Neue Gerüchte: Snow Leopard und Pro-Apps später, Xserve früher

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Während alle Welt mit lustigen April-Scherzen beschäftigt war, haben sich neue Gerüchte rund um Apples Pläne für die Zukunft breit gemacht: So munkelt man in Entwicklerkreisen, dass Snow Leopard wohl kaum bereits im Sommer, sondern erst Ende August oder im September erscheinen wird - zu viel müsse noch erledigt werden. Auch die Pro-Applications, namentlich die Suite um Final Cut Pro, Logic und Aperture, hätten mal wieder ein Update verdient - doch auch hier sollen die neuen Versionen später erscheinen, eventuell zusammen mit oder nach Snow Leopard. Ein neuer Xserve soll bereits demnächst angeboten werden.[/preview]

So berichten Hardmac und AppleInsider aus angeblich vertrauenswürdigen Quellen, dass Apple nach der Entwickler-Konferenz im Juni noch mindestens zwei Monate bräuchte, um das Paket wirklich zu schnüren - namentlich sollen QuickTime X, Open CL und Grand Central bei weitem noch nicht serienreif sein. Die Final Cut Studio-Suite soll laut Hardmac in zwei Varianten erscheinen: Zum einen als klassischer Nachfolger mit 32-Bit-Unterstützung, zum anderen als leistungsstarke 64-Bit-Version, die nur mit Snow Leopard zusammenarbeiten wird. Auch Shake und Logic sollen bereits in einer neuen Testversion vorliegen. Die Pro-Applikationen werden wohl nicht mehr vor Veröffentlichung des neuen Betriebssystems auf den Markt gebracht, weshalb man auch hier mit einer leichten Verspätung rechnet.

Das Portemonnaie zücken dürfen jedoch Apple-Server-Administrationen: Mehreren Berichten zufolge arbeitet Apple schon seit längerer Zeit an einem neuen Xserver. Die Geräte sollen über Intels neue Nehalem-Prozessoren und Marvells Yukon 2 Ethernet-Controller-Chips verfügen. Da sich Informationen über einen bislang unbekannten Xserve 3,1 mit diesen Spezifikationen in Mac OS X 10.5.7 wiederfinden, gelten die genannten Fakten als gesichert.

via AppleInsider, Hardmac
 

Anhänge

  • final-cut-pro-icon.png
    final-cut-pro-icon.png
    28 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Oh je,
Microsoft zieht seine Release von Windows vor ... Apple verschiebt Snow Leo Richtung Jahresende ...
Schade, so gehn sicher viele Switcher verloren.
Dafür gibts aber auch kein halbes OS a la Vista ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 60152

Mitglied 60152

Gast
Zu Snow Leo: Gut Ding braucht Weile. Es wird sicher nicht nur ein OS, bei dem nur "unter der Haube" gebastelt wird. Man darf gespannt sein.

Auf ein neues Aperture bin ich mal gespannt - mir fehlt derzeit nichts an Funktionen, aber lasse mich gerne überraschen :)
 

SvenA

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
42
lieber bissel länger warten...dafür läuft es dann richtig.
ich denke das das warten sich lohnen wird :p

zum thema windows, ich warte gespannt auf die fehler ect :)
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
gut ding brauch weile
Und außerdem ist e nur ein Gerücht.
 

Mitglied 26876

Gast
Ist doch schön ;)
Neuer Xserve, aber ich habe ja kein Problem damit, dass Snow Leopard so spät kommt, bin ja noch ein „Nicht Verräter“
---> PPC

Mal sehen, was Apple draus macht. Wenn Snow Leopard ja jetzt doch nicht nur mehr Leisten kann, sondern auch neue Funktionen bieten wird, bin ich neidisch,...
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Die News ist vom Inhalt wirklich interessant, aber die Qualität dieser lässt wirklich zu wünschen übrig - hätte nicht gedacht, dass ich das hier mal sagen muss. Es wiederholen sich einfach zu viele Wörter (angeblich, soll, namentlich, ...), teilweise sogar ganze Phrasen. Da macht das Lesen gar keinen Spaß. Und wenn Flüchtigkeitsfehler dann nicht korrigiert werden: Uff. :(

Da erwarte ich mehr und ich denke auch berechtigter Weise.

Zum Thema: August, September halte ich als Erscheinungsdatum für realistisch, habe auch nicht unbedingt früher mit dem neuen OS gerechnet. So bekommen wir noch ein feines Leopard-Update, welches nicht gleich vom neuen Schneeleoparden überrannt wird!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich find das jetzt nicht so schlimm, wenn es mit Snow Leo noch ein bisschen dauert. Immerhin sollen die es ja richtig machen und nicht irgendein Quatsch, wie Windows mit Vista.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Zu Snow Leo: Gut Ding braucht Weile. Es wird sicher nicht nur ein OS, bei dem nur "unter der Haube" gebastelt wird. Man darf gespannt sein.

Na dann viel Spass mit Vista. ;)

Naja ich habe da auch sehr gemischte Gefühle.... Einerseits locken mich diese neuen technischen Aspekte und auf der anderen Seite will ich auch kein Beta Tester sein.

Das letzte was Apple jetzt braucht ist ein halbgares SL, welches die Presse zerfetzen kann.
Diese klammert sich wiederum an Win 7... es soll ja so besser als Vista sein...
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Apple ändert und mistet unter der Haube aus....Microsoft ändert den Namen in Windows 7...dafür dauert der Realease ziemlich lange ;-P
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Na dann viel Spass mit Vista. ;)

Naja ich habe da auch sehr gemischte Gefühle.... Einerseits locken mich diese neuen technischen Aspekte und auf der anderen Seite will ich auch kein Beta Tester sein.

Das letzte was Apple jetzt braucht ist ein halbgares SL, welches die Presse zerfetzen kann.
Diese klammert sich wiederum an Win 7... es soll ja so besser als Vista sein...

Mal ehrlich: eigentlich kann doch jedes BS nur besser als Vista sein, oder? ;):p
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Auch die Pro-Applications, namentlich die Suite um Final Cut Pro, Logic und Aperture, hätten mal wieder ein Update verdient - doch auch hier sollen die neuen Versionen später erscheinen
Wie können die Pro-Applications später erscheinen, wenn Apple da noch nicht mal eine groben Termin bekannt gegeben hat?

MacApple
 

torfdin

Jamba
Registriert
12.01.06
Beiträge
54
ja, auch ich finde es gut, dass Apple sich von niemandem hetzen läßt und lieber gründlich arbeitet.
Leopard läuft soweit doch ganz gut und wenn der Schnee-Leopard kurz vor dem ersten Schnee kommt, ist das auch ok ;)

Spötter-Modus an
der Massenmarkt kann sich gerne mit dem Vista-Nachfolger und den Umstieg von Windows XP auf Windows 7 beschäftigen - das dauert sicher noch bis ins nächste Jahr ;)
Spötter-Modus aus
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie können die Pro-Applications später erscheinen, wenn Apple da noch nicht mal eine groben Termin bekannt gegeben hat?

MacApple

Später als man es nach Betrachtung der bisherigen Zyklen und nach Berichten von Leuten, die bereits mit den Testversionen arbeiten dürfen, angenommen hätte.
 

EmmetBrown

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
42
Ich finds schade dass sich der Schnee Leopad verspätet. Hab mich die Woche erst entschieden mir endlich mal nen Mac zuzulegen. Aber ich kauf natürlich keinen wenn ich weis es es bald ein neues OS geben wird und ich dann nochmal 129 Euro dafür extra zahlen soll. So lange muss eben meine Windows Kiste noch durchhalten.
Hoffen wir mal dass es nicht wirklich bis zum ersten Schnee dauert. Bin froh dass mittlerweile hier und da mal die Sonne wieder scheint.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Shake?
Wieso Shake? Ich dachte da wäre die Entwicklung schon vor Jahren eingestellt worden. Das wäre eine echte Überraschung.

Gruß, MasterDomino
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich bin mal auf den neuen Xserve gespannt. Der wurde ja richtig lange nicht wirklich aktualisiert und laeuft nach wie vor noch auf PPC.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die können sich mit 10.6 auch noch ein Jahr Zeit lassen. Der Leo läuft doch bestens :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ja mai. Warten wir halt noch etwas...
ICH glaube ja immer noch das Snow leopard zusammen mit einem 4 Kern iMac (und eventuell 4 kern MBP) erscheinen wird - und jetzt wo sich snow leo nach hinten geschoben hat glaube ich noch mehr daran. Zum Weihnachtsgeschäft ein neues OS welches vor allem gut für 4 und mehr Kerne ist und ein passender iMac....
Ein Einsteigermodell des iMac kann es ja weiterhin mit dual core geben aber den high end iMac dann halt mit 4 feinen kernchen :)

Aber viele switcher gehen in der Zeit sicher verloren. Jeder Monat den Windows 7 vor OS X kommt ist schlecht. Wobei man auch schauen muss: bringt M$ aus Zeitdruck wieder einen halbherzigen Haufen ******** dann wird dies wieder gut für Mac sein wenn Apple das mit einer entsprechenden Werbekampagne ausnutzt (get a Mac ;) )