• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Gerüchte: Snow Leopard und Pro-Apps später, Xserve früher

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das wir mir klar...Apple braucht lange für den Release von Snow Leo....wie damals bei Leopard.
Aber September ist ja noch okay...
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
is doch eigentlich so der standard release termin für n apple os

ich versteh den wechsel eh nicht, leo arbeitet perfekt warum dann ein neues?
will man etz die windows manier übernehmen und jedes jahr was neues und alle 3 jahre n produkt des funktioniert?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ist doch gar nicht so schlecht. Einerseits kann man dann noch länger sparen und andererseits erscheint es nach Windows 7.
Letzteres finde ich persönlich gar nicht so schlecht. So werden die Kritiker Windows 7 auseinandernehmen und mit dem freundlichen Hinweis auf das bald erscheinende Snow Leo die Apple Seite verlinken. Also ehrlich, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Ms noch etwas auf die Beine bringen kann. Nach Vista, Songsmith und den Werbekampagnen, ist dieser Konzert praktisch am Boden.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
warum sollen denn viele Switcher verloren gehen? Hat Microsoft etwa ein neues OS für dieses Jahr angekündigt... ich glaub nicht! Das soll doch erst 2010 oder 2011 kommen.

Die sollen sich mit Snow Leopard noch Zeit lassen und es ausgiebig testen, nicht das wieder Kinderkrankheiten im Internet kursieren... Aber ich denke da werden wir uns dann dran erfreuen können wenn es endlich fertig ist.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Naja, wenn Snow Lepard etwas später rauskommt, kann ich damit leben. Lassen wir den Programmierer einfach die Zeit, die sie brauchen. ;)

Wird schon werden...
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
ich glaube, dass das eventuell sogar noch Strategie is, denn offiziell kommt 7 erst 2010 und Gerüchte (Gerüchte !) besagen, dass es aufgrund der Vista Misere eventuell auf dieses Jahr Weihnachtszeit verschoben wird.... Und das is eigentlich ne geile Nummer wenn da ein brandneues Windows und ein brandneues Mac OS sich gegenüberstehen; grad in der Weihnachtszeit in der der ein oder andere Student von Omi vll nen neuen Laptop will. Frage: Welches Gerät nimmt die wohlverdienende Omi wohl mit wenn der Mediamarktmitarbeiter ihr beide vorstellt? :p

Insofern kann das nen Riesenvorteil für Mac sein und den Marktanteil noch mal ein wenig erweitern. Den wer einmal einen Mac hatte, wechselt nicht mehr zurück ^^

Bin zwar absolut begeistert von Leo, aber wenn SnowLeo gut wird, dann bin ich auch richtig scharf drauf; wenns tatsächlich nur verbessert und nichts grundlegend neues bringt, dann brauch ichs auch nicht unbedingt, freu mich aber für jeden der es vorinstalliert auf seinem Rechner findet
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Das letzte was Apple jetzt braucht ist ein halbgares SL, welches die Presse zerfetzen kann.
Diese klammert sich wiederum an Win 7... es soll ja so besser als Vista sein...


Ich bin ja immernoch der Meinung das Vista nichts anderes als Windows 7 ist, man hat nämlich schon vor Jahren gesagt das Windows 7 kommen wird und dann aufeinmal tauchte Vista auf.. und man sieht heute das Vista der größte Flopp war den es gab.

Man hat einfach mal Windows 7 auf Vista umbenannt und gesagt es wäre eine lauffähige Version.. aber ganz verschwiegen das Vista nur ne Beta reihe von Windows 7 ist / war!

So seh ich das.... und wenn ich mir alles so anschau, dann sehe ich vieles was es beim Mac auch gibt... nur hier beim Mac scheints ja standard zu sein, bei Windows ist es SUPER DOLL NEU!...

Ick könnt kotzen...
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Also mit Leopard bin ich voll zufrieden. Daher macht es mir nichts aus, dass Snow Leo bisschen später kommt. Dann weiß ich ja schon, was es Weihnachten gibt ;)
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Wenn die SnowLeopard immer weiter verschieben sollten sie wenigstens mal aktuelle Grafikkarten Treiber releasen für OpenGL 3.0 oder sogar 3.1... >_< Darauf warte ich schon ewig!

(Wir bei Mac sind immernoch beim uralten verbugten OpenGL 2.1.. seit dem gab es soviele bugfixes etc.)

Ich entwickle sehr viel mit OpenGL und bin in letzter Zeit leider öffter gezwungen dafür an einen Windows Rechner zu gehen..
 

helau2006

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
13
Hallo !
Ich möchte an dieser Stelle nur kurz auf meine Signatur verweisen ....
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Oh je,
Microsoft zieht seine Release von Windows vor ... Apple verschiebt Snow Leo Richtung Jahresende ...
Schade, so gehn sicher viele Switcher verloren.
Dafür gibts aber auch kein halbes OS a la Vista ;)

Totaler Schwachsinn was du da erzählst. Wenn ich ein OS kaufe, ist mir besonders wichtig, dass es ausgereift ist und somi kaum bzw. keine Bugs hat, stabil läuft und sicher ist. Aus diesem Grund finde ich es sogar besser, dass Snow Leopard später rauskommt. Leopard ist ja noch nicht veraltet.
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Frage: Welches Gerät nimmt die wohlverdienende Omi wohl mit wenn der Mediamarktmitarbeiter ihr beide vorstellt? :p

Na, die 18" HP Kiste für 799 € mit 600 GB HDD, 4 GB Ram und Vista vorinstalliert. Ist doch "viel besser", wird ihr sicherlich auch der Mediamarktmitarbeiter versichern. ;)

Mal so nebenbei - Wieso macht ihr euch so Stress? Leopard läuft super, ob Snow Leo sich jetzt um ein paar Monate verschiebt, ist mir persönlich egal. Wir haben schließlich ein laufendes System *zu den Vista Usern rüberschiel mit einem triumphierenden Lächeln* :cool:
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Auf ein neues Aperture bin ich mal gespannt - mir fehlt derzeit nichts an Funktionen, aber lasse mich gerne überraschen :)
Ich auch. Aber mir fehlt was: Places und Faces! Das wird schön! :)

Ich bin mal auf den neuen Xserve gespannt. Der wurde ja richtig lange nicht wirklich aktualisiert und laeuft nach wie vor noch auf PPC.
Watt? Da steckt momentan ein 2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon "Harpertown" Prozessor drin! In der kleinsten Konfiguration.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ja mai. Warten wir halt noch etwas...
ICH glaube ja immer noch das Snow leopard zusammen mit einem 4 Kern iMac (und eventuell 4 kern MBP) erscheinen wird - und jetzt wo sich snow leo nach hinten geschoben hat glaube ich noch mehr daran. Zum Weihnachtsgeschäft ein neues OS welches vor allem gut für 4 und mehr Kerne ist und ein passender iMac....
Ein Einsteigermodell des iMac kann es ja weiterhin mit dual core geben aber den high end iMac dann halt mit 4 feinen kernchen :)

Aber viele switcher gehen in der Zeit sicher verloren. Jeder Monat den Windows 7 vor OS X kommt ist schlecht. Wobei man auch schauen muss: bringt M$ aus Zeitdruck wieder einen halbherzigen Haufen ******** dann wird dies wieder gut für Mac sein wenn Apple das mit einer entsprechenden Werbekampagne ausnutzt (get a Mac ;) )

Sehe ich anders. Kommt Win7 vor OS 10.6 und floppt wie Vista, dann hat M$ ein dickes Problem, weil Leute sofort auf MAC umsteigen werden ohne sich Win7 genauer anzuschaun. Lässt Apple sich jetzt noch genug Entwicklungszeit und macht seine Arbeit wieder ordentlich steht dem Erfolg nichts mehr im Wege!
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Ich weis ehrlich gesagt noch nicht, ob ich mir SnowLeo kaufen soll.
Leo läuft gut und da mein MacBook "nur" zwei Kerne hat, weis ich nicht, ob sich wirklich etwas an der Leistung großartig ändern wird. Aber vielleicht wird es noch ein paar kleine Zusatzfunktionen vorhanden sein, die mich so begeistern werden, dass ich es mir leisten kann.
Denn für einen Abiturient ohne Nebenjob sind 129€ nicht gerade wenig.

Aber sonsten bin ich gespannt, wie groß sich die Leistung ändern wird. Mein Onkel hat einen Power Mac mit 4 Kernen. Da werde ich dann einen Film schneiden. Das ist für mich der perfekte Test, ob es sich lohnt, was früher oder später sicherlich der Fall sein wird.

Von daher lasse ich mich überraschen. Von Apple wird es sicherlich noch einige Videos geben, die ich mir anschauen werde und entscheide dann aus dem Bauch heraus.
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
mir relative egal.

Hauptsache 10.6 funktioniert dann aber auch!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Also mit Leopard bin ich voll zufrieden. Daher macht es mir nichts aus, dass Snow Leo bisschen später kommt. Dann weiß ich ja schon, was es Weihnachten gibt ;)

Ich vermisse bei Leopard auch gar nichts. Ich weiß auch nicht, was bei Snow Leopard groß neu sein soll...o_O
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Snow oder lauwarm?

Würdest Du es nicht begrüßen, wenn Dein Mehrkern-Rechner um einiges schneller läuft?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich vermisse bei Leopard auch gar nichts. Ich weiß auch nicht, was bei Snow Leopard groß neu sein soll...o_O

Äh ja... es funktioniert ja. Also lass uns die Entwicklung einstellen. Man die sind ja auch doof. Entwickeln da noch rum obwoal doch alles tut und toll ist.

Meeensch... seid doch nich so baluäugig. Erstens passiert da wohl sehr viel unter der Haube, was man zwar nicht sieht, aber fühlt. Außerdem muss man ja mit der Zeit gehen um Innovationen den Weg zu bereiten von denen man dann vielleicht später sogar mal noch was sieht.