• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iPhone-Generation bereits unter uns

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Könnt euch auch n zweiten Vertrag nehmen und dqw ältere iPhone der Freundin vermachen. Natürlich geht das ganze auch ohne Freundin. Immerhin hat man ja ein iPhone. :p
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
was auch immer uns die 4.0 bringen wird, ich hoffe, dass auch das iphone 2g davon profitieren wird. ich war sehr glücklich, als apple die 3.0 für alle iphone die selben features brachte, doch ich schätze, so langsam wird sich apple vom ersten iphone verabschieden und neue features (sinnvoller lockscreen, multitasking, was-auch-immer) nur für die neuen modelle anzubieten.

denn eigentlich fehlt mir mit dem 2g gar nichts (außer manchmal der wunsch nach 3g, aber auch nicht wirklich)...
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Wer sich an der Geschwindigkeit stört, sollte zum SMSen und Telefonieren ein einfaches Handy dabei haben und den Rest am iPod Touch 3G machen. Das Ding ist wirklich sehr sehr flott. :p
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Wer sich an der Geschwindigkeit stört, sollte zum SMSen und Telefonieren ein einfaches Handy dabei haben und den Rest am iPod Touch 3G machen. Das Ding ist wirklich sehr sehr flott. :p

Der Touch 3G hat aber unterwegs kein Internet ;)
Und zufrieden bin ich mit der Geschwindigkeit meines 3GS auch...

G
Max
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Touch g3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Mal ehrlich...

Die Konkurrenz hat eine deutlich bessere kamera, Xenonblitz, mehr Performance usw ..

Dann kauf dir doch die Konkurrenz -dann ist halt kein Apfel drauf aber du hast was Du brauchst!

Handyfotos mit Handyblitz seh'n sowieso "ganz toll" aus. Diese LED Blitz Sch++++e braucht kein Mensch!
Die Cam vom 3GS für unterwegs, ne Kompakte und ne SLR wenn's gut werden soll! Dann ist dir der Rest Wurst!
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Dann kauf dir doch die Konkurrenz -dann ist halt kein Apfel drauf aber du hast was Du brauchst!

Handyfotos mit Handyblitz seh'n sowieso "ganz toll" aus. Diese LED Blitz Sch++++e braucht kein Mensch!
Die Cam vom 3GS für unterwegs, ne Kompakte und ne SLR wenn's gut werden soll! Dann ist dir der Rest Wurst!

Woher weisst du, was ich benötige?
Für mich stellt sich ganz entgegen deiner Behauptung keine Frage "Apple oder Technik"!

Eine bessere Kamera mit Blitz wäre alles andere als unnötig. Wieso sollte ich ne SLR besitzen, als Nicht-Hobby-Fotograf? Und ne kompakte DigiCam hat man nicht immer dabei.

Es muss ja kein MegaPixxel marathon wie bei Sony Ericsson sein, aber 5 Mega Pixxel wären schon nicht schlecht in Zusammenhang mit einem Blitz.

Und: Wer schonmal mitm Iphone Bilder auf ner Party geschossen hat, der weiss, dass die Ergebnisse bei etwas dunkleren Lichtverhätnissen sehr schlecht sind.
Ein LED Blitz liefert sehr wohl, ausreichende Ergebnisse (siehe Sony Ericsson C905). Natürlich ist ein Vergleich mit nem echten Blitz müßig, aber für die leichte Partyfotoaufhellung reicht es locker.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
ich kann nur noch mal wiederholen, was ich bereits gesagt habe, aber genau wegen solcher Leute wie du bin ich froh, dass die (meisten) Handy-Cams entsprechende Qaulität liefern.

Keiner will das 100'000ste Party-Bild von betrunkender Person xy sehen. Das Web wird eh schon überschemmt mit Photos schlechter Qualität, es braucht nicht auch noch mehr.

Ich bin ja sonst nicht so, aber in solchen Momenten wünsch ich mir dann doch manchmal die Analog-Zeit zurück, wo man genau überlegt hat, ob man dieses Photo jetzt unbedingt schießen musste oder nicht.
 

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
ich kann nur noch mal wiederholen, was ich bereits gesagt habe, aber genau wegen solcher Leute wie du bin ich froh, dass die (meisten) Handy-Cams entsprechende Qaulität liefern.

Keiner will das 100'000ste Party-Bild von betrunkender Person xy sehen. Das Web wird eh schon überschemmt mit Photos schlechter Qualität, es braucht nicht auch noch mehr.

Ich bin ja sonst nicht so, aber in solchen Momenten wünsch ich mir dann doch manchmal die Analog-Zeit zurück, wo man genau überlegt hat, ob man dieses Photo jetzt unbedingt schießen musste oder nicht.

Wahre Worte!

Lieber nen besseren Akku als ne bessere Kamera.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
ich kann nur noch mal wiederholen, was ich bereits gesagt habe, aber genau wegen solcher Leute wie du bin ich froh, dass die (meisten) Handy-Cams entsprechende Qaulität liefern.

Keiner will das 100'000ste Party-Bild von betrunkender Person xy sehen. Das Web wird eh schon überschemmt mit Photos schlechter Qualität, es braucht nicht auch noch mehr.

Ich bin ja sonst nicht so, aber in solchen Momenten wünsch ich mir dann doch manchmal die Analog-Zeit zurück, wo man genau überlegt hat, ob man dieses Photo jetzt unbedingt schießen musste oder nicht.

Achja.

Nur weil ich mir eine bessere Cam wünsche, bin ich derjenige, der betrunkene Menschen auf mehreren Partys fotografiert?

Ich finde es sehr überraschend, dass du anhand meiner Wünsche bzgl. der Iphone Ausstattung weisst, wie ich bin und so etwas behauptest, dass "Leute wie ich" so sind.

Also sind deiner Meinung nach alle User, die im Laufe dieses Beitrages und generell im AT Forum die Cam des Iphones bemängelt haben und sich eine bessere wünschen, solche Leute?

Ein AT Admin hat in der letzten Apfeltalk-Show die schlechte Qualität auf Partys ebenfalls bemängelt, ist dieser dann auch automatisch jemand der "zum 1000sten Male betrunkene Leute" ablichtet? Ich schätze Nein.

Nur zu deiner Information: Es gibt auch Leute, die Fotos auf Feiern machen, um sie später als schöne Erinnerung zu haben und das geht auch ohne besoffene Leute und auch ohne sie in irgend ein VZ/Social Network zu stellen.

Für mich sind solche persönlichen Angriffe und Einordnungen in irgendwelche Schubladen mehr als unnötig, denn es geht hier um die Gerüchteküche zum nächsten Iphone und nicht um mich, dich oder irgendwelche Leute, die zu deiner Aufregung besoffen im Internet posieren.

Und um mal wieder zum Thema zu gelangen:

Es gehört nunmal dazu, dass sich Produkte im Laufe der Technikevolution verbessern und dazu gehört unweigerlich auch die Kamera in unserem edlen Begleiter.
Egal für was man die Kamera des Iphone auch benutzt, so wird es von wahrscheinlich jedem begrüßt werden, egal ob auf Partys, als Naturfotograf oder zur Dokumentation eines Unfalls für die Versicherung.

Ich möchte persönlich nicht mehr auf mein Iphone verzichten, trotzdem würde ich es begrüßen wenn Apple ein bißchen in die Auflösung investiert, weil es sich dann einfach eher verschmerzen lässt, wenn man seine Digicam mal wieder (wie so oft :) ) nicht dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
ach Schnuffi. :)

Nur weil ich mir eine bessere Cam wünsche, bin ich derjenige, der betrunkene Menschen auf mehreren Partys fotografiert?

Wer schonmal mitm Iphone Bilder auf ner Party geschossen hat, der weiss, dass die Ergebnisse bei etwas dunkleren Lichtverhätnissen sehr schlecht sind.

Ganz ehrlich, mir stellt sich eben die Frage, warum man zwingend Fotos für eine (schöne) Erinnerung braucht. Mir stellt sich die Frage, was so schwer daran ist, einfach ne Kompaktkamera einzupacken, wenn man schon im Vorfeld weiß, dass man Erinnerungen fotografieren will.

Ich bin bestimmt nicht gegen Fortschritt in der Technik. Aber ich bin gegen die Verwahrlosung von Fotos. Und da ist es egal, ob du das nun machst oder nicht machst, es gibt genügend Menschen, die es machen.

Mal abgesehen davon sollte dir klar sein, dass Megapixel (derer du 5 verlangst) keine bessere Kamera machen. Auch kein "Blitz". Das wird für deinen Lieblingseinsatzbereich "Parties" sowieso nicht reichen.

Und wenn du dann mal in den örtlichen Blödmarkt gehst und dir die aktuellen Größen von Kompaktkameras in Beziehung zur Bildqualität anschaust, dann sollte dir klar sein, warum du keine Kamera in einem Handy haben willst.

Übrigens hat diese ganze Handykamera-Marotte noch ein ganz anderes Problem mit sich gebracht. Es gibt Arbeitsbereiche, da DÜRFEN die Handys keine Kamera besitzen. Produktionsgeheimnis und so.

Ich hab jedenfalls noch nie das Bedürfnis verspürt, mit dem Handy ein Foto zu machen. Und da ich erst gestern wieder auf einer Party war kann ich nur noch anmerken: die richtigen Partyfotografen werden ganz genau wissen, warum sie mit "schwerer" Ausrüstung unterwegs sind ;)

Egal für was man die Kamera des Iphone auch benutzt, so wird es von wahrscheinlich jedem begrüßt werden, egal ob auf Partys, als Naturfotograf oder zur Dokumentation eines Unfalls für die Versicherung.

Jetzt musste ich dann doch mal lauthals lachen.

Es gehört nunmal dazu, dass sich Produkte im Laufe der Technikevolution verbessern und dazu gehört unweigerlich auch die Kamera in unserem edlen Begleiter.

Das ist ziemlicher Blödsinn. Beschäftige dich mal mit dem Begriff "Evolution" :) Nicht alles, was hervorgebracht wird/möglich ist, ist auch sinnvoll und wird sich auf Dauer durchsetzen. Oder überspitzt gesagt. Du möchtest eine bessere Kamera. Was aber, wenn jetzt Tante Jutta einen Brotschneider mit Kaffeemaschine will? :innocent:
 

seegrehnaer

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
16
zurück zum thema?
ich kann mir das schon vorstellen das es eine neues iphone gibt. apple schläft sicherlich nicht. das konzept von apple geht doch auf. oder warum gibts so viele die sich ein iphone zulegen. wem die cam nicht reicht der soll sich ein anderes handy kaufen. oder mal so gefragt. warum kauf ich mir ein iphone wenn ich nur am maulen über das ding bin? wenn ich damit unzufrieden bin dann kauf ich mir eins was auf meine bedürfnisse zugeschnitten ist.
das ist wie mit VW und dem Golf. viele meckern" scheinß golf, viel zu teuer, ist doch ein VOLKSWAGEN" aber die verkaufszahlen sagen was anderes.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ich denke auch das es im April, Mai oder Juni kommen wird. Aber ich hoffe die ändern endlich mal paar Dinge und bringen neue Hardware rein, sonst hol ich mir ein HTC, weil die schlafen nicht...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
hmm, es wäre schön wenn eine Anzeige der Restzeichen bei SMS da wäre un das ich ohne Umwege einen Anruf ablehnen kann wenn das Iphone gesperrt ist. Eine Anzeige meiner anstehenden Termine sowie Aufgaben wäre auch schön (ohne Zusatz App). Von der Technik wäer ein AMOLED sehr schön und ein größeres Display 3,7" woe beim HD2 und ich wäre zufrieden...Dann würde ich es kaufen ^^

Und zur Cam..jedem das seine ich habe in meinem Omnia ne 5 MP cam und habe vlt. 10 Fotos in dem jahr gemacht, ich brauch es also nicht. Ich kenne auch niemanden der diese handy Cams öfter genutzt hat als ein paar mal wo das handy neu war nach 2-3 Monaten nutzt die fast keiner mehr sinnvoll.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Und zur Cam..jedem das seine ich habe in meinem Omnia ne 5 MP cam und habe vlt. 10 Fotos in dem jahr gemacht, ich brauch es also nicht. Ich kenne auch niemanden der diese handy Cams öfter genutzt hat als ein paar mal wo das handy neu war nach 2-3 Monaten nutzt die fast keiner mehr sinnvoll.

Also ich hab meine alte immer genutzt, ich liebe "Snapshots" in einer "angemessenen" Qualität. Sie ist nicht die beste aber mir reicht sowas. Für alles andere habe ich meine kleine Kamera, Digitale Spiegelreflex... für was denn bitte?!

Aber wenn selbst das letzte Schrotthandy eine bessere Cam als das iPhone hat dann tut's mir schon leid. Ich nehme viel hin, das Apple immer eine ältere Hardware verwendet, aber nicht beim Handy. Mit der Cam kann man nicht mal "Schrottfotos" verwerten...
 

telfreak

Erdapfel
Registriert
11.09.09
Beiträge
3
Also, so lange das iphone 3G s technisch immer noch nicht auf dem neuesten europäischen Stand ist, werde ich mir dieses Teil nicht zulegen. Ein Smartphone, das bei entscheidenden Kriterien - nämlich der Empfang- und Sendeleistung im UMTS-Netz - total versagt (siehe Connect - Test), das kann ich beim besten Willen nicht kaufen. Schade eigentlich, dass ein Gerät mit einem selbstgesteckten hohen Anspruch, in der Laborprüfung so abfällt.


Ich hoffe deshalb auf die 4. Generation des iphone. Dann kommt ein Kauf in Betracht.

Telfreak
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Ich bin zwar nicht jemand, der oft Fotos mit dem Iphone macht, aber ich finde diese Zurückhaltung von Apple gegenüber neuer Technik bzw. einem neuen Stand der Technik nicht besonders gut.

Ich habe mich bewusst für das Iphone entschieden, auf Grund seines Bedienkonzeptes, weils mir gefiel und natürlich auch, weil es ein schickes Design besitzt.

Das wird ja allen Iphone-Usern so gehen.
Mittlerweile ist es ja auch so, dass der Appstore ein sehr großes Alleinstellungsmerkmal für das Iphone ist. Da können Nokias Ovi Store und andere Konkurenten wohl kaum mithalten.

Schade nur, dass man sich als Konsument, der sich bewusst für die Vorzüge eines Iphones entschieden hat damit gegen viele andere Dinge entscheiden muss, aber das wird bei Apple wohl immer so bleiben.

Ich finde es natürlich nicht toll, dass mein Iphone (nein ich habe kein Jailbreak) keine Songs per Blauzahn senden kann und auch die von mir bereits oben erwähnte Kamera ist in Dämmerungsverhältnissen echt nicht gut. Da muss man es leider verschmerzen dass so mancher Kumpel/Studienkollege mit seinem sicherlich deutlich günstigeren Nokia/SE/LG diese Dinge kann und gerne auch mal mit Blitz fotografiert und das wenigstens mit mäßigem Erfolg

Aber so ist das nun mal als Iphone User. Dafür haben wir nicht ein X beliebiges Handy sondern ein Iphone, wo wir uns sicher sein können, dass Apple dieses Gerät weiterhin großzügig supported, da es ja das einzige Mobiltelefon der Marke ist und nicht gleich nach Weihnachten das Nächste Modell rausbringt, so wie es bei anderen Herstellern ist.

Manche damals und auch noch heute nicht vorhandenen Funktionen, die man sich öftere Male anhören durfte von Fremdphone-besitzern,bspw. dass mein Iphone ja noch nicht mal MMS könne und die nicht vorhandene Funktion Programme im Hintergrund laufen zu lassen, sind mir wirklich egal, trotzdem sind das Dinge, die leicht umgesetzt werden können und konnten, aber naja.. wir wissen ja wie Apple die ganze Sache sieht. Ich brauche viele dieser Sachen zwar nicht, aber verständlich finde ich solche Entscheidungen nicht. Wenigstens MMS haben wir ja, obwohl das bei vorhandener Emailfunktion echt unnötig ist.

Ich wünsche mir für das nächste Iphone einfach ein cooles Design und eine Leistungsverbesserung sowie Akkuverbesserung. So ein richtiges Killerfeature fällt mir jetzt nicht umbedingt ein, da das jetzige Iphone und auch mein 3g ja dank Appstore so ziemlich alles hat, was ich persönlich benötige.

Trotzdem denke ich, dass Apple nicht sofort auf 4G umsteigen wird, sondern sinnloserweise diese Technik erst einmal abschreiben und ignorieren wird...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Wobei ich anmerken muss dass ich das Geschrei nach Multitasking nicht nachvollziehen kann. Hatte selbst ein WINMO Phone und weiß daher wie es mit Multitasking ist. Programm öffnen, darin arbeiten, Menü öffnen, anderes Pogramm wählen, darin arbeiten und wieder über Menü zurück und ich bin an der selben Stelle wie zuvor. So und jetzt sehe ich mir mal mein iPhone an und merke, das dies genauso geht ;) Die gescheiten Apps starten nämlich auch wieder da wo man vorher war. SIe laufen zwar nicht wirklich im Hintergrund, aber wenn der Effeckt der gleiche ist, passt es doch. Vor allem hat es aber ja Vorteile wie höhere Leistung, die du auf anderen Handys mit richtigem Multitasking vergessen kannst. Besonders wenn sie die Qualität eine iPhone Apps haben soll was Rechenaufwand angeht
 

thelord01

Erdapfel
Registriert
30.12.09
Beiträge
4
Multitasking bzw Hintergrunddienste sind für mich schon wichtig. Ich benutze mein iPhone als Navi, und wenn ein Anruf kommt schaltet sich die navi Software ab. Nach dem Telefonat muss die Navi SW neu starten. D.h. während des Telefonats keine Navigation, lange Start dauer, neuer Satfix. Das können locker mal 15min ohne Navi sein - ist in der Stadt nicht so lustig.