• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iPhone Tarife von T-Mobile

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was ist denn der Unterschied ob IM enthalten ist oder nicht... schon bei dem 120er Tarif ist ne Datenflat dabei... da kann ich dann doch wohl auf dem iphone jeden beliebigen Messanger nehmen ?!?
Es kann durchaus sein, dass T-Mobile die Verwendung von IM dann technisch unterbindet (Portsperren, Hostsperren etc.)
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
ne frage also geht das nicht mehr mit den combiflat tarifen zu chatten weil eigentlich stand das doch bei den complete tarifen auch das man nicht chatten darf. Es gibt aber auch im ofizielen App Store Apps zum chatten wieso sollte es dann verboten sein.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jo, es steht da...aber ich denke gehen wird es immer noch.
Wie wollen die soetwas kontrollieren?!
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
ports etc. ich hab nur angst weil ich über im+mit meinem frischen iphone im combiflat s chatte und ich am ende des monats ne fette 5000 euro rechnung bekomme ^^
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
1) kann man deinen post kaum verstehen, da du keine kommas benutzt.
2) es gibt doch auch torrent-software für den mac und trotzdem ist das laden von urheberrechtlich geschützten inhalten verboten
3) hat noch keiner eine rechnung von t-mobile bekommen, von daher weiß man nicht, ob und wie so etwas abgerechnet wird
4) kann man diese programme, die du meinst, ja auch im wlan nutzen
5) yoshi, auch wenn es deinen horizont übersteigt; nur weil du dir nicht vorstellen kannst, wie man so etwas kontrollieren kann, heißt es noch lange nicht, dass das nicht geht.
6) dann ruf doch einfach bei t-mobile an und frag, wie hoch der aktuelle rechnungsbetrag ist
7) http://www.apfeltalk.de/forum/ab-februar-ggf-t198801.html
 
Zuletzt bearbeitet:

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wie waers mit kontrollieren unter mein-t-mobile.de?
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
wieso bist du so aggrösiv wollt doch nur fragen kann ja sein das das iwie net angezeigt wird
 

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
Ich finde die neuen Tarife persönlich besser. Meine Frau ist ebenfalls bei t-mobile was dem natürlich entgegen kommt. Also werde ich vom complete L auf combi flat m wechseln. Dabei spare ich sogar noch am monatlichen Grundpreis.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Was ist recht schlecht finde ist dass man zu den neuen Tarifen keine SMS Pakete buchen kann. Das ist einfach nur ganz schlecht.
 
Registriert
12.02.09
Beiträge
29
Guten Abend,

ich habe mir heute das IPhone 16GB in weiß mit den alten Complete Tarifen (L) bestellt.
Habe nun seit Anfang Februar hin und her überlegt und mich letztendlich für L entschieden.
Gleich dazu eine zweite SIM Karte und den Auftrag meine O2 Rufnummer zu portieren.
Das beste daran, zweimal keine Grundgebühr + keine Anschlußgebühr und das im T-Punkt.
Geschockt hat mich allerdings der Preis für nen WnW Stick ohne alles, 159€ :(
Aber da soll es ja noch die Möglichkeit geben das Xtra Pack (69€?) zu kaufen und dann
den Stick zu nutzen - wobei in den Vertragsbedingungen im Kleingedruckten steht, das dies
nur mit der Original verkaufen WnW SIM funktioniert. Aber das lässt sich ja rauskriegen.
Muss jetzt nur ca. 1-2 Wochen warten, bis die Portierung durch ist.
Bin jedenfalls sehr froh das ich noch vor Ablauf einen "alten" Complete Tarif buchen konnte, da
er deutlich besser zu meinem Telefon und Surfverhalten passt.
Und die anderen Fragen lassen sich garantiert bis zur Nutzung klären......
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wieso den stick nicht bei ebay kaufen? gibt es locker unter 70EUR
 
Registriert
12.02.09
Beiträge
29
.......sind ja dann meist gebrauchte. Ich werd mal schauen was sich so finden lässt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Was ist recht schlecht finde ist dass man zu den neuen Tarifen keine SMS Pakete buchen kann. Das ist einfach nur ganz schlecht.


Habe nun auf den Combi Flat S t-Mobile umgestellt und spare 4 Euro im Monat gegenüber dem Complete M Tarif. Das sind dann schon mal 20 SMS. Und wenn ich die Fix kosten für das 150 SMS Paket rechne, sprich 15 Euro und dazu die 44,95 Grundgebühr wäre ich bei 59,90 gewesen.

Da man keine SMS Paket buchen kann habe ich dennoch noch Luft für 70 SMS abseits der Grundgebühr und ich denke ich komme auch mit weniger SMS in andere Netze aus. Dafür habe ich ja auch noch email Funktion. Also alles in allem ist der Tarif doch ganz gut denn ich kann SMSflätten im T-Mobile Netz und dazu auch flatten was die Gespräche im Telekom Netz betreffen. Ist doch alles prima.

Die 300 MB an Transfer, bis die Drosselung kommt, verbrauche ich vielleicht in 2 Monaten....
 
Registriert
12.02.09
Beiträge
29
Bin auch froh noch in den Genuss der "alten" Complete Tarife gekommen zu sein.
Am Ende war das 1GB Datenvolumen und die Inklusiv SMS das entscheidende Kriterium, warum ich die L Variante gewählt habe. Weiterhin gibt es im Freundeskreis alle Netze und keine eindeutige Tendenz, von daher sind Inklusivminuten in alle Netze von Vorteil ;)