• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Wieso muss es denn eigentlich eins von Apple sein? Ok, das Design is unschlagbar, ich frage mich sowieso immer warum "PC-Displays" von hinten so grottig aussehen :mad:


eben wegen dem Design. ich als Designer kann einfach keinen Dell reinstellen... ;)

ich glaube das versteht niemand... warum kopiert man nicht einfach die schlichtheit von apple... einfach einfach und sauber... bei Displays, iPod usw... das wäre das einfachste der Welt... (klar müssten die nicht 1:1) aber ähnlich... warum die immer neue Sachen designen, dell und so... die Produktdesigner sollen doch mal Industriedesign Jahrbücher anschauen... da ist viel schlicht... wobei ich eben bei Dell usw. annehme, dass die keine Designer haben sondern nur Ingenieure (also nicht spezifisch Designer...)
 

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
Kopieren schön und gut - aber dann den Ruf bekommen, "fake" zu sein? Zweite Wahl?

Meiner Meinung nach wirken einem bestimmten Design stark nachempfundene Produkte schlechter als selbst schlecht hergestellte. Ganz nach dem Motto: Lieber selbst eine schlechte Note verdient als durch abschreiben eine gute.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich bin kein Designer und mir geht es auch so. Dell und Medion wirken einfach zu billigheimerisch.;)

medion kenn ich nicht...kann schon sein.
aber vor einem 24" dell 2407WFP bist du noch nicht gesessen...



das teil ist sicher NICHT schlechter verarbeitet als der ACD.
der panel ist IMHO von höherer qualität.
aber den ACD gibt es in der form ja schon seit 2004.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Naja hässlich ises aber trotzdem und damit meine ich die rückseite..
 

serum

Granny Smith
Registriert
25.09.06
Beiträge
16
Also ich weiß ja nicht was ihr mit eurem Display alles machen wollt, aber sitzt man die meiste Zeit nicht eigentlich VOR dem Bildschirm? Und von vorne sieht der Dell ja nun mal verdammt gut aus.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Weils bei nem Display ja auch so auf die Rückseite ankommt..
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Also ich weiß ja nicht was ihr mit eurem Display alles machen wollt, aber sitzt man die meiste Zeit nicht eigentlich VOR dem Bildschirm? Und von vorne sieht der Dell ja nun mal verdammt gut aus.

Ja, von vorne sieht er verdammt gut aus. Das Manko aus meiner Sicht sind aber die vielen Knöpfe... die hätte man auch etwas verstecken können. Man braucht sie eh nicht so oft ;)

Chris
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
alle screens sehen im Vergleich zu einem cinema Display einfach scheisse aus...

Ich denke die neuen Cinemas, werden auf Niveau von eizos kommen, sprich perfekte Bildwiedergabe, Kalibrierbarkeit usw...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
alle screens sehen im Vergleich zu einem cinema Display einfach scheisse aus...

Ich denke die neuen Cinemas, werden auf Niveau von eizos kommen, sprich perfekte Bildwiedergabe, Kalibrierbarkeit usw...

und 3 jahre vorort garantie haben ?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Eher bekommen sie nen integrierten Toaster und ne Geschirrspülmaschine...

was ja durchaus von vorteil sein kann, wenn man einen design schönen monitor hat....
der eine miserable qualität inkl. hoher ausfallsquote hat.

nur muss man sich nach ca. 14 monaten einen neuen toaster/geschirrspüler kaufen, weil der monitor i.a. ist....leider ist die garantie ja schon aus.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
medion kenn ich nicht...kann schon sein.
aber vor einem 24" dell 2407WFP bist du noch nicht gesessen...



das teil ist sicher NICHT schlechter verarbeitet als der ACD.
der panel ist IMHO von höherer qualität.
aber den ACD gibt es in der form ja schon seit 2004.

Also das Dell, ich bitte euch, ist ja wohl mal verdammt hässlich, und kein Vergleich zu nem Cinema in Sachen Design! Es is auch sicher schlechter verarbeitet als das Cinema! Ich kenn einen, der das Dell hat, und wenn ich dann vor dem Dell sitze, und ich komme nach Hause, und sitz vor meinem wunderschönen Cinema, dann weiß ich auch, was besser verarbeitet is, nämlich das Cinema!

Also ist meine Meinung! :)

Gruß Tobi
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Und wer soll dann noch AppleCare kaufen?

frag mich sowieso, wer das kauft.
bei allen großen kistenschiebern gibt es ein günstigeres pentand dazu.

z.b. macbook
cancom care 69,--
applecare 319,--

ich würde behaupten, das die vergleichbar sind.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Also ist meine Meinung! :)

naja, vielleicht wurde ich ein bissl falsch verstanden.
bin kein dell verfechter, nur weil ich die bilder da raufgestellt habe.
eizo finde ich auf jeden fall noch besser.

von dem apple teil sind mir aber von 10 stück 4 eingegangen.
wurde von mir auch schon irgendwo in irgendeinem forum/trhead beschrieben.
kann sein, das es sogar dieser thread ist......

und deswegen mein conclusio:

apple hat ein pipifeines design mit dem alu gehäuse.
obwohl es sehr warm wird....
aber wirklich schlimm ist, das die aktuellen ACD´s qualitativer müll sind
da spreche ich nicht von pixelfehler. das wäre ja zu verkraften.

die garantie von einem jahr ist ebenso lachhaft.
standard sind heute 3 jahre vorort. einige (eizo z.b.) haben sogar 5 jahre.

den preis von den ACD´s habe ich jetzt noch nicht einmal angesprochen...

ich kann also nicht verstehen, das man anhand dieser aussagen noch am kauf eines ACD festhalten kann.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Die ACDs haben 1:1 die gleichen Panels verbaut wie DELL. im Alten geschäft hatten wir 23er Dells und ACDs... vom Bild her genau gleicht... der Apple sieht aber 1000 mal besser aus.... um denn Dellscreen vom design besser zu machen.... braucht man ja nicht mal ein Designstudium.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.