1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue iPhone 3.0 Beta und neues SDK

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 15.04.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Gestern Abend veröffentlichte Apple die dritte Beta des neuen iPhone Betriebssystems und zusammen damit auch eine neue Version des SDKs für die Entwicklung von Programmen für das neue System.[/preview]

    Veränderungen gegenüber der Beta 2 sind unter anderem funktionierendes MMS mit T-Mobile Deutschland, Geschwindigkeitsverbesserungen, Spotlight speichert die letzte Suche, für den iPod kann man einstellen, was beim doppelklicken des Homebuttons passieren soll und Skype für das iPhone funktioniert nicht mehr über UMTS, wie es auch in der offiziellen Version des iPhone OS für Endanwender vorgesehen ist.
    Apple warnt seine Entwickler vor einem Problem mit der Beta 3: Programme die für vorherige Versionen des iPhone OS entwickelt wurden, können auf der aktuellen Beta zum Teil nicht benutzt werden, dieses Problem soll in der nächsten Beta behoben werden.

    via 9to5mac
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 15.04.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.09
  2. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Die schaffen ja echt richtig am neuen OS. Warten wir mal ab wie es im Endeffekt wird. Ich bin schon sehr gespannt....
     
  3. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    wie jetzt? dachte in der OS 3.0 kann man gerade da über UMTS per Skype telen???
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Sehr nett!!
    Dass mit Skype war leider klar...aber okay...o_O

    Sxhöne News auf jeden Fall...:-D
     
  5. justanothername

    justanothername Gloster

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    64
    aber skype nachrichten versenden und empfangen mit umts wird weiterhin möglich sein, oder?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Falsch, das war nur in den ersten Betas der 3.0 so, aber war nie so vorgesehen... ;)
     
    BusPfarrer gefällt das.
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jetzt dreh ich aber ab:

    Habe gerade die aktuelle Beta 3 installiert, ganz normal wie immer. Nur gibt es diesmal einen gewaltigen Unterschied:

    Alle Daten sind erhalten blieben, sprich ich musste nicht mal neu synchronisieren... Die Versionsnummer und das Baseband sprechen aber eindeutig für die neue Firmware.

    Ausserdem wurde ich auch nicht gefragt, ob ich aus einem Backup wiederherstellen will, oder als neues iPhone konfigurieren will...

    Hab ich da was übersehen, oder ist Apple tatsächlich so genial, dass die das hinbekommen haben???

    Jup, geht... ;)
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    @skoenig1 kannst Du bestätigen, dass die alten Programme nicht mehr lauffähig sind?
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Bins grad noch am testen... Ich geb Bescheid... :)
     
  10. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Bei einem Update bleibt alles erhalten, das war schom immer so. Nur bei einer Wiederherstellung nicht.

    Da hat sich ein nicht-Developer enttarnt :D
     
  11. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Das ist bei mir bei früheren Updates auch schon so gewesen.
    Nur bei erneutem Einspielen mit ALT+Wiederherstellen,
    oder einem Wiederherstellen mit der gleichen Versionsnummer
    musste ich die Daten neu einspielen/neu syncen.
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ah ja stimmt, sorry stand grad auf dem Schlauch... Hab mit Alt und Update die Firmware installiert... Klappt jedenfalls hervorragend...

    PS: Ich BIN angemeldeter Developer, sonst würds nicht laufen... ;) Und so schnell sind noch nichtmal Torrents unterwegs... ;)

    SOOOO: Hab jetzt mal einige Apps getestet:

    -Skype warnt vor einem unsupported OS, läuft aber trotzdem.

    - Sim City läuft perfekt.

    - Spore und Monopoly laufen

    - iStat läuft...

    Alles in allem scheinen das eher die Freewares zu sein, die da noch hakeln... Wobei die Facebook App auch super läuft...
     
  13. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich kann bestätigen, dass bisher auch alle meine "alten" Apps laufen.
    Das sind an die 80 Stück, die ich drauf habe - Auf Wunsch kann ich dir eine Kompatibilitäts-Liste hier reinstellen, Holger.
    Oder musst du wissen, ob ein bestimmtes Programm läuft?
    Wenn ich es habe, kann ich das auch gerne testen. :)
     
  14. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    @BusPfarrer &skoenig1 Danke fürs testen. und nein ich brauch keine Infos zu einem speziellen Programm wollte nur wissen, ob die Warnung von Apple wirklich alle Programme betrifft, oder ob es nur zu Fehlern kommen kann, aber nicht muss.
     
  15. Boe

    Boe Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    1
    @Alle Beta Tester
    Gibt es in den Einstellungen von Messages die Möglichkeit die Empfangsbestätigung zu aktivieren?

    LG
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Da ich davon ausgehe, dass du kein Developer bist, weil du das dann selbst prüfen könntest, verweise ich hier auf das NDA, welches den Developern untersagt über interna Auskünfte zu erteilen...

    Du wirst es also im Sommer sehen... ;)
     
  17. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Das einzige, was sich jetzt bei Messages geändert hat, ist:

    MMS schicken
    Einzelne SMS/MMS löschen

    Ansonsten habe ich hier noch nichts entdecken können, sorry.

    @skoenig - ich glaube nicht, dass das ein Geheimnis ist. :)
    Wurde ja schließlich auch auf der Keynote erwähnt. ;)
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ging auch schon mit der Beta 1 und 2... ;)
     
  19. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    :p
    Ich weiss - Ich meinte eher die 3.0 Firmware im Allgemeinen. ;)
    Ich bin auch übrigens wieder einmal der Meinung, dass die neue Beta wieder schneller ist als der Vorgänger.
    Alleine das Aufspielen ging wesentlich flotter, oder bilde ich mir das ein?
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nö, ist tatsächlich schneller... Vorallem die Apps starten schneller... Das Aufspielen ging wenn nur wenig schneller...

    Aber da ich nicht syncen musste, habe ich da Zeit gespart... :)
     

Diese Seite empfehlen