Neue iMacs - ab 999 Euro

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ja, es war so ziemlich das, was erwartet wurde ;). Und auch der günstigere Preis ist erfreulich (auch wenn dabei wieder am Display gespart wurde o_O)

Ich bin aber schon gespannt, was uns die Centrino 2 Plattform so bringt.
 

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
Ich bin mal gespannt, welchen Unterschied der Prozessor mit 2,4 GhZ zu meinem im Oktober gekauften iMac mit 2,0 GhZ macht - von der Leistung her..., aber so ist eben der Lauf der Dinge.

Ich warte noch, bis das nächste MacBook Pro rauskommt, dann bin ich perfekt mit Apple ausgerüstet.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
die Umrechnung ist mit 1,20 USD = 1,00 EUR aber immer noch weit weg von der Realität (aktuell 1,56 USD = 1,00 EUR) auch wenn der Euro in Zukunft etwas schwächeln sollte
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bis zu 1TB HDD für den 24"er für 200€ Aufpreis... nicht schlecht

Edit: aber nur beim Schnelleren, beim anderen 24er kostet sie 240€
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Ich werde aus den technischen Daten von Apple nicht schlau. Dort steht zu lesen, daß alle Prozessoren einen FSB von 1066 MHz aufweisen. Ich dachte, dieser FSB würde erst im Juni mit dem neuen Montevina-Chipsatz (Centrino 2) eingeführt.
 

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
Schon sehr preisgünstig, genial... aber für ein Update warte ich noch ... wer weiß, was die nächste Generation iMacs bietet *träum*

Wo kauft ihr eigentlich euer Ram? Die letzte Generation Alu iMacs kann man doch bis 4 GB aufrüsten oder?
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
ok, da war ich wohl zu schnell..... bereinigt von der Steuer ist die neue Umrechnung von Apple 1,428 USD = 1,00EUR
das ist wirklich fair im Vergleich zur Vergangenheit :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich werde aus den technischen Daten von Apple nicht schlau. Dort steht zu lesen, daß alle Prozessoren einen FSB von 1066 MHz aufweisen. Ich dachte, dieser FSB würde erst im Juni mit dem neuen Montevina-Chipsatz (Centrino 2) eingeführt.

Jo genau das irritiert mich auch bei dem "Zwischendurchappetitanzüglerupdate" des iMac.
Im Juni soll ja der Centrino 2 folgen,vielleicht wurde das Mutterboard schon so gesteilt,das Sie dann onthefly nur noch die neuen Prozessoren reinklippen müssen. ;)
 

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
Was meint ihr? Kann man den "alten" 24-Zoll-Alu-iMac mit der 8800 aufrüsten (lassen)?
 

Henning K.

Erdapfel
Registriert
13.04.08
Beiträge
5
879,85 € im CampusStore gefallen mir sogar noch besser als 999€ oder 940€ ;)

4GB auf 160€ gesunken? Immer noch nen Mondpreis, wo man 4GB schon für gut 50€ bekommt...

Edit: Im CampusStore kosten die 4GB sogar 210€ Aufpreis

Mal eine Frage, ist es möglich, dass meine Schwester bei ihrer FH über den Campusstore einen iMac zu dem Preis kauft und mir dann überlässt. Oder ist das Ding dann irgendwie auf eine bestimmte Person geeicht?
MfG
Henning.
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Im Juni soll ja der Centrino 2 folgen,vielleicht wurde das Mutterboard schon so gesteilt,das Sie dann onthefly nur noch die neuen Prozessoren reinklippen müssen. ;)

Neue Prozessoren sind das aber nicht. Die bisherige Planung sah so aus, daß die im Januar vorgestellten Penryns mit Montevina einfach einen höheren FSB erhalten. Ich dachte, der neue 1066-MHz FSB wäre mit Santa-Rosa inkompatibel. Von "Centrino 2 inside" lese ich aber nirgens etwas.

Muß das in den nächsten Tagen genauer untersuchen. Wenn in wenigen Wochen nämlich das echte Montevina-Update ansteht, kann ich diese Revision guten Gewissens überspringen.l
 

zabel

Gast
@henning.... muss doch keiner wissen oder? er kann ja offiziell deiner schwester gehören und du damit arbeitn...
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Mal schauen ob ich meinen aktuellen iMac bei eBay für die 1800,- € los werde. Dann kann ich mir gleich den neuen holen :D
 

Czekierski

Granny Smith
Registriert
08.02.08
Beiträge
17
Irre ich mich da oder ist der Mini günstiger geworden? Das kleine Modell kostet 506,14 € und das größere 707,76 €. Früher warns ja 600 fürs kleine oda? Komische Preise...
Naja ich hoffe ich kann meine Eltern jetzt endlich überreden sich einen Imac zu holen:)


Mfg Czekierski
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Coole Sache!
Kann aber trotzdem erst so im Oktober zuschlagen...

Aber was wird denn jetzt aus dem MacMini? Der ist zwar immer noch 400 € billiger, dafür aber weniger leistungsfähig und ohne Bildschirm? Ich bin gespannt.

Grüße, max
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Neue Prozessoren sind das aber nicht. Die bisherige Planung sah so aus, daß die im Januar vorgestellten Penryns mit Montevina einfach einen höheren FSB erhalten. Ich dachte, der neue 1066-MHz FSB wäre mit Santa-Rosa inkompatibel. Von "Centrino 2 inside" lese ich aber nirgens etwas.


"Ein besonders erfreuliches Update für den iMac, denn Apple vollzieht als wohl erster PC-Hersteller den Sprung auf Intels Centrino 2 bzw. Montevina-Plattform (die eigentlich im/ab Juni erwartet wurde) und kann so 45nm Core 2 Duo-Prozessoren mit bis zu 3,06GHz, 6MB L2 Cache und 1066MHz FSB verbauen." http://www.fscklog.com/2008/04/imac-mit-bis-zu.html
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee?

Henning K.

Erdapfel
Registriert
13.04.08
Beiträge
5
Irre ich mich da oder ist der Mini günstiger geworden? Das kleine Modell kostet 506,14 € und das größere 707,76 €. Früher warns ja 600 fürs kleine oda? Komische Preise...
Naja ich hoffe ich kann meine Eltern jetzt endlich überreden sich einen Imac zu holen:)


Mfg Czekierski

und im Edu-Shop kostet er noch 556,... :-D
kann es sein, dass die noch ein paar probleme mit ihrem Shopupdate haben...xD
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wow!:oops:

Nette Sache, alles wie erwartet.

Aber warum diesmal an einem Montag??:oops:

Think Different eben...:p