• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Es geht nichts über die Alu Cinema's... die 30" sind halt immer noch der absolute Hammer... bei 2 von 3 hab ich die Hintergrundbeleuchtung durch LED's ersetzt, seitdem ist die Farbwiedergabe 1A und sie werden kein Stück mehr warm....
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das einzige was ich an den Cinemas mochte war das Design. Aber da holen langsam auch andere Hersteller auf.

Nur Design,Verarbeitung und Materialien. Das Display an sich ist besserer Durchschnitt, aber weit weg von HighEnd.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
Was auch cool ist sozusagen das integrierte Dock und das Ladekabel.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
Es geht nichts über die Alu Cinema's... die 30" sind halt immer noch der absolute Hammer... bei 2 von 3 hab ich die Hintergrundbeleuchtung durch LED's ersetzt, seitdem ist die Farbwiedergabe 1A und sie werden kein Stück mehr warm....

Ist der Adapter von Apple was?



Nur Design,Verarbeitung und Materialien. Das Display an sich ist besserer Durchschnitt, aber weit weg von HighEnd.

das sehe ich anders... ein Alter 30" Cinema Display konnte es bei uns recht gut mit einem 3000 Euro Eizo aufnehmen (kalibriert). Auch der Vergleich zu 4K Displays können im Allgemeinen die Apple Screens in Sachen Blickwinkel und Brillanz trumpfen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
Nice... das ganze nun im schönen Apple Design aus Alu und nur halb so dick. Wie steuern die 120hz an?

DP 1.4?

Aber: $4999

wtf?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
also für nen OLED hat das ding zu viel Rahmen und zu viel Plastik... allerdings ind 1k€ nicht viel für 30"
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
Vor über 10 Jahren habe ich diesen Thread eröffnet.
Endlich gibts Hoffnung auf neue Apple Displays.

Laut den Gerüchten bringt LG 2 neue Panels raus. 34 Zoll mit 144hz und UHD, sowie 38" 21:9 Curved.
Ich hoffe sehr das Apple keine mikrigen 27" raubringt. Sondern einen geilen 4K Display mit feinem Rand und perfekte Anschlüsse.
https://silo42.design/apple-retina-display/

The 38-inch beast features a 21:9 aspect ratio and a QHD+ resolution of 3840×1600 paired with a color gamut that LG says covers 99 percent of the sRBG color space. Additionally, and notable for MacBook users, LG’s new 38-inch offering features a USB-C port for easy multi-port connection. LG says that this is the first UltraWide monitor to feature USB-C support, touts that it offers a “peek at the future of connectivity.” The USB-C port will be cable of transmitting data, as well as charging another device like a smartphone or laptop.

Next up is the 34-inch 34UC79G that LG is says is the world’s first 144Hz IPS gaming monitor. Touting it as a gaming monitor, LG says a variety of enhancements have been made to ensure that gamers have the best experience possible. In addition to the 144Hz refresh rate, LG has implemented things like Black Stabilizer and Dynamic Action Sync to “meet the needs of today’s gamers.”
https://9to5mac.com/2016/08/29/lg-new-display-curved/


Ich hoffe sehr auf einen 34 Zoll. Das wäre perfekt. Dann kann ich meinen neuen Phillips 40" 4K Screen gleich wieder ersetzen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn Apple wirklich ein neues Display bringt läuft das sowieso nur wieder mit TB3-USB-C sehr unwahrscheinlich das andere Anschlüsse zum Einsatz kommen
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
Wenn Apple wirklich ein neues Display bringt läuft das sowieso nur wieder mit TB3-USB-C sehr unwahrscheinlich das andere Anschlüsse zum Einsatz kommen
Ich denke der Display würde beides Unterstützen. 60hz und 144hz. Dabei TB"/Mini Display Port für die "alten" Macs (aktuelles MBP, Mac Pro) sowie TB3/USB-C für die neuen Geräte (Neue MBP, Neue MP) dann 144hz.

Du sitzt vor einen 40" Monitor?

Ja. ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
Wahrscheinlich sogar noch einfacher durch Apple zu lösen: ein Adapter. (TB2 auf USB-C). Dabei würde man Leuten mit aktuellen MacPro und MacBook Pro den reiz auf den Screen geben. Wo sie später dann auf einen neues Apple Gerät wechseln könen um dann die volle Leistung mit 144hz zu haben.
 

Mitglied 105235

Gast
Wahrscheinlich sogar noch einfacher durch Apple zu lösen: ein Adapter. (TB2 auf USB-C). Dabei würde man Leuten mit aktuellen MacPro und MacBook Pro den reiz auf den Screen geben. Wo sie später dann auf einen neues Apple Gerät wechseln könen um dann die volle Leistung mit 144hz zu haben.

Ich bin skeptisch ob die MacBook Pros mit den Intel HD Zeug überhaupt die 4K mit 60hz darstellen könnten. Wenn nein, so würde eine Unterstützung dieser alten MacBook Pros keinen Sinn machen. Den die Kunden würden nur enttäuscht sein.

Also ich sitze auch vor einen 46", jedoch Fernseher und das vor der Couch aus (die gute 2,5 Meter Entfernt ist ^^ )

Es gibt keine "Nicht-"Thunderbolttechnik die diese Auflösung unterstützt. Höchstens vielleicht HDMI mit Adapter (dann bei 30hz)
HDMI 2.0 kann das doch oder nicht.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
Ich bin skeptisch ob die MacBook Pros mit den Intel HD Zeug überhaupt die 4K mit 60hz darstellen könnten. Wenn nein, so würde eine Unterstützung dieser alten MacBook Pros keinen Sinn machen. Den die Kunden würden nur enttäuscht sein.

Also ich sitze auch vor einen 46", jedoch Fernseher und das vor der Couch aus (die gute 2,5 Meter Entfernt ist ^^ )

Nein... Nur die mit der besseren Grafikkarte unterstützen 4K/5K mit 60hz.

Support for up to 5120-by-2880 resolution at 60Hz on a single external display (model with AMD Radeon R9 M370X only)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.