• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Neue Gerüchte um ein MacBook Air mit Retina Display

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Erst vor wenigen Tagen gab es Meldungen und Gerüchte über eine neue Variante des MacBook Air, die unter anderem mit einem 12 Zoll Retina Display daherkommen soll. DigiTimes berichtet nun unter Berufung auf Zulieferkreise, dass der Konzern tatsächlich die Veröffentlichung eines solchen Geräts noch in diesem Jahr vorbereitet. Einige Taiwanesische Auftragsfertiger gehen dabei davon aus, dass die Nachfrage nach den ultramobilen Computern von Apple sinkt und man bis Herbst dieses Jahres nur noch rund zehn Millionen Geräte ausliefern kann. Andere gehen jedoch davon aus, dass die Nachfrage wieder steigen wird, da der kalifornische Konzern die momentanen Geräte überarbeiten und mit einem Retina Display ausstatten wird – über die Bildschirmdiagonale wird allerdings nichts gesagt.[prbreak][/prbreak]

Der Bericht geht außerdem auf das sogenannte iPad Pro ein. Dieses soll in der zweiten Jahreshälfte 2014 vorgestellt werden und über ein größeres Display verfügen. Bisher geht man hier von einem Bildschirm um die 12 Zoll aus.

Bereits im vergangenen Jahr gab es Meldungen von NPD DisplaySearch darüber, dass Apple ein MacBook Air mit einem Retina Display für das Jahr 2014 plane. Auch dort war die Rede von einem 12 Zoll großen Monitor, der mit 2304x1440 auflösen soll.

head mba.jpg

via DigiTimes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ich denke, Retina wird sich als Standard durchsetzen.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Wir werden es sehen...spätesten im Juni denke ich.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... da werden meine Hände jetzt feucht. Ein Air mit Retina in 12". Da überlege ich nun dann doch ernsthaft die Kombi Desktop Mac + Air für unterwegs....
 
  • Like
Reaktionen: Seroga

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
"Einige Taiwanesische Auftragsfertiger gehen dabei davon aus, dass die Nachfrage nach den ultramobilen Computern von Apple sinken wird und man bis Herbst dieses Jahres nur noch rund zehn Millionen Geräte ausliefern werden, andere gehen jedoch davon aus, dass die Nachfrage wieder steigen wird, da der kalifornische Konzern die momentanen Geräte überarbeiten wird und mit einem Retina Display ausstatten wird – über die Bildschirmdiagonale wird allerdings nichts gesagt."

Für so einen Satz wurde man in der Schule vom Lehrer gedisst :D 4 Zeilen und gefühlte 10 Kommas :D
 
  • Like
Reaktionen: Philipp Schwinn

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Früher oder später wird das sicher kommen - ich finde es auch total genial! Allerdings nutze ich mein MacBook so gut wie gar nicht mehr, seitdem ich ein iPad hab...

Zum iPad pro: Da bin ich mal gespannt, ob man dort auch OSX drauf macht - was anderes würde imho keinen Sinn machen!
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ich nehme an, dass dann 11 und 13 Zoll wegfallen werden und das fände ich mehr als doof. 12 Zoll ist eine nicht schöne Größe; ich bevorzuge 13 Zoll. Aber anscheinend muss man eine Differenzierung zum Pro "künstlich" erstellen, sonst würde der treue Kunde nicht zum teueren Gerät greifen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
"Einige Taiwanesische Auftragsfertiger gehen dabei davon aus, dass die Nachfrage nach den ultramobilen Computern von Apple sinken wird und man bis Herbst dieses Jahres nur noch rund zehn Millionen Geräte ausliefern werden, andere gehen jedoch davon aus, dass die Nachfrage wieder steigen wird, da der kalifornische Konzern die momentanen Geräte überarbeiten wird und mit einem Retina Display ausstatten wird – über die Bildschirmdiagonale wird allerdings nichts gesagt."

Für so einen Satz wurde man in der Schule vom Lehrer gedisst :D 4 Zeilen und gefühlte 10 Kommas :D
..und vermutlich hätte der Lehrer auch darüber aufgeklärt, dass es Kommata heisst
..tschuldigung, das musste sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Fir3 und Blackrider

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das würde mir auf jeden Fall gefallen, mit den hochauflösenden Displays.

Die Frage ist nur, warum 12" und nicht 13.3"?

Warum noch eine Größe zwischen 11" und 13.3"?

Verstehe den Sinn dahinter nicht.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Das würde mir auf jeden Fall gefallen, mit den hochauflösenden Displays.

Die Frage ist nur, warum 12" und nicht 13.3"?

Warum noch eine Größe zwischen 11" und 13.3"?

Verstehe den Sinn dahinter nicht.

Wie gesagt, es wir nicht "noch" eine Größe geben, es wird die einzige dann sein. Grund: Unterschied zum Pro herstellen.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Das sehe ich auch so. Hatte selbst ein 11" und auf Dauer ist das doch echt klein. Ist ein echt tolles Format gar keine Frage.
Aber deswegen vielleicht 12".
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Ich gehe fast davon aus, dass die Gerätegröße des 11" bleiben und der Bildschirmrand schrumpfen wird. Apple wird sich die Marketingwirksamkeit nicht entgehen lassen, wenn jedes MacBook Air ziemlich genau ein Kilo wiegt. Wie manch anderer gehe ich auch davon aus, dass es nur noch ein MacBook Air mit 12" geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Da die Retina-Pros ja auch keine Riesenbomber sind, könnte das Air ja auch ganz aussterben und es nur noch ein MacBook in verschiedenen Displaygrößen (12", 13" und 15") zu ansteigenden Preisen mit ansteigender Leistung bei immer gleich (oder zumindest ähnlich) bleibender Akkulaufzeit geben.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Super und dann wieder mit image retention was kein Mensch braucht. Dann lasst es bei der Auflösung die es jetzt hat denn , die reicht alle mal.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Würde mich über ein 12er Air mit Retina tierisch freuen! Und das obwohl ich erst seit 2 Wochen das MacBook Air 13 / 13 habe! Aber ich bin von dem Gerät echt begeistert! Würde es dann verkaufen (Apple Geräte bleiben im Preis ja zum Glück recht stabil) und sofort das neue Air bestellen!
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich bin mal gespannt, auch wenn ich's nicht kaufen werde. Wünschen würde ich mir ein neues Design mit neuen Farben, nach 5 Jahren könnte man das schon mal erwarten..