Neue ‚Get a Mac‛-Clips

Dinofelis

Gast
Aber sachlich total falsch... Hard- und Software von derselben Firma -

Doch, es ist sachlich total richtig. So ist es beim Mac (Hard- und Software von derselben Firma), aber nicht beim PC. Und das wird im Spot gesagt. Diese Spots sind pure Wahrheit. :-D

Es wird auch hauptsächlich Vista bzw. Microsoft schlecht dargestellt.

Genau darum geht es doch in den Spots. Das ist vergleichende Werbung. Vielleicht bist Du nur noch nicht daran gewöhnt, weil das früher in Deutschland verboten war? :cool:
 

Dinofelis

Gast
Hier ist ein Podcast-Link für die Spots:

itms://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=274152131
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Apple baut die einzelnen Komponenten von _anderen_ Herstellern zusammen, ja. Mehr nicht.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Oha, ein schwieriges Thema. Wenn Du das zu Ende denkst, gibt es nur einen Hersteller: den Urknall. (Wem hat der die Energie geklaut?)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Apple ist definitiv der Hersteller von Apple-Hardware. Auch wenn die Teile in China zusammen gebaut werden. Oder meinst Du etwas anderes?
Naja, aus was denn zusammengebaut? Festplatten von Seagate, WD, RAM von Samsung, Displays von LG, Philips, Laufwerke von Toshiba, etc. pp.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es ging ja auch um den Vergleich mit Windows-Rechnern. Die sind genausowenig von einem Hersteller wie die Rechner von Apple. Punkt. Dass Apple nur ein begrenztes Spektrum an Hardware von anderen Herstellern verbaut und dadurch die selbst hergestellte Software auch daraufhin optimieren kann, ändern nichts daran, dass Apple die Komponenten seiner Rechner nicht selbst herstellt. Im Gegenteil, sie verwenden genau dieselben Komponenten anderer Hersteller, wie sie in jeder Windows-Kiste auch verbaut werden könnten.

Edit: Bing, völlig zutreffend, Peter. Dem wiederspreche ich auch nicht.
wink.gif
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Es ging ja auch um den Vergleich mit Windows-Rechnern. Die sind genausowenig von einem Hersteller wie die Rechner von Apple. Punkt.
Der wesentliche, m.E. zutreffende Punkt ist der: Apple hat Kontrolle ueber die Hardware, auf der das Betriebssystem laeuft. Microsoft nicht.
 

Dinofelis

Gast
Es ging ja auch um den Vergleich mit Windows-Rechnern. Die sind genausowenig von einem Hersteller wie die Rechner von Apple. Punkt.

Nein, noch nicht Punkt.

Es wurde im Spot gesagt "from a bunch of people", soll heißen, es werkeln diverse Hersteller am Gesamtprodukt "Vista+PC" herum, sei es z.B. *nur* Dell und Microsoft.

Bei Apple kommt alles von einem Hersteller, nämlich von Apple.

Das ist die Aussage des Spots. Punkt. :p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ueber diese Analogie hab' ich auch gerade nachgedacht -- der Urknall hat ja nicht gezogen. :p

PS, Dinofelis: der "Aendern"-Knopf ist Dein Freund. Waer' ich noch Moderator, wuerde sich jetzt unter dem vereinigten Beitrag die Bemerkung "Mehrfachpostings sind uncool" finden. :D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Beitrag 30 und 31. Das andere (34, 35, 36) war ein Dreifachposting, verzeih die Ungenauigkeit.
biggrin.gif


Aber wir kommen vom Thema ab. Du bist dran. :)
Wir sind schon längst vom Thema abgekommen. Und da wir im Prinzip sowieso einer Meinung sind, sehe ich wenig Sinn darin, weiter über eine formulierungstechnische Spitzfindigkeit zu debattieren. Freuen wir uns lieber darüber, dass wir alle von dem extravagant guten Computergesamterlebnis aus einem Guss von einer Firma profitieren, einverstanden?
bier.gif