• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Könntest du deinen Mac Pro auf Thunderbolt 3 aufrüsten oder steht sowas aktuell generell noch in den Sternen?

nein das ist definitiv nicht möglich.... 4k und 5k Monitore kein problem aber Thunderbolt wird nix dann steht wohl ein Upgrade in's Haus wenn denn jemals ein MP mit TB3 kommt... oder am besten einfach andere Displays
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ok alles klar. Danke für die Aufklärung. Dann wird es bei dir mit 5k wohl weiterhin mit 2 DP funktionieren. Aber das würde deine Titan X wohl stämmen können denke ich.

Aber ich finde dein Setup mit 2x 30" Cinema Display schon ziemlich toll.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Solange Apple Displays spiegeln, werden sie sicher keine Rolle mehr für dich spielen. Vielleicht EIZO?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.954
Ich habe mal einige Mockups gemacht wie ein einheitliches iMac und Retina Display System aussehen könnte....

Alles etwas schlichter und feiner, zudem Display sowie iMac auf gleicher Sichthöhe.

Hier noch mehr Bilder zu den Mockups auf meiner Seite: Apple Retina Display und iMac Mockups
 

Anhänge

  • Apple Retina Display3.jpg
    Apple Retina Display3.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich glaube nicht, dass sie iMac und Display vom Design her anpassen werden, sie wollen die optische Unterscheidung sicherlich noch aufrechterhalten.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.954
Ich glaube nicht, dass sie iMac und Display vom Design her anpassen werden, sie wollen die optische Unterscheidung sicherlich noch aufrechterhalten.

Hoffentlich eben nicht. Man denke an den Zweitbildschirmbetrieb, z.b. iMac mit Thundbolt Display. Das ist ergonomisch schlecht und sieht doch ehrlich gesagt scheisse aus.

Cool wäre wenns dann wirklich einen 8K Monitor geben würde. USB-C unterstützt ja all dies. Ein richtiger Wunderstecker.

Also an der WWDC: Neue Hardware (MBP, MP) mit Retina Display und alles läuft über USB-C.
Die geleakten Bilder des neue MBP haben zeigen 4 USB-C-Anschlüsse.
 

Anhänge

  • MC914_AV5.jpeg
    MC914_AV5.jpeg
    176,1 KB · Aufrufe: 105

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hoffentlich eben nicht. Man denke an den Zweitbildschirmbetrieb, z.b. iMac mit Thundbolt Display. Das ist ergonomisch schlecht und sieht doch ehrlich gesagt scheisse aus.

Cool wäre wenns dann wirklich einen 8K Monitor geben würde. USB-C unterstützt ja all dies. Ein richtiger Wunderstecker.

Also an der WWDC: Neue Hardware (MBP, MP) mit Retina Display und alles läuft über USB-C.
Die geleakten Bilder des neue MBP haben zeigen 4 USB-C-Anschlüsse.

Von der Breite der Ränder her stimme ich dir zu, wenn sie das angleichen, reicht es doch auch, oder sollen sie exakt gleich aussehen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.954
Letztendlich gehts auch im Produktion und deren Effizienz. Mit gleichem Design erreicht man eine Konsistenz in der Anmutung und verreinfacht den Produktionsprozess enorm. Die CNC-Gefrästen Aluteile können für iMac und Display genutzt werden. Somit vereinfacht man vieles und erhöht Margen und Geschwindigkeit in der Produktion. Das ist ein wichtiger Punkt den man nicht unterschätzen soll.

Ein gutes aktuelles Beispiel ist z.b. die Airport Extreme und die TimeCapsule. Faktisch hätte die Aiport Extreme viel kleiner sein können und auch komplett anders aussehen. Jedoch ist aus Designtechnischer wie Produktionstechnischer Sicht vieles einfacher. Der Unterschied der beiden Geräte ist nur die Festplatte. Sprich 2 Geräte mit ähnlichen Funktionen trotzdem mit gleichem Design.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Cool wäre wenns dann wirklich einen 8K Monitor geben würde. USB-C unterstützt ja all dies. Ein richtiger Wunderstecker.
Das Problem ist nicht der Stecker, sondern die Hardware hinter dem Stecker. Mit TB3 ist nur im TB3 Modus ein 8k Display mit 30Hz möglich. Erst mit DP1.4 ist 8k mit 60Hz möglich und dazu braucht man andere Chips für die Schnittstelle.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.954
Laut aktuellen Gerüchten ist nun auch die Rede von integrierter GPU im Monitor.


Das is definitiv die Zukunft...

Es scheint ein screen mit integrierter GPU zu werden... Jetzt wirds spannend.



Evtl sogar eine wechselbare gpu. Es gab mal ein patent von Apple genau mit dem system. Display mit integriertem Modul.


 
Zuletzt bearbeitet:

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, wie lange dies schon der Fall ist, aber mir ist gerade beim rumstöbern im Apple Online Store aufgefallen, dass die Thunderbolt Displays rausgenommen wurden.
Könnt ihr mir das bestätigen oder bin ich nur zu doof, um die zu finden?
Was kann das bedeuten? -Dass Apple die bald aktualisiert oder eher ganz aus der Produktion und Aktualisierung genommen hat?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Die sind End of Life und derzeit gibt es offiziell keine Nachfolger. Apple empfiehlt Dritthersteller.
In der Gerüchteküche geht es schon munter drein.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Jap die wurden von Apple schon vor einigen Wochen aus dem Store entfernt. Ich glaube die sind sogar aus den Apple Stores verschwunden?
Gab hier sogar einen Artikel dazu.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.954
Ich hoffe immer noch auf neue Screens. Zur Zeit nutze ich einen Philips 4K Screen mit 40 Zoll. Schön gross.

Aber Apple Displays sind immer noch unerreicht.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.954
Was meinst du mit unerreicht?

Einfachheit (Anschlüsse Ladekabel usw.) und Bildqualität (Einfallswinkel, Farbwiedergabe, Ausleuchtung usw.)... Dabei können die Cinema Displays sogar miz Eizos Druckvorstufenscreens mithalten. Nicht ganz aber recht gut.

Ich habe schon viele Displays im direkten Vergleicht gesehen. Der Apple stach immer heraus.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Okay, bei uns (in der Marketing Abteilung) wurden die Cinemas alle direkt getauscht, war wohl ne schlechte Charge.
Jetzt stehen da kalibirierte Eizos, aber gemeckert wird trotzdem :D.

Für mich wäre ein Cinema ein absoluter Traum....vielleicht kommen ja in Zukunft noch mal welche raus.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Das einzige was ich an den Cinemas mochte war das Design. Aber da holen langsam auch andere Hersteller auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.