• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue ‚Get a Mac‛-Clips

Dinofelis

Gast
Beitrag 30 und 31. Das andere (34, 35, 36) war ein Dreifachposting, verzeih die Ungenauigkeit.

Hmm, also bei mir war alles in Ordnung, und ich kann mich auch nicht erinnern, irgendeinen dieser Beiträge editiert zu haben. Aber wurscht. Wenn ihr es so gesehen habt, muss es ja aus irgendeinem Grund da gewesen sein. :)

Freuen wir uns lieber darüber, dass wir alle von dem extravagant guten Computergesamterlebnis aus einem Guss von einer Firma profitieren, einverstanden?

Natürlich. Deswegen sind wir ja hier. Aber "Einverstanden" klingt, als hätte es eine Uneinigkeit gegeben. Dabei fangen wir doch gerade erst an, ein interessantes Thema, welches in solchen Foren wie diesem immer wieder hochkocht, genauer zu besprechen.

Und da wir im Prinzip sowieso einer Meinung sind, sehe ich wenig Sinn darin, weiter über eine formulierungstechnische Spitzfindigkeit zu debattieren.

Nein, es geht nicht um Formulierungen, sondern um ein grundsätzliches Missverständnis, welches bei solchen Diskussionen ganz schnell aufs Brett gebracht wird, und welches man in den letzten drei, vier Jahren immer wieder liest (ungefähr so: "Apple verbaut ja nur Standard-Komponenten").

Ich finde schon, dass es zum Thema "get a mac" gehört, sich damit etwas gründlicher zu beschäftigen.

Was hältst Du von folgendem, Agent Smith?

Ein innovatives Produkt unterscheidet sich von bisherigen Produkten, wenn es für das Unternehmen neu ist oder sogar für den gesamten Markt neu ist. Dabei hat es technische Merkmale, die kein Konkurrenzprodukt besitzt.

Der Hersteller eines solchen Produkts hat einen Wettbewerbsvorteil, und es spielt keine Rolle, wer die einzelnen Komponenten herstellt, die in Summe das gesamte Produkt ausmachen.​
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Irgendwie sind die Get a mac-Werbungen wirklich ziemlich idiotisch geworden, der erste z.B. sieht aus als hätten sich die Leute, die diese Werbung machen, mal eben an nen Tisch gesetzt und gesagt "So, wir feiern diese Woche das Apple Jubiläum, leider haben wir nicht rechtzeitig dran gedacht und müssen jetzt schnell ne neue Werbung auf die Beine stellen."

Der zweite Clip ist eigentlich besser, wenigstens lustig, trotzdem hat er irgendwie nicht den "Apple-Charme"
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Was die Produkte betrifft: doch, ich glaube schon. Zum Beispiel besser als Elta. :D
Was die Ethik betrifft: wie auch? -- sind doch alle gewinnorientiert. :)
Danke, genau so war das gemeint. Siehe auch meine Aussage:
Ich habe meinen Mac weil er gut ist, nicht weil er von Apple ist.

Ich find seine Aussage einfach etwas übertrieben...
@yoshi: Bitte hilf mir, wo ich etwas übertreibe:
  1. iTunes ist mittlerweile zu teuer und mit zu vielen Beschränkungen versehen
  2. Leopard kam unausgereift auf den Markt, das Airport Problem seit 10.5.2 ist immer noch nicht gelöst.
  3. Das iPhone kettet einen an einen bestimmten Anbieter (der nicht Apple ist).
  4. Der iPod touch läuft von Apple aus nicht als offene Plattform.

Gruß
Moorcock