• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iMacs schon auf dem Weg zu den Händlern?

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Wie wärs mit einem kleinen integrierten Akku ?!
-> Standby 0 bis <1 Watt.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Für einen Aufpreis Blue-Ray....
Hat Apple also doch entdeckt, dass da ein neues Medium draussen ist :D

Naja klingt ja ganz nett. Mal schauen was die Tage also kommt... wenn was kommt :)
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Neue iMacs im Oktober? ("Late 2009")

Ich wollte mir einen iMac kaufen. Der 20" 2.66 wird für neu 999,- angeboten, ist aber bei diesem Anbieter erst in ca. 4 Wochen lieferbar. Warum, wenn sie für wenig mehr überall sofort zu haben sind?

Also hab ich mal meine Kristallkugel befragt, im Kaffeesatz gelesen und ge-googelt. Anschliessend habe ich Resultate quer-referenziert; hier mein vorläufiges Endergebnis:

In Kürze, vermutlich Mitte/Ende Oktober 2009, spätestens im November 2009 werden wir mit neuen iMacs beglückt. Für Oktober spricht, dass die Geräte bereits in Produktion sein sollen.

Der gute "alte" Intel Core 2 Duo wird vom neuen Intel i7 abgelöst. Diese Prozessoren sollen dank 32nm-Fertigungsverfahren rund 22 Prozent mehr Leistung gegenüber den bisherigen Penryn-Prozessoren bringen. Laut DigiTimes sind drei Modelle geplant, die jeweils mit vier Kernen ausgestattet sind und darüber hinaus mit 1,6 GHz, 1,73 GHz und 2,0 GHz takten sollen. Die Taktfrequenzen hören sich erstmal niedrig an, erbringen jedoch dank Hyper- bzw- Multi-Threading nicht nur zumindest die selbe Dual-Core-Leistung als die aktuellen Penryn-Prozessoren; darüber hinaus können die neuen Prozessoren um bis zu vier Stufen mit jeweils 133 MHz hochtaktbar sein: Je nach Aufgabenverteilung auf einen oder mehrere Kerne, schaltete sich bei 100 Prozent Auslastung der Turbo zu.

Ebenfalls überrascht der Intel Core i7-Prozessor mit seinem geringeren Stromverbrauch und auch trotz Turbo erreichen die Temperaturen des Systems keine kritischen Höhen.

Das Gehäuse soll noch flacher sein. OLED Display. Blue-Ray Laufwerk. SolidState Festplatten wegen Geschwindigkeit, Stromverbrauch und Geräuschreduzierung.
Es soll auch eine neue Version Mighty Mouse mitgeliefert werden.

Die Preise sollen in etwa den derzeitigen entsprechen, SSD und Blue-Ray kostet wohl extra.

M.E. eine realistische Einschätzung dessen was kommt, nicht zuletzt, da der apple-typische Produkt-Zyklus beim iMac längst abgelaufen ist :)

lg,
FB
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Wenn es so wäre wie du schreibst... wäre das Teil echt ein Traum und definitiv gekauft :D
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
hehe, wem sagst das ;)
sitz schon in den Startlöchern zum Kaufen ;)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
wär schon schön mit nem neuen imac... aber jungs ganz ehrlich ich bekommts kotzen wenn ich bluE-ray lese ... das e gehört da nicht hin
 

Thyrez

Jonathan
Registriert
04.09.09
Beiträge
83
aber jungs ganz ehrlich ich bekommts kotzen wenn ich bluE-ray lese ... das e gehört da nicht hin
Prinzipiell ist beides richtig. Ursprünglich war Blue- gemeint aber man hat es in Blu geändert um den Markennamen leichter registrieren zu können.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich glauber schon, dass Blue Ray in die Macs kommt! Aber nicht als Standartlaufwerk sondern gegen Aufpreis!
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
Hi,

wäre das denn typisch für apple wenn sie kurz nach einem offiziellen Keynote noch einmal die Produktpalette durch würfeln würden? Ich hab extra auf die Keynote gewartet und als klar war, dass sich in puncto Imacs erstmal nichts ändert habe ich mir einen geholt.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Aber ärgern würde ich mich schon wenn jetzt in 2 Wochen ein neuer rauskommen würde.

Gruß HS

PS: Oder wie lange nach dem Kauf kann ich den wieder zurück geben?
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Hi,

PS: Oder wie lange nach dem Kauf kann ich den wieder zurück geben?

Wenn du aus Deutschland kommst:
Wenn du einen Fernabsatzvertrag nach § 312d BGB geschlossen hast, sprich über Internet bestellt hast, hast du ein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB: "Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären"

Wenn du aus Österreich kommst:
Fernabgabegesetz:
§ 5e. (1) Der Verbraucher kann von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag oder einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung bis zum Ablauf der in Abs. 2 und 3 genannten Fristen zurücktreten. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird.
(2) Die Rücktrittsfrist beträgt sieben Werktage, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt. Sie beginnt bei Verträgen über die Lieferung von Waren mit dem Tag ihres Eingangs beim Verbraucher, bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen mit dem Tag des Vertragsabschlusses.



LG


 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
Kann man denn den Neuen 24" Mac schon bestellen bei Apple Store ?
Gibs denn ne Pro und Contra Seite zu den Ding
Danke für weitere Info
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Wenn du online gekauft hast, 14 Tage.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
14 Tage.

Aber wenn du zufrieden bist, dann darfst du dich nicht ärgern, nur weil neue rausgekommen sind. Sonst ärgert man sich sein ganzes Leben lang nur :D
 

HorsdSchimanski

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
106
14 Tage.

Aber wenn du zufrieden bist, dann darfst du dich nicht ärgern, nur weil neue rausgekommen sind. Sonst ärgert man sich sein ganzes Leben lang nur :D

das ist wohl wahr. aber ich denke du weißt was ich mit meiner frage /aussage ausdrücken wollte.

den kauf bereue ich auf keinen fall. was bin ich beeindruckt von diesem teil - echt unglaublich! jetzt muss nur noch die airport extreme gescheit laufen, dann bin ich 100% zufrieden.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Es wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern. Aber wer weiß...viellciht gibt es ja die totale Überraschung, und es kommt ein iMac mit Touchscreen raus, und alle Gerüchte waren falsch ;)
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
Kann jemand meine Frage bitte bitte mal beantworten "ruhiger Ton" ;)

hast du nicht mal ne stunde geduld? o_O

und nein, man kann den neuen imac noch nicht bestellen. das könntest du aber auch selbst herausfinden indem du auf store.apple.com surfst oder indem du aufmerksam diesen Thread verfolgen würdest. pro und contra im vergleich zu was? alles weitere findest du auf http://www.apple.com/de/imac/features.html ...
 

dr_john_becker

Boskoop
Registriert
02.01.09
Beiträge
39
Prinzipiell sind auch die aktuellen iMacs genial; und ich bin mit meinem 20-Zöller (an sich) mehr als zufrieden.

Verbessert werden könnte dennoch Einiges:

- 16:9 - Display anstatt 16:10;
- LED - Backlight - Beleuchtung;
- integriertes Blu-ray - Drive;
- HDMI - Ein- und Ausgänge;
- u.U. Touchscreen - Funktionalität.

So, das wär's erstmal. Ein noch flachereres Gehäuse würde mich rel. kalt lassen; 16:9 sollte aber Pflicht sein. :)
 

L3g3nDoFw4r

Erdapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
5
Ich freu mich schon drauf, ich arbeite bis jetzt nur mit Windows PC's ( :( Vista ist zwar weitestgehends stabil aber sorecht klappt alles noch nicht) und die iMacs schau ich mir schon ne ganze Weile an, allerdings habe ich bis jetzt noch auf das nächste Update gewartet bevor ich mir einen hole damit die Differenz zu Windows PC's nicht zu groß ist (in Sachen Spielen).