• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Dieser Think Different-Blog gibt leider gar keine Quelle an und von einem Beamer habe ich bis dato noch nichts gelesen.

Aber das Motto des Blogs ist ja auch schon ein Widerspruch in sich: wie kann man andere Newsseiten abgrasen und dann "exklusiv" sein, wenn alles schon wo anders steht?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
I#m april kommen neue Cinemas, zumindest, wenn man Think Different glauben kann...

Der Blog "Think different" wirkt auf mich wirklich nicht so, als wäre das überhaupt irgendwie seriös. Ein 50" Cinema Display halte ich für recht unwahrscheinlich. Und wer lässt sich sowas wie einen MacMini mit eingebautem Beamer einfallen?

Zumal auch kaum Quellen angegeben werden... das ist doch irgendwie alles recht haltlos. Es sind ohnehin nur spekulationen - warum sollte dann ausgerechnet dieses Blog etwas wissen, was die grossen Seiten nicht wissen? ;)

Chris
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Alles voll HD....

To that extent, it is also rumored that Apple will deliver new high-end displays around NAB as well, including at least one display that will exceed the specifications of Apple's current top-of-the-line 30-inch Cinema Display, including possible support for 4K+ resolutions. In addition, Apple is said to be considering bumping the display on the 17-inch MacBook Pro to a 1920x1080 resolution, allowing for native HD editing.

http://www.pcmag.com/article2/0,1895,2099257,00.asp


Leut neusten Rumors..... könnte der neue 30er ACD bis zu 4K Auflösung darstellen... dann in Kombination mit Final Cut Extreme.

Working in tandem with Apple's Mac Pro system, Final Cut Extreme will enable customers to work with uncompressed 4K and 2540p video, suitable for working with Red Digital Cinema's Red camera, which is also expected to be delivered at NAB, as well as the Panavision Genesis, Dalso Origin, Thompson Viper, Sony Cinealta, Phantom HD, and Arri D20 cameras.

Dazu wird ja das neue Final Cut Extreme von Apple ähnlich wie die Avid oder Autodesk Flame oder Inferno Hardwaremässig unterstützt und 4K Auflösung oder 2540p verarbeiten können. ja da sind wir gespannt...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
juhuiiiii... ich freue mich... mir genügt auch 3K auflösung...
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
die neue Auflösung vom 17" MacBook Pro ist aber ein sehr krummes Maß wieso nicht wie andere 1920x1200?

aber ich bin mal gespannt ob sich auch etwas bei der iMac Auflösung und bei den ACDs tut.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
@jensche:
ich hol mir einen von den neuen 30ern sobald sie draussen sind (mir fällt bestimmt wieder ein zwingender grund ein), und dann geb ich dir den alten. oder ich behalt ihn, zweitmonitor für mails und zum surfen oder so. hehe. hauptsache du drehst durch.

was hast du jetzt eigentlich für einen bildschirm am neuen arbeitsplatz?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
hehe.... jaja patrock schon gut... jetzt habe ich nur ein 19 Zoll TFT....
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
nur einen? jessas gott, wie kannst du so arbeiten?
hehe.

beim interdiscount gibt's glaub grad 19" tfts für knapp 250 eier, so als trostpflaster bis zum 50" cinema...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hmm eine neue technik? vielleicht arbeiten sie ja gerade daran die cinemas mit led beleuchtung auszustatten
auf der cebit konnte man im letzten jahr schon einige bildschirme mit dieser neuen technologie bewundern, jedoch waren dies hauptsächlich richtig große bildschirme
ich stecke nicht so drin in der materie
deshalb meine frage: wär das denkbar?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ja aber was für einen nutzen soll das haben (auser lebensdauer)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Heller und lebensdauer... mit LED. obwohl die ACDs schon genug hell sind... aber ich glaube ein gleichmässiger ausgeleuchtetes bild...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ja die lebensdauer steigt natürlich
meines wissen auch die herstellkosten
leuchtkraft? schärfe? reaktionszeit?
also ich fand die bildschirme auf der cebit mit dieser technik schon sehr beeindruckend
kann natürlich auch sein, dass dies erst ab einer größe von 50" oder gar größer eingesetzt wird
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
ich glaube mit LED kriegst neben hellerem Bild und schnellerer Reaktionszeiten und natürlich Lebensdauer, vorallem gleichmässigeres ausgeleuchtetes Bild... bemerkbar vorallem bei grossen Screens...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
die derzeitigen Cinemas sind nicht mehr up to date....

– zu wenig garantie
– zu langsam (reaktionszeit)
– zu wenig Anschlüsse
– viel zu teuer...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also das mit der garantie wurde ja im forum schon öfters besprochen
reaktionszeit, weiß ich gar nicht was für welche die haben
preis ja das stimmt viel zu teuer
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
ja. viel spass beim durchlesen dieses Threads... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.