• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche

hazelnut

Granny Smith
Registriert
15.04.09
Beiträge
13
Am Montag bei MM in Berlin Waltersdorf gibts die "alten" iMacs 24" (4GByte RAM usw) für 999 €

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
also liegt es an den Grafikkarten das die Imac I5 und I7 noch nicht verfügbar sind im applestore oder wie ???
Gruß
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hab mir am Samstag mal den 27'' iMac in Natura angesehen.
Und war recht erstaunt, dass er mir gar nicht mal so groß vorkam.
Irgendwie beschlich mich das Gefühl, das der 24'' deutlich größer wirkte.
Was aber natürlich erstens nicht wirklich sein kann und zweitens täuscht. ;)

EDIT : Der 21,5'' iMac ist im Übrigen ein Witz. Da würde ich ja ehr noch zu einem 20'' Vorgängermodell greifen.
 

iMac-Dreamer

Jonagold
Registriert
24.10.09
Beiträge
22
Hallo erst mal,

es ist mein erster Beitrag hier, da möchte ich gleich mal was nützliches beitragen.

Die Bootzeit des neuen iMac 27" beträgt etwa 26 Sekunden, also die Zeit vom drücken des Einschaltknopfes bis zum erscheinen der Dockleiste. In dem Video das hier oft zitiert wird, sind es etwas über eine Minute bis zum erscheinen des Anmeldefensters was die doppelte Zeit wäre. Der gezeigte 24"-er brauchte etwa 30 Sekunden, die Startzeit ist daher etwa gleichgeblieben. Da war der 27" iMac sicher noch nicht fertig eingerichtet.

Viele Grüße
 

martini_18

Gloster
Registriert
02.09.09
Beiträge
65
Hab mir am Samstag mal den 27'' iMac in Natura angesehen.
Und war recht erstaunt, dass er mir gar nicht mal so groß vorkam.
Irgendwie beschlich mich das Gefühl, das der 24'' deutlich größer wirkte.
Was aber natürlich erstens nicht wirklich sein kann und zweitens täuscht. ;)

EDIT : Der 21,5'' iMac ist im Übrigen ein Witz. Da würde ich ja ehr noch zu einem 20'' Vorgängermodell greifen.

Warum findest du den 21.5 Zoll einen Witz? Ich finde den soweit ich das beurteilen kann, echt super... Auflösung, Bildschirm, Leistung, Preis. Passt für mich alles

mfg Martin
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Ich denke es kommt nur etwas kleiner vor, da es nun 16:9`er sind.

lg Stefan
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hab mir am Samstag mal den 27'' iMac in Natura angesehen.
Und war recht erstaunt, dass er mir gar nicht mal so groß vorkam.
Irgendwie beschlich mich das Gefühl, das der 24'' deutlich größer wirkte.
Was aber natürlich erstens nicht wirklich sein kann und zweitens täuscht. ;)
Das liegt daran, dass diese silberne Leiste unter dem Display deutlich kleiner geworden ist, daher ist der neue iMac niedriger obwohl das Display selbst höher ist als beim alten 24". Das Display ist aber sowohl in der Höhe als auch (ganz erheblich) in der Breite gewachsen...

Ich persönlich hätte aber lieber einen 16:10 27" iMac anstatt eines 16:9...
 

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Warum findest du den 21.5 Zoll einen Witz? Ich finde den soweit ich das beurteilen kann, echt super... Auflösung, Bildschirm, Leistung, Preis. Passt für mich alles

mfg Martin
Das würde mich jetzt auch interessieren...

Es soll ja Leute geben, die wollen gar keinen so großen Computer in der Wohnung stehen haben und nehmen den 21,5" iMac, weil er möglichst viel Computer bei möglichst geringem Platzverbrauch bietet (Stichwort AIO, kabellos).

Also ich bin froh darüber, dass es auch ein kleines Modell gibt. Mit nem 46" LCD, großem 5.1-System und zig anderen Geräten siehts bei mir eh schon zu sehr nach Technik aus.
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
Hallo,
hat sich jemand schon im Appelstore den Imac 27 mit Intel Core 2 Duo bestellt ?
sind sie denn schon verfügbar es steht versandfertig in 24 std. ?
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Weis eigentlich jemand wann genau oder ungefähr der quad im November in den Versand gehen wird? Oder weis man nur den November?
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
werden die cinema displays auch überholt und nur noch in 21,5 und 27 zoll erhälltlich sein?