• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iPhone-Generation bereits unter uns

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Mal ehrlich... Das einzige was unseren edlen Begleiter noch über Wasser hält sind die Apps.. "Es gibt für alles eine App" :) In fast allen anderen Belangen ausser der Bedienung sind uns die Konkurrenten deutlich überlegen.. Ich hab das Ding jetzt knapp 1,5 Jahre und ich raste fast immer aus, wenn ich 8 Sekunden auf die SMS App warten muss, auch wenn dies beim 3GS etwas besser ist....

Die Konkurrenz hat eine deutlich bessere kamera, Xenonblitz, mehr Performance usw ..

Es gibt zwar Apps über Apps.. aber ich würde es schon begrüßen, wenn das neue Iphone Anfang 2010 rauskommt, da ich diese "wir bauen nur auf unseren Appstore"- Strategie nicht nachvollziehen kann, zumal fast jedes Thema jetzt schon durchgelutscht ist..

Also Apple: mehr power, ne 6-8 mega cam (mindestens) mit Blitz und etwas flacher.. das wäre super ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Die Konkurrenz hat eine deutlich bessere kamera, Xenonblitz, mehr Performance usw ..

Weil die ersten beiden Dinge ja so wichtig sind für ein Handy, wie? Genauso wie eine MP3-Funktion. o_O

Mehr Performance wär ja schon eher was.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Wenn überhaupt dann sollten sie den Bildschirm verbessern. Der könnte viel größer sein. Schon vor über einem Jahr oder mehr gab es Bildschirme die viel größer waren und die doppelte Auflösung hatten und nun haben viele Firmen wieder nachgelegt und der ist nochmals gewachsen. Siehe zb HTC mit etwa 4,8 ZOLL !! Und die haben auch schon Multitouch mit einem Glasdisplay bzw Kapazitiver Technik.

PS: Bezüglich neuem iPhone. Was habt ihr alle? Denkt ihr die iPhones werden nicht wie alle anderen Geräte vorher getestet ? Das 3GS hatten viele Firmen auch schon über 6 Monate vor Release zum Test!
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
na größer sollte das Iphone nicht werden, wenn dann dünner, leichter und mehr Speicher.
Ich finde die momentane Größe ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Handlichkeit und
Benutzbarkeit.
 

Luum

Boskoop
Registriert
19.10.08
Beiträge
40
Siehe zb HTC mit etwa 4,8 ZOLL !!
Ih, ich will so was großes aber nicht!

Jetzt mal ernsthaft, wir haben immer einen Grund zu meckern. Ob das jetzt ausfallende Netze sind, schlechte Apps oder Verarbeitung des Gehäuses usw.
Vor ein paar Jährchen konnte man sich toll fühlen wenn man Snake auf dem Handy gespielt hat ;)

Ich bin gespannt auf das neue iPhone, auch wenn ich mein 3Gs noch nicht lange habe und dann bestimmt wieder Phasen habe, in denen ich mich äger nicht das Neuste vom Neusten zu haben.

So ist der Mensch.
 

acqua

Tokyo Rose
Registriert
28.09.06
Beiträge
66
Ich bin dafür, dass in der Handyszene ein Testverbot eingeführt wird wie bei der Formel 1! Das wird dann auch viel spannender, wenn man während der laufenden Saison zusehen kann, wie eine Firma dem noch stolpernd laufenden Handy die Kinderkrankheiten wegprogrammiert...
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Weil die ersten beiden Dinge ja so wichtig sind für ein Handy, wie? Genauso wie eine MP3-Funktion. o_O

Mehr Performance wär ja schon eher was.

Also ich finde die ersten beiden Dinge schon wichtig. Immerhin ist das iPhone mein ständiger Begleiter und ich würde es begrüßen auch mal bei schlechteren Bildverhältnissen Bilder machen zu können.
Und eine MP3-Funktion ist mittlerweile wohl nicht mehr weg zu denken in Zeiten , in denen Handys zu Allroundern werden.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich frag mich wieso hier Leute rumheulen, dass sie eine bessere Kamera wollen... Klar die vom 2G und 3G war nicht gut, aber gegen die momentane lässt sich doch überhaupt nichts sagen. Die Qualität ist wirklich gut, nur ist die Auflösung nicht sonderlich hoch, aber wen interessiert das bitte? Wer wirklich gute Fotos in hoher Auflösung machen will, soll sich ne Kamera holen. Das ist doch deutlich besser als irgendein etlich interpolierter Müll nur damit aufm Papier große Zahlen stehen...

Das ist doch typisches "Geiz-ist-Geil"-Verhalten mancher Mac-hassender PC-User.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
OH man....ich stelle immer wieder fest, wie die Leute zunehmend den Bezug zur Realität komplett verlieren.

Vielleicht bin ich da altbacken....aber ich fange jetzt gerade erst langsam an, mich an ein Handy als mp3-player (oder halt allgemein nen Allrounder - ich bin auch nach wie vor bereit 4 Geräte mit mir rumzuschleppen, wenn ich dadurch bessere Qualität hab) zu gewöhnen....dieses ewige Geschreie nach nem besseren Foto...da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wieso wollen immer nur alle die eierlegende Wollmilchsau, und dann am besten schon Vorgestern? Leute...es ist ein HANDY - in allererster Linie.

Vielleicht würde es euch mal helfen, einfach mal zu schauen, was so vor 1, 2 Jahren grad aktuell war an Technik. Und man hat auch überlebt. Und dann sollte man sich mal EHRLICH Fragen ob man so etwas überhaupt braucht.

Aber jut, ich bin eh kein Fan der Handy-Fotos-Fraktion....das hat die Qualität der verfügbaren Bilder in den letzten Jahren nämlich massiv sinken lassen...und nein, das liegt gewiss nicht an irgendeiner Auflösung des Handys.
 
  • Like
Reaktionen: afri

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Mal ehrlich...
Also Apple: mehr power, ne 6-8 mega cam (mindestens) mit Blitz und etwas flacher.. das wäre super ;)

schaue dir doch mal die Handys mit Blitz und 8 Mega Pix an. Da ist keines dünner als das Apple und Du forderst mit den Daten ein noch dünneres von Apple?

Ich brauche eigentlich nur ein schnelleres W-Lan, einen besseren GPS Chip und das die Programme die im Hintergrund weiterlaufen ( ohne den Akku weiter zu belasten ;) )
 

Mortan

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
6
Die Kamera sollte schon 3 oder 4 MP haben finde ich. Die aktuelle Kamera ist selbst für nen Schnappschuss nicht gut genug... Und dazu hab ich ja ne Handykamera. Wenn ich in nen Klub feiern gehe werde ich bestimmt nicht meine Eos 1D mit mir rumschleppen... Ne bessere Kamera wäre schon schön. Wenns passt eventuell ein kleiner Blitz... Wie beim Sony Ericsson. Die Blitze da sind ja nich sooo groß...

Aber was mich momentan am meisten stört am iPhone (ich hab das 3G) ist, dass der Akku jeden Tag immer und immer wieder aufgeladen werden möchte. Ich würde sogar in Kauf nehmen, dass das ganze Ding ein kleines bisschen dicker wird, aber dafür mal, bei normaler Benutzung, zwei Tage halten würde. Dann könnte ich mein Ladegerät mal zu Hause lassen...

Apropos Ladegerät: Ich hab mittlerweile mein drittes USB auf Dock-Connector Kabel kaufen müssen, weil die Dinger so schnell im Arsch sind durch das ständige mit mir rumschleppen. Da könnte man auch ruhig was machen.

Und wo ich schonmal so schön dabei bin...
Ohrhörer: Es gibt von Apple super schicke In-Ear-Headphones mit kleiner "Fernbedienung"(im Kabel integriert) und vor allem einem Mikro dran. Komischerweise funktionieren die Dinger nicht mit dem iPhone. Ich hätte gern Apple In-Ear-Headphones mit Mikrofon und "Fernbedienung", die auf das iPhone passen.
Kennt man sonst garnicht von Apple, das ein Apple Produkt nicht mit einem anderen Apple-Produkt kompatibel ist. Sehr schade...

Ansonsten ist das iPhone das non plus ultra der Smartphones. Ich habe viele Kollegen die sich ein Smartphone anderer Hersteller gekauft haben wie das Nokia N97 und Co. aber der Funfaktor und die Bedienerfreundlichkeit des iPhones ist einfach nicht zu übertreffen...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wenn ich in nen Klub feiern gehe werde ich bestimmt nicht meine Eos 1D mit mir rumschleppen...
Hm, wenn ich in Clubs (hier hiess das frueher noch Tanzschuppen) gehe, nehme ich i.d.R. keine Kamera oder sowas mit. ;)
 

McIlroy

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
48
Also ich nehme meine Rolleiflex nur noch Sonntags zum Tanzcafé mit.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Interessant. Mein Iphone hält an die 5 Tage. Lese zwar immer wieder von angeblichen "nichtmal einen Tag" aber das habe ich selbst nur geschafft, in dem ich fast den agnezn Tag ins Internet gegangen bin um zu surfen oder Apps und Musik anzuschauen/anzuhören. Bei dem Verhalten hält aber kein Handy länger als einen Tag ;)

Und was meine bitte nach endlich gescheiten Screen angeht: Ein größerer Screen hat nichts mit einem größeren Handy zu tun! Mein altes HTC Touch HD hatte auch schon einen deutlich größeren Screen als das iPhone und war aber genauso Groß ;) Und beim neuen HTC Touch HD 2 ist der Bildschirm nun einfach über die gesammte Handyfläche. Das wäre eigentlich das einzige was beim iPhone als verbessert werden sollte. sonst hat es eh schon alles außer die Geschichte mit Bluetooth aber das hat rechtliche Gründe
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Meint ihr lohnt es sich noch, sich jetzt ein iPhone 3GS zu kaufen?o_O
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Also ich finde die ersten beiden Dinge schon wichtig. Immerhin ist das iPhone mein ständiger Begleiter und ich würde es begrüßen auch mal bei schlechteren Bildverhältnissen Bilder machen zu können.
Und eine MP3-Funktion ist mittlerweile wohl nicht mehr weg zu denken in Zeiten , in denen Handys zu Allroundern werden.

Wenn das aus deiner Sicht KO-Kriterien für ein Handy sind, dann sei das dir überlassen. Meine KO-Kriterien sind: Verarbeitung, Haptik, Menüführung und Akkulaufzeit. Alles andere sind aus meiner Sicht nette Spielereien, die man eben mitnehmen kann beim Kauf.

Allround-Geräte sind und waren für mich schon immer ein Gräuel... iPod? Gut, ich habe jetzt dann einen Touch, aber hier sind ein paar praktische Zusatzfunktionen dabei (iCal nutze ich z.B. regelmäßig, ich trage da auch meinen Stundenplan ein…). Kamera mit Videofunktion? Wird mal mit gespielt und dann nur noch fotografiert. PSP? Nur zum Zocken... ich könnte ewig so weitermachen.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Meint ihr lohnt es sich noch, sich jetzt ein iPhone 3GS zu kaufen?o_O

Dir ist schon klar, dass es IMMER (irgendwann) was neues geben wird?

Du solltest dich vielmehr fragen, was genau du beim momentanen iPhone 3GS vermisst, was du dir von einer Erneuerung erhoffen würdest. Oder ist es nur die typische "Ich hab nicht mehr das neuste"-Angst? Dann solltest du dich fragen, ob du ein iPhone wirklich brauchst oder für dich nur ein Prestige-Objekt wäre.
 

svente

Erdapfel
Registriert
26.10.07
Beiträge
2
Also ich bin in der glücklichen Lage das mein alter Handyvertrag im Mai 2010 endet. Vertrag ist schon gekündigt(BASE).
Da kann ich noch die 2 oder 3 Monate warten bis das neue Iphone erscheint. *freu
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich bin in der glücklichen Lage das mein alter Handyvertrag im Mai 2010 endet. Vertrag ist schon gekündigt(BASE).
Da kann ich noch die 2 oder 3 Monate warten bis das neue Iphone erscheint. *freu

Mein Vertrag läuft im April 2011 aus, das heißt ich kann 6 Monate vorher meinen Vertrag regulär verlängern. Wenn es im Juli rauskommt kann ich gemütlich noch die 3 Monate bis Oktober warten, bis der erste Ansturm rum ist und mit den ersten Softwareaktualisierungen (vermutlich 4.1 oder 4.1.1 ;) ) die gröbsten Schnitzer behoben sind und dann beherzt zubeißen... ähh zuschlagen... :p

mfg
Max