Neue Firmware für iPod Nano und iPod Classic

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat soeben ein Firmwareupdate für den iPod Nano dritter Generation sowie den iPod Classic veröffentlicht, welches vermutlich kleinere Fehler beseitigt. Der genaue Grund für das Update ist wie bei Apple üblich unbekannt, vermutlich ist die Aktualisierung aber eher empfehlenswert.

Das Update mit der Versionsnummer 1.1.2 kann wie üblich mit iTunes installiert werden, indem man den entsprechenden iPod anschließt und auswählt. Ein Klick auf 'Nach Updates suchen' und eine Bestätigung später wird das Update ohne weiteres Zutun des Nutzers installiert.
 

Anhänge

  • nano_classic.png
    nano_classic.png
    86 KB · Aufrufe: 265

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
bin gerade am runterladen

interessant ist auch der neue hinweis
zumindest habe ich ihn noch nicht gesehen
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    70,5 KB · Aufrufe: 865
Registriert
03.03.08
Beiträge
38
Schon wer herausgefunden was das Update für den Classic bringt? Erfahrungsberichte?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
glaube nicht das es durch das update eine neue funktion geben wird sehe auf meinem nano auch nichts
ist halt nen standart update für den hintergrund :)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wird ja Zeit, dass es endlich für meinen kleinen eine Frischzellenkur gibt. In Letzter Zeit war ich mit der darauf befindlichen Software gar nicht mehr zufrieden. Sie lief weder perfomant noch stabil.

Auch habe ich Probleme mit "dem Wecker". Da mein kleiner iPod auch die iCal Termine überträgt, trägt er automatisch Termine, woran er mich erinnern soll, mit auf seine FlashPlatte. Und das schlimmste, auf meinem iPod lässt sich dass nicht deaktivieren. Ich habe schon alles probiert.

Wie dem auch sei. Ich hoffe auf viele Stabilitätsvorteile.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Kann jemand bestätigen, ob damit der Sync von Kalendern und Kontakten auch endlich einwandfrei funktioniert?
Bis mein Mac wieder kommt (wird wohl noch ne Weile dauern) könnte ich mich dann wenigstens schon freuen;)
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
ICh kann die gar nicht runterladen weil ich irgendwie keine software herunterladen kann fehlende berechtigung oder so
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
iCal, Adressbuch - Neuerungen, die ich beim ersten Schauen entdeckt habe

@C64 : Was genau meinst du bei Kontakten? Wenn du die einzelnen Kontaktgruppen meinst, dann kann ich dir nach dem ersten Gucken mit der neuen Software sagen, dass keine Kontaktgruppen , wie "Arzt", "Friends", "Shops" dargestellt werden.
was aber jetzt sogar der iPod nano (mit Version 1.1.2) beherrscht, im Gegensatz zum iPod touch (mit Version 1.1.4.), sind die verschiedenen Kalender. Das macht die Übersicht um ein vielfaches leichter.

nachtrag
achja danke dafür jarod: Update installieren hat bei mir ebenfalls keine Probleme bereitet. Alles perfekt gemeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Danke für den Hinweis,Update installiert ohne Probleme :).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Cool...mal sehen ob jetzt CoverFlow beim Classic endlich schneller läuft.:)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
@C64 : Was genau meinst du bei Kontakten? Wenn du die einzelnen Kontaktgruppen meinst, dann kann ich dir nach dem ersten Gucken mit der neuen Software sagen, dass keine Kontaktgruppen , wie "Arzt", "Friends", "Shops" dargestellt werden.
was aber jetzt sogar der iPod nano (mit Version 1.1.2) beherrscht, im Gegensatz zum iPod touch (mit Version 1.1.4.), sind die verschiedenen Kalender. Das macht die Übersicht um ein vielfaches leichter.

nachtrag
achja danke dafür jarod: Update installieren hat bei mir ebenfalls keine Probleme bereitet. Alles perfekt gemeistert.

Bei mir (und bei anderen - bin grad zu faul, um den Thread zu suchen) gibt es jede Menge Probleme beim Sync der Kalender und Kontakte. Sie werden teilweise gar nicht oder nur unvollständig gesynct.
Ich werde einfach mal warten bis mein MB aus der Reparatur kommt und dann selbst schauen;)
Merci...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Konnte ich jetzt bei mir noch nicht feststellen aber nach dem ersten genauen Test habe ich keinen einzigen nicht gesyncen Eintrag gefunden. Dabei habe ich iCal aufgerufen und die Termine mit dem iPod nano verglichen. Also: Keine Unregelmäßigkeiten.
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
ebenfalls erfolgreich geupdatet ... aber der CC funzt immer noch nicht mit dem Classic :(
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
bei mir laeuft das update auch ohne probleme durch. da ich im moment aber am glotzen bin, werde ich den ipod morgen auf dem weg in die arbeit mal checken. was mir aufgefallen ist das bei meinem nan 3g trotz voller lautstaerke diese manchmal leiser und manchmal lauter ist, aber beim gleichen song oO mal sehen vielleicht ist das ja behoben :D
 

ratzinger

Jamba
Registriert
24.04.08
Beiträge
55
Bei mir ist das aktualisieren nur über wiederherstellen möglich! Wenn ich nach Updates suche dann kommt nichts!

Egal mein iPod braucht eh wieder mal eine Wiederherstellung!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich find bei dem classic schlecht, dass der immer eine Art Verzögerung hat/hatte. Ganz besonders war das bei Coverflow. Man drückt drauf und er braucht er 2 Sekunden bis er das geladen hat. Das hört sich zwar nach wenig an, aber es stört mit der Zeit einfach.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
CoverFlow

Die Performanz des CoverFlows dürfte auch verbessert sein. So ist mein Eindruck. (war ja mit der 1.0/1.1 Version manchmal sehr schleppend) Geht eigentlich relativ flott bei mir. Also völlig in Ordnung, wenn auch nicht so toll wie auf meinem großen iPod. Ist ja auch logisch.

Beim classic dürfte es aber schon hardwaretechnisch schwierig sein, den Prozess zeitlich nennenswert zu verringern.
 

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Das es hardwaretechnisch geht zeigt Rockbox jeden Tag. Dort läuft Cover Flow auf einem iPod Nano 1st Gen einwandfrei und flüssig. Verglichen mit dem iPod Classic meines Dads sind das Welten.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Eben das sage ich ja.

iPod nano <-> iPod classic
Ich rede ja nun nicht davon, dass das CoverFlow unter iPOd nano's nicht richtig funktioniert. ich rede von den iPOd classic's. Und wie du bereits treffend bestätigt hast, ist dies auch richtig.
 

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Ich spreche von einem iPod Nano First Gen, der kein Cover Flow hatte. ;)