• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DisplaySearch: 5,7 Zoll iPhone, MacBook Air Retina und iWatch

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Es gibt neue Regungen in der Gerüchteküche. Glaubt man den aktuellen Erkenntnissen des Analysten David Hsieh (NPD DisplaySearch), könnte 2014 das Jahr der neuen Displaygrößen bei Apple-Produkten werden. Unter Berufung auf Informationen aus Zulieferkreisen der Displaybranche erklärt man bei NPD die möglichen Apple-Innovationen für das kommende Jahr. Hsieh prophezeit iPhone-Modelle mit 4,7 und 5,7 Zoll, eine iWatch, ein 12 Zoll großes MacBook Air Retina und einen Apple-Fernseher.[PRBREAK][/PRBREAK]

Während ein MacBook Air mit hochauflösendem Retina-Display sich durchaus im Bereich des Naheliegenden befindet, kommt der aufmerksame Beobachter spätestens bei der Erwähnung eines 5,7 Zoll großen iPhone 6 doch ins Grübeln. Mit dieser Größe würde Apple auf dem Markt der sogenannten Phablets mitmischen (und diverse vorher getätigte Aussagen zu Usability über Bord werfen). Das iPhone 6 mit 4,7 Zoll Display soll laut NPD eine Auflösung von 1280×720 Pixel und das größere Modell mit 5,7 Zoll soll 1920×1080 Pixel haben.

Die von NPD für 2014 erwartete iWatch soll über einen 1,3 oder 1,63 Zoll großes und flexibles AMOLED-Display mit einer Auflösung von 320×320 bedient werden. Auf das Release eines Apple-LCD-Fernsehers in den Größen 55 und 65 Zoll mit 4K-Auflösung können wir uns laut David Hsieh im dritten Quartal freuen. Auch das schon aus vergangenen Gerüchten bekannte 12-Zoll-iPad taucht in der Vorhersage-Tabelle auf. Wir werden uns wohl bis zum nächsten Jahr gedulden müssen, um den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen überprüfen zu können.

Apple_Display_Groeßen_2014.png
Via Cnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
jaja.. was die NPD nicht schon alles gesagt hat :D

Aber mal ehrlich, was spricht gegen ein 4,7 und ein 5,7 Zoll iPhone zwischen denen sich der Käufer dann entscheiden kann ? Ich warte schon lange auf größere Displays beim iPhone.
 

Mitglied 105235

Gast
iPhone 4,7" und iPhablet 5,7" aber bitte kein iPhone mit 5,7"

Was die 12" bei den MacBooks angeht würde ich das begrüßen. Denn 13" sind mir mittlerweile fast zu groß und 11" aber wieder zu klein.

So ein MBPr mit 12" wäre schon eine feine Sache.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
4" ist schon für mich hart gewesen (4S auf 5S gewechselt). Nun noch größer? Dann drehe ich Apple aber den Rücken in Sachen Smartphones, dieses Mal ernsthaft. 12 Zoll iPad? is klar..... TV OK, MBA in 12 Zoll naja ist machbar. iWatch ist für mich ein Spielzeugprodukt wie das AppleTV (die aktuelle kleine Box). Lieber eine Glases!: Per Kabel (Lightning) oder per Bluetooth mit dem iPhone / iPod / iPad /Mac zu Verbinden, das Bild direkt auf die Brille bringen und das Physische Display dann abschaltbar (dann kann im Kaffee keiner mehr auf mein MB looken und mitlesen), 8MP Kamera in den Rahmen, evtl. ein paar eigene Apps oder spezielle Funktionen (Gesichtserkennung sync. mit iPhoto....)
 

Mitglied 105235

Gast
So eine Smartglass ist auch nur Spielzeug und sieht was man bis jetzt so kennt auch nur hässlich aus und wenn man sie aufhat schaut es noch dämlicher aus.

Wenn dann gleich eben schritt weiter und Linsen ;)
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Und dann möchte ich mit keinem mehr sprechen, der ne Brille hat!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also mir sind die iPhone Displays einfach zu lächerlich und zu klein, darum hab ich diesesmal trotz ausgelaufenen Telekom Vertrag kein 5s genommen.
Einfach keine Innovationen und kaum genug neues um überhabt mit der Konkurrenz mithalten zu können. Einzig und allein das iOS 7 reist was raus.

mfg Meru
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ein 5,7" iPhone halte ich für bescheuert. Ein iPad "minimini" in der Größenordung fände ich aber interessant. Ich mag handliche Tablets, aber zum Telefonieren als ständiger Begleiter sind die einfach zu unhandlich.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ein größeres Display beim iPhone wäre für viele sicher eine gute Sache, aber natürlich nicht für jeden. In meinen Augen sollte man dann bei Apple aber auch weiter an der Software arbeiten, insbesondere in Sachen Multitasking.

Allerdings war mein erster Gedanke beim lesen: So ne Tabelle kann ich auch...
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
ab iPhone 8 soll als absulute Revolution der mini USB kommen, in China gibt es schon Preislisten
 

Mitglied 105235

Gast
Also mir sind die iPhone Displays einfach zu lächerlich und zu klein, darum hab ich diesesmal trotz ausgelaufenen Telekom Vertrag kein 5s genommen.
Einfach keine Innovationen und kaum genug neues um überhabt mit der Konkurrenz mithalten zu können. Einzig und allein das iOS 7 reist was raus.

mfg Meru

Und das allein langt schon um meiner Meinung nach besser zu sein wie die Konkurrenz.

Ein größeres Display beim iPhone wäre für viele sicher eine gute Sache, aber natürlich nicht für jeden. In meinen Augen sollte man dann bei Apple aber auch weiter an der Software arbeiten, insbesondere in Sachen Multitasking.

Allerdings war mein erster Gedanke beim lesen: So ne Tabelle kann ich auch...

Einen auf Analyst kann auch jeder machen, Gerüchte streuen auf Grund von irgendwelchen Aussagen. Die sowie so keiner nachvollziehen kann. Kannst ruhig bei deinen Spekulationen nich immer als Quelle angeben ;)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Und das allein langt schon um meiner Meinung nach besser zu sein wie die Konkurrenz.

Das ist Grund genug mein iPhone 4s nach Vertragende weiterzuverwenden, reicht aber nicht um Geld für ein 5s auszugeben.
Ohne iOS7, wäre ich ganz ehrlich, Handytechnisch schon längst gewechselt.

mfg Meru
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist Grund genug mein iPhone 4s nach Vertragende weiterzuverwenden, reicht aber nicht um Geld für ein 5s auszugeben.
Ohne iOS7, wäre ich ganz ehrlich, Handytechnisch schon längst gewechselt.

mfg Meru

Ist doch auch was ein Produkt eines Mitbewerbers würdest du sicher nicht ein 3 oder 4 Jahr verwenden wollen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wie auch immer, ich hoffe auf größeres Display und induktionsladung für das iPhone 6.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Kauf dir ein Samsung und sei damit Glücklich, zumindest so glücklich wie man mit einem Samsung sein kann^^ Das System haben sie auch schon soweit kopiert ;)

Zum Artikel: Alle Jahre wieder wird behauptet das nächste iPhone würde größere Display's verbauen^^ Ich hoffe Apple wird nie über 4 Zoll gehen und gesagt haben sie das ja auch schon oft genug.
 

paelzersebbi

Erdapfel
Registriert
01.10.13
Beiträge
4
Also ich denke 4,7 Zoll ist noch vertretbar, aber alles was darüber hinaus geht finde ich komisch. Wenn man mal so durch den MediaMarkt geht, dann sieht man überall nur noch diese absurd großen Mehr-als-5-Zoll-Klopper, die zum einen nicht mehr mit einer Hand zu bedienen sind und zum anderen einfach total bescheuert am Ohr aussehen, wenn man damit telefoniert. Selbst das HTC One ist mir persönlich zu groß... ist halt auch alles immer Geschmackssache... oder Apple stattet das iPad mini einfach mit Telefonfunktionen aus... dann wäre dieser Markt auch bedient ;)
 

IpadJustin

Macoun
Registriert
28.01.13
Beiträge
117
Ich vermisse bei meinem iPhone 5 schon manchmal die hamdlichkeit vom 4er, da wäre ein noch größeres Display unpraktisch.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Bitte das iPhone nicht noch größer.

Soll noch in die Hosentasche passen.
Will nicht jedesmal mit Rucksack in die Kantine gehen.

Gruß
 

Mitglied 105235

Gast
@Bio Exorzist
Sie haben aber auch schon mal gesagt das es kein iPad Mini geben soll. Was es nun gibt wissen wir ja alle und da Apple alles macht um in China einen besseren Absatz zu generieren. Werden auch größere Displays kommen, denn warum auch immer aber die Chinesen wollen große Smartphones bzw. Phablets in ihren zarten Händen halten.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
4,7 Zoll wäre für mich perfekt! Warum allerdings erst das 5,7-Zoll-Gerät Full HD bekommt verstehe ich nicht.
Ich bin schon lange der Meinung, dass Apple einfach zwei Größen anbieten sollte, einmal für die die bei der kleinen Variante bleiben wollen und für die die sich endlich ein größeres iPhone wünschen, so hat jeder etwas davon und muss nicht zur Konkurrenz überlaufen.