• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Gerüchte zum Nachfolger des iPhone SE

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Es entsperrt bzw. öffnet sich ja aber eben nicht gleich wenn man nur Mitteilungen oder die Zeit ablesen will.
Wie auch immer, ich bin ein mega Gewohnheitstier und eine Cam die von selber aktiv wird, bezw. aktiviert ist mir suspekt und einfach ein aufgewienertes 8 oder X muss auch nicht sein. Aber wie im vorherigen Post bemerkt, erfüllt Apple praktisch keine Kundenwünsche mehr und Apple-Feedback wird wohl direkt mit einem Papierkorb gekoppelt sein.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Ich denke, dass das auch durchaus zu viel Arbeit und Kosten für Apple wären. Noch dazu weiß ich nicht ob sie in ein so kleines Gerät so viel Technik rein kriegen. Naja - keine Ränder, kleine Ränder - geschenkt. Für mich hat auch das iPhone XR "keine" Ränder, das reicht mir schon (und das hat ja die größten aus der aktuellen Reihe) Sowas wei das iPhone 8 in Punkto Rahmen brauch ich eignetlich nicht mehr.
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Jetzige iPhone SE Größe, dazu „randlos“ oder eben schmale Ränder mit internen Specs vom XS oder auch XR. Meinetwegen einfache Kamera und dafür aber ne Klinkenbuchse(!) und das Ding wär gekauft. Aber das bleibt wohl nur ein Traum...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Geht mir genau so. Wobei ich sagen würde: schmale Ränder sind ok.

Wie schon mal hier geschrieben: 1:1 das SE Design (ähnelt ja dem iPad Pro), dann aber mit Full-Screen-Display und aktueller Kameratechnik.
Es wäre sofort gekauft.

SE mit OLED Full Screen, Touch iD unter dem Display um die Notch zu vermeiden. Preis ab 699. Wäre glaub echt ein Kracher.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich bin Fan der notch und kein Fan des OLED. Einfach, weil es die Farben nicht so genau darstellt, wie das XR meiner Frau.
Ich sehe das wie mit den Fernsehern. Die einen mögen Samsung und die anderen zum Beispiel Sony. Ich finde beide Displays nicht schlecht. LCD finde ich zum Spielen besser und das OLED für das Gesamtheitliche.
Ich denke ich werde auch weiter auf OLED setzen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich mag OLED nicht wegen der PWM Frequenz.
Von den Farben her, mag ich mein Xr sehr, aber das Xs würde mir auch gefallen.
Beim Fernseher setze ich auf OLED, für mich einfach die beste Technik bei Fernsehern.
Großer Vorteil gegenüber OLED bei Smartphones, es gibt kein PWM Flimmern, da die Helligkeit anders gesteuert wird.

Mein Wunsch wäre somit ein OLED iPhone welches absolut flimmerfrei ist.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich bin Fan der notch und kein Fan des OLED. Einfach, weil es die Farben nicht so genau darstellt, wie das XR meiner Frau.

Blöde Frage aber warum bist du "Fan der Notch"?

Ich bspw. will nicht auf FaceiD verzichten, daher ist es ein notwendiges Übel aber es nimmt mir doch Displayfläche. Bei einem kleineren SE würde das ja relativ sogar mehr wegnehmen als bei einem X.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Blöde Frage aber warum bist du "Fan der Notch"?

Ich bspw. will nicht auf FaceiD verzichten, daher ist es ein notwendiges Übel aber es nimmt mir doch Displayfläche. Bei einem kleineren SE würde das ja relativ sogar mehr wegnehmen als bei einem X.

Ich finde die Notch als optisches Merkmal nicht schlecht. Wesentlich besser, als ein Loch im Display.
Mir gefällt, wie die „runden Ecken“ um die Notch gehen, und dass links und rechts davon feste Anzeigen statisch bleiben.

Kurz: ich finde es als Designmerkmal (abseits der Zweckmäßigkeit) gelungen.

Platz nimmt es in meinen Augen nicht weg, sonder generiert den Platz link uns rechts davon zusätzlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich mag die Notch auch, für mich hat es durch die Notch einen 3D Effekt den andere Handys nicht bieten. Es ist auch so besser gelöst als die „Einschusslöcher“ bei Samsung zum Beispiel.
Und dem Bereich da oben nutze ich hochkant eh nicht. Mich stört die Notch nicht, im Gegenteil, sie sollte für mich bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia