tarifen wesentlich ansprechender als bei den neuen Combi Flat Tarifen.

Sollte das Gerücht um die neuen Combi Relax Tarife als Ersatz für die alten Complete stimmen, hoffe ich das ich dann ab März für 0,95€ mehr pro Monat in den Combi Relax 240 wechseln kann.

Soviel zu meiner Meinung…*;)

Gruß Fischer
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also eine offizielle Pressemitteilung halte ich nicht für ein Gerücht: http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/611150


Und neben dem Combi Relax noch Complete-Tarife zu haben, ist völliger Unsinn (sind ja de facto das Gleiche), weswegen die Complete-Tarife mit Sicherheit abgeschafft werden.

T-Mobile geht hier den logischen Schritt mit dem Wandel der nur für das iPhone bestimmten Complete-Tarife in die für die gesamte Produktplatte der Internet-Smartphones bestimmt Combi Relax-Tarife.
 
  • Like
Reaktionen: Fischer

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
Also eine offizielle Pressemitteilung halte ich nicht für ein Gerücht: http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/611150

Und neben dem Combi Relax noch Complete-Tarife zu haben, ist völliger Unsinn (sind ja de facto das Gleiche), weswegen die Complete-Tarife mit Sicherheit abgeschafft werden.

T-Mobile geht hier den logischen Schritt mit dem Wandel der nur für das iPhone bestimmten Complete-Tarife in die für die gesamte Produktplatte der Internet-Smartphones bestimmt Combi Relax-Tarife.

Die Meldung ist mir in dem offiziellen Gewand noch nicht unter die Augen gekommen… Also Gott sei dank kein Gerücht.

Die Combi Flat Tarife (bis auf L) finde ich aber immernoch ziemlich happig…
 

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
Finde ich auch. Der XS ist besonders witzlos.

Obwohl ich zugeben muss das ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen konnte das das G1 jetzt auch ausschließlich mit allgemein verachteten „Knebelverträgen“ vertrieben wird…*Was laut applekritischer Stimmen doch dem iPhone vorbehalten war ;)

Trotzdem finde ich die Art und Weise wie T-Mobile aus der Unwissenheit mancher Neukunden versucht Kapital zu schlagen nicht unterstützungswürdig.
Dem Privatkunden bleibt zwar die hervorragende Infrastruktur des D1-Netzes leider muss er im Gegensatz zum Geschäftskunden oder zu Kunden anderer Netzbetreiber doch manchmal um die Gunst der Servicekräfte betteln (ob beim Verkauf oder bei der Bestandskundenbetreuung) um nicht unwissend im Stich gelassen zu werden.

Konnte es heute bei meinem telefonischen Upgrade von Complete M auf L am eigenen Leib erleben wie unwichtig man als einfacher Privatkunde dem Rosa Riesen zu sein scheint.
Auf angebliche Nachfrage der Kundenberaterin konnte sie mir trotz der vor einem halben Jahr gezahlten 150€ für das Gerät keinen Bonus im Zuge des Vertragsupgrade anbieten und ich wurde darauf hingewiesen das ich doch noch einmal „darüber schlafen“ könnte.
5 Minuten später habe ich dann mein Glück bei einem anderen Berater versucht, und siehe da, auf wiederholte Nachfrage habe ich eine Gutschrift über 55 € erhalten.

Komisches Volk…*manchmal schaffen sie es einem Glauben zu machen sie bräuchten keine Kunden welche ihren Zauber bezahlen. Das sieht bei anderen Netzbetreibern, aber auf jeden Fall bei den meisten Serviceprovidern ganz anders aus.

Gruß Fischer
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
was mich jetzt mal interessieren würde, da ich mir mitte/ende februar ein iphone mit dem bis dahin noch laufenden studententarif zulegen möchte: wenn die verträge beispielsweise im märz geändert würden, sodass man z.B. mehr freiminuten oder ähnliches hätte, würden mir diese dann auch zugute kommen? oder bleibe ich auf dem alten stand?

Gegenstand des Vertrages wird der sein, den du zum abschliesst und kein anderer. Sprich du buchst nen Vertrag für 50 Eus im Monat und im nächsten wird der billiger => Pech gehabt, du wirst weiter 50 Euro monatlich zahlen müssen. ;(
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich behalte meinen complete bis zum november,die kündigung ist schon längst raus wegen dem bestandskundenupgradedebakel. ich bin auf der suche nach einem netbook mit umts, wenn ich nun meine multisim nicht nutzen kann, finde ich das doch sehr traurig von t-mobile. dafür dann paar sms und minuten mehr? ich weiß ja nicht. die tarife sind in meinen augen keine neuerung und dieses auswählen wohin die sprachflat geht ist doch auch nur verkomplizierung. in meinen augen liebe telekom: beide daumen runter!
 

Mitglied 45133

Gast
.. ich bleibe ebenfalls bei meinem Complete XL, trotz der monatl. 89 Euro.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Was ist denn der Unterschied ob IM enthalten ist oder nicht... schon bei dem 120er Tarif ist ne Datenflat dabei... da kann ich dann doch wohl auf dem iphone jeden beliebigen Messanger nehmen ?!?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, aber dürfen tust du das dann nicht! dabei geht es t-mobile ja auch weniger um die daten, sondern darum, dass du dann keine teuren sms mehr schreibst
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
.. ich bleibe ebenfalls bei meinem Complete XL, trotz der monatl. 89 Euro.

yep scheint das einzig vernünftige zu sein. ich will jetzt mal nicht alle neuen tarife über den haufen werfen, gibt sicher ein paar leute mit besonderen tarifwünschen die jetzt zugreifen, aber da muss ich sagen sind die complete-tarife mMn deutlich besser vom gesamtumfang und dem was man damit machen kann..
ab februar wird von complete-l auf xl gewechselt und dann ist es annähernd perfekt. ob 1000 oder 1200 minuten spielt da wohl weniger eine rolle, da muss man erstmal rankommen, aber gerade die leute die multisim einsetzen bzw. es vorhaben sollten mit dem gedanken spielen -sofern sie auch im l'er sind, auf xl umzusteigen, 5 gb datentraffic sinf einfach nicht zu verachten, ich bin jetzt drei tage vor monatsende beim gb angekommen und der traffic ist so sauschlecht.