• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iMacs - ab 999 Euro

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ist ja süß! Die zwei mittleren Modelle haben eine 50-Euro-Grafikkarte! Damit kann man sogar Super Mario Bros. spielen!
Was ich zu sagen vergaß. Die einzig wirklich interessanten Konfigurationen sind der 999-Euro und der 3.06-Ghz-Mac. Sonsch isch nur schrott.
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
uns aoc ist sogar noch billiger als Unimall. Respekt.
879€für nen imac ist ja schon fast unverschämt billig und zieht immer mehr Windows User in die Wlet von Apple... :p
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Sind die Mac Minis nicht auch billiger geworden?
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
uns aoc ist sogar noch billiger als Unimall. Respekt.
879€für nen imac ist ja schon fast unverschämt billig und zieht immer mehr Windows User in die Wlet von Apple... :p
Schreib mal langsamer, dann klappts vielleicht auch mit deinem Textfluss :)

Edit:
Seit wann gibts VRAM mit 500 MB (siehe Attachement oben)?!
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ist zwar etwas off, aber auch hier ein screenshot zu den minis im aoc
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Der Sarkasmus verschleiert die Beleidung nicht wirklich. Trotzdem danke.

@Svenrique: Du weißt schon, dass der iMac HEUTE aktualisiert wurde, hmm?
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Was mit dem MacMini passiert ist, ist bereits bekannt:

Zitat: "Apple passt auch den Preis des Mac mini an den schwachen Dollarkurs an"
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
*freu* endlich...
schon komisch dass apple seiner dienstags-tradition nicht treu geblieben ist...
aber naja, jetzt ist er da!
der neue preis macht den iMac dann doch sehr interessant... für mich als schüler...
aber nachdem ich sowieso erst im august zuschlagen kann, hoff ich dass bis dahin noch ein Preis/Leistungsupgrade für das Macbook kommt! schau mer mal, auf alle fälle sehr schöne aktualisierung des imac! gefält mir... da kommt man schon in grübeln!
ich schätze, dass apple die mac minis ungefähr zum selben zeitpunkt wie die macbooks aktualisiert, also so Juni/Juli vllt, wenn nicht früher!
an alle die das geld haben: jetzt ZUSCHLAGEN beim iMac ! ^^

cheers
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schon geordert,yoshi? ;)
So wie ich das sehe,ists dann wirklich langsam Zeit meinen guten iMac G5 in Frührente zu schicken,was?:-D
Nein...:)

a) als nächstes kommt im Juni erstmal ein neues Notebook
b) behalte ich auch viel lieber meinen iMac, da der neue eine schei** Rückseite hat und ein einen blöden Bildschirm...finde ich zumindest.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ist ja süß! Die zwei mittleren Modelle haben eine 50-Euro-Grafikkarte! Damit kann man sogar Super Mario Bros. spielen!
Ich habe eigentlich auch eine stärkere Grafikkarte erwartet. Die Richtung der HD3870 X2 zeigt, dass heutzutage ein Game fast real wird. So eine Grafikkarte habe ich zwar nicht erwartet, aber in Richtung HD3*** habe ich gehofft. Eventuell beim nächsten großen Upgrade des iMacs. :)

Aber die Radeon HD2600 Pro ist gar nicht so schlecht, wie viele meinen. Mit dem richtigen Treiber (modifizierte Omega- oder Catalyst-Treiber) und viel Feintuning kann aus der Grafikkarte die benötigte Performance erlangt werden.

So können folgende Games für die Grafikkarte "zurecht" getunt werden:

* Unreal Tournament 3
* Jericho
* Call of Duty 4
* Prey
* Assassin's Creed
* und sogar Crysis

Den Catalyst 8.5 Hotfix sollte man auch installieren. Dieser Hotfix beseitigt das DirectX-Problem mit den HD2***-Chips von ATI.

Natürlich muss die Auflösung heruntergeschraubt werden und sparsam mit DirectX10-Effekte umgegangen werden, aber ansonsten laufen die oben genannten Games auf die Grafikkarte. Es sind zwar nur Videos auf YouTube und diese können gestellt sein, aber laut mehrere Testberichte eignet sich die HD2600 Pro sehr gut für eine Gamerrunde.

Die Frage ist bloß, ob Apple die AGP- oder die PCI-Version der HD2600Pro einbaut. Zwischen beiden Grafikkarten besteht ein wesentlicher Performance-Unterschied. Kein Vergleich ist dagegen die NVIDIA GeForce 8800 GS. Diese bietet noch viel mehr Leistung als die HD2****-Chips.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Die Preissenkung ist sehr gut, denn wenn Apple Microsoft ernsthafte Konkurrenz machen will, müssen die iMacs billiger werden, was Heute passiert ist. Ich bin jetzt mal gespannt wie der Markt und die Kunden reagieren.
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
mal ne frage...wenn ich in meinem MacBook den extra RAM Riegel (1GB) ausbau, kann ich den dann im iMac verwenden???
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
mal ne frage...wenn ich in meinem MacBook den extra RAM Riegel (1GB) ausbau, kann ich den dann im iMac verwenden???

Prinzipiell ja, der Speicher passt. Ich bin mir aber nicht sicher ob das MB einen freien Steckplatz verträgt.