1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Gerüchte: Snow Leopard und Pro-Apps später, Xserve früher

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 02.04.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Während alle Welt mit lustigen April-Scherzen beschäftigt war, haben sich neue Gerüchte rund um Apples Pläne für die Zukunft breit gemacht: So munkelt man in Entwicklerkreisen, dass Snow Leopard wohl kaum bereits im Sommer, sondern erst Ende August oder im September erscheinen wird - zu viel müsse noch erledigt werden. Auch die Pro-Applications, namentlich die Suite um Final Cut Pro, Logic und Aperture, hätten mal wieder ein Update verdient - doch auch hier sollen die neuen Versionen später erscheinen, eventuell zusammen mit oder nach Snow Leopard. Ein neuer Xserve soll bereits demnächst angeboten werden.[/preview]

    So berichten Hardmac und AppleInsider aus angeblich vertrauenswürdigen Quellen, dass Apple nach der Entwickler-Konferenz im Juni noch mindestens zwei Monate bräuchte, um das Paket wirklich zu schnüren - namentlich sollen QuickTime X, Open CL und Grand Central bei weitem noch nicht serienreif sein. Die Final Cut Studio-Suite soll laut Hardmac in zwei Varianten erscheinen: Zum einen als klassischer Nachfolger mit 32-Bit-Unterstützung, zum anderen als leistungsstarke 64-Bit-Version, die nur mit Snow Leopard zusammenarbeiten wird. Auch Shake und Logic sollen bereits in einer neuen Testversion vorliegen. Die Pro-Applikationen werden wohl nicht mehr vor Veröffentlichung des neuen Betriebssystems auf den Markt gebracht, weshalb man auch hier mit einer leichten Verspätung rechnet.

    Das Portemonnaie zücken dürfen jedoch Apple-Server-Administrationen: Mehreren Berichten zufolge arbeitet Apple schon seit längerer Zeit an einem neuen Xserver. Die Geräte sollen über Intels neue Nehalem-Prozessoren und Marvells Yukon 2 Ethernet-Controller-Chips verfügen. Da sich Informationen über einen bislang unbekannten Xserve 3,1 mit diesen Spezifikationen in Mac OS X 10.5.7 wiederfinden, gelten die genannten Fakten als gesichert.

    via AppleInsider, Hardmac
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 02.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.09
  2. CamDam

    CamDam Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    439
    Oh je,
    Microsoft zieht seine Release von Windows vor ... Apple verschiebt Snow Leo Richtung Jahresende ...
    Schade, so gehn sicher viele Switcher verloren.
    Dafür gibts aber auch kein halbes OS a la Vista ;)
     
    tahomas gefällt das.
  3. scnyda

    scnyda Gala

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    51
    Moin,
    am Anfang des zweiten Abschnitts ist ein Grammatikfehler.

    das dicke aus ist zu viel!
     
  4. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Zu Snow Leo: Gut Ding braucht Weile. Es wird sicher nicht nur ein OS, bei dem nur "unter der Haube" gebastelt wird. Man darf gespannt sein.

    Auf ein neues Aperture bin ich mal gespannt - mir fehlt derzeit nichts an Funktionen, aber lasse mich gerne überraschen :)
     
  5. SvenA

    SvenA Braeburn

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    42
    lieber bissel länger warten...dafür läuft es dann richtig.
    ich denke das das warten sich lohnen wird :p

    zum thema windows, ich warte gespannt auf die fehler ect :)
     
  6. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    gut ding brauch weile
    Und außerdem ist e nur ein Gerücht.
     
  7. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Ist doch schön ;)
    Neuer Xserve, aber ich habe ja kein Problem damit, dass Snow Leopard so spät kommt, bin ja noch ein „Nicht Verräter“
    ---> PPC

    Mal sehen, was Apple draus macht. Wenn Snow Leopard ja jetzt doch nicht nur mehr Leisten kann, sondern auch neue Funktionen bieten wird, bin ich neidisch,...
     
  8. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Die News ist vom Inhalt wirklich interessant, aber die Qualität dieser lässt wirklich zu wünschen übrig - hätte nicht gedacht, dass ich das hier mal sagen muss. Es wiederholen sich einfach zu viele Wörter (angeblich, soll, namentlich, ...), teilweise sogar ganze Phrasen. Da macht das Lesen gar keinen Spaß. Und wenn Flüchtigkeitsfehler dann nicht korrigiert werden: Uff. :(

    Da erwarte ich mehr und ich denke auch berechtigter Weise.

    Zum Thema: August, September halte ich als Erscheinungsdatum für realistisch, habe auch nicht unbedingt früher mit dem neuen OS gerechnet. So bekommen wir noch ein feines Leopard-Update, welches nicht gleich vom neuen Schneeleoparden überrannt wird!
     
  9. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Ich find das jetzt nicht so schlimm, wenn es mit Snow Leo noch ein bisschen dauert. Immerhin sollen die es ja richtig machen und nicht irgendein Quatsch, wie Windows mit Vista.
     
  10. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Na dann viel Spass mit Vista. ;)

    Naja ich habe da auch sehr gemischte Gefühle.... Einerseits locken mich diese neuen technischen Aspekte und auf der anderen Seite will ich auch kein Beta Tester sein.

    Das letzte was Apple jetzt braucht ist ein halbgares SL, welches die Presse zerfetzen kann.
    Diese klammert sich wiederum an Win 7... es soll ja so besser als Vista sein...
     
  11. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Apple ändert und mistet unter der Haube aus....Microsoft ändert den Namen in Windows 7...dafür dauert der Realease ziemlich lange ;-P
     
  12. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Mal ehrlich: eigentlich kann doch jedes BS nur besser als Vista sein, oder? ;):p
     
  13. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Wie können die Pro-Applications später erscheinen, wenn Apple da noch nicht mal eine groben Termin bekannt gegeben hat?

    MacApple
     
  14. torfdin

    torfdin Jamba

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    54
    ja, auch ich finde es gut, dass Apple sich von niemandem hetzen läßt und lieber gründlich arbeitet.
    Leopard läuft soweit doch ganz gut und wenn der Schnee-Leopard kurz vor dem ersten Schnee kommt, ist das auch ok ;)

    Spötter-Modus an
    der Massenmarkt kann sich gerne mit dem Vista-Nachfolger und den Umstieg von Windows XP auf Windows 7 beschäftigen - das dauert sicher noch bis ins nächste Jahr ;)
    Spötter-Modus aus
     
  15. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Später als man es nach Betrachtung der bisherigen Zyklen und nach Berichten von Leuten, die bereits mit den Testversionen arbeiten dürfen, angenommen hätte.
     
  16. EmmetBrown

    EmmetBrown Braeburn

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    42
    Ich finds schade dass sich der Schnee Leopad verspätet. Hab mich die Woche erst entschieden mir endlich mal nen Mac zuzulegen. Aber ich kauf natürlich keinen wenn ich weis es es bald ein neues OS geben wird und ich dann nochmal 129 Euro dafür extra zahlen soll. So lange muss eben meine Windows Kiste noch durchhalten.
    Hoffen wir mal dass es nicht wirklich bis zum ersten Schnee dauert. Bin froh dass mittlerweile hier und da mal die Sonne wieder scheint.
     
  17. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Shake?
    Wieso Shake? Ich dachte da wäre die Entwicklung schon vor Jahren eingestellt worden. Das wäre eine echte Überraschung.

    Gruß, MasterDomino
     
  18. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich bin mal auf den neuen Xserve gespannt. Der wurde ja richtig lange nicht wirklich aktualisiert und laeuft nach wie vor noch auf PPC.
     
  19. Paganethos

    Paganethos deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.702
    Die können sich mit 10.6 auch noch ein Jahr Zeit lassen. Der Leo läuft doch bestens :)
     
  20. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Ja mai. Warten wir halt noch etwas...
    ICH glaube ja immer noch das Snow leopard zusammen mit einem 4 Kern iMac (und eventuell 4 kern MBP) erscheinen wird - und jetzt wo sich snow leo nach hinten geschoben hat glaube ich noch mehr daran. Zum Weihnachtsgeschäft ein neues OS welches vor allem gut für 4 und mehr Kerne ist und ein passender iMac....
    Ein Einsteigermodell des iMac kann es ja weiterhin mit dual core geben aber den high end iMac dann halt mit 4 feinen kernchen :)

    Aber viele switcher gehen in der Zeit sicher verloren. Jeder Monat den Windows 7 vor OS X kommt ist schlecht. Wobei man auch schauen muss: bringt M$ aus Zeitdruck wieder einen halbherzigen Haufen ******** dann wird dies wieder gut für Mac sein wenn Apple das mit einer entsprechenden Werbekampagne ausnutzt (get a Mac ;) )
     

Diese Seite empfehlen