• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juke

Gast
Das mit der Garantie gebe ich dir vollkommen Recht. Auch technisch sind die ACDs nicht Vorne dabei. Die sind wirklich sehr veraltet. Darum bin ich sehr gespannt auf die ACDs die kommen...

Und der Preis spricht wohl auch für die ACDs (im Vergleich zu EIZO), mal ganz abgesehen vom Design :-D Bin auch mal sehr gespannt, ob Apple da aufschließt und auch mal wieder in Sachen Displays vorne mit spielt.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Apple soll endlich neue ACD rausbringen. ich glaube sehr viele Leute warten noch mit dem Kauf... der bisherige ist
1. Zu teuer
2. hat alte Technik
3. Hat nur 1 Jahr Garantie
3. Sieht geil aus

Apple looooos... ich will mir doch kein 30er Dell kaufen... der kostet 1400 Euro... Apple 30er kostet 2100 Euro.


Hier noch eine gegenüberstellung der Facts:

Apple
30" (75,4 cm)
2560 x 1600 Pixel
Pixelabstand 0,250 mm
DVI Anschluss
Helligkeit 400cd/m2
Kontrastverhältnis 700:1
Reaktionszeit 14ms
Garantie 1 Jahr
Preis 2200 Euro


Dell
30" (76.2)
2560 x 1600 Pixel
Pixelabstand 0,250 mm
DVI und Analog Anschluss
Helligkeit 400cd/m2
Kontrastverhältnis 700:1
Reaktionszeit 14ms
Garantie 3 Jahr
Preis 1400 Euro


Sind ausser dem Preis und der Garantie identisch. Da muss Apple langsam nachlegen.

Gibts eigentlich nur diese beiden Hersteller von 30" Monitoren?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich kanns kaum erwarten neue ACD zu sehen... Dann kauf ich mir einen...

Ich glaube zur Zeit kann Apple einige Geräte rausbringen, auf die die Leute schon lange warten -->>iPhone, ACDs, Mac Pros mit CS3 usw...
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
WENN DAS SICHER IST
Dann Wart Ich Auch Lieber Bis Anfang 2007
 

redwingedraptor

Gast
WENN DAS SICHER IST
Dann Wart Ich Auch Lieber Bis Anfang 2007

Nix ist sicher. Alles nur Spekulation.
Aber das warten würde ich auch wenn ich vor einer Kaufentscheidung stehen würde.

Zusätzlich würde es mich auch freuen wenn es ein 24" ACD geben würde, passend zum iMac.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja ich bin da sehr gespannt was kommt... brauche in naher Zukunft einen ACD. Leider sind die alten Screens wirklich sehr alt. Apple muss da was bringen..
 

duk3

Gala
Registriert
21.09.06
Beiträge
53
Ich habe auch vor, mein MBP mit einem ACD zu ergänzen. Werde noch warten und mich dann freuen, ein 23" zum Preis eines jetzigen 20" zu bekommen.

Aber mal ehrlich, was gibt es geileres als den perfekten Arbeitsplatz mit Book und ACD? I am loving it...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Acer bringt einen neuen 26" TFT und den für 1260.– Euro... mit nicht schlechten werten... ich hoffe das Apple auch 26" zöller bringt im Januar...

26 Zoll: Riesen-Displays von Acer für 1.260,- Euro
Breitbild-Displays mit 22, 24 und 26 Zoll Bildschirmdiagonale vorgestellt

Acer hat drei neue Displays vorgestellt, die mit Diagonalen von 22, 24 und 26 Zoll daherkommen. Die Geräte sind allesamt im Breitbildformat gehalten und sollen eine Reaktionszeit von 5 bis 6 Millisekunden für den Grauwechsel aufweisen.

Der AL2223W ist der 22-Zoll-Vertreter und erreicht eine Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixeln bei einem Kontrastverhältnis von 800:1 und einer Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter. Seine Betrachtungwinkel liegen bei 160 Grad in beide Hauptrichtungen. Das 24-Zoll-Gerät AL2423W und der 26-Zöller AL2623W erreichen beide eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln bei einer Helligkeit von 500 Candela pro Quadratmeter. Die Einblickwinkel beider Geräte liegen bei 178 Grad in horizontaler wie vertikaler Richtung. Der AL2423W erreicht ein Kontrastverhältnis von 1.000:1, während der AL2623W 800:1 bringen soll.

Sämtliche Geräte besitzen neben einem VGA-Eingang auch eine DVI-D-Schnittstelle mit HDCP und sind mit einem Lautsprecherpaar ausgestattet. Nur das 22-Zoll-Gerät kann hochkant gestellt werden.

Die neuen Displays AL2223W und AL2623W sollen ab Ende Dezember 2006 im Handel verfügbar sein. Der 22-Zöller AL2223W kostet 559,- Euro, das 24-Zoll-Modell AL2423W 1.099,- Euro und für den 26-zölligen AL2623W ruft Acer 1.259,- Euro auf.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Acer bringt einen neuen 26" TFT und den für 1260.– Euro... mit nicht schlechten werten... ich hoffe das Apple auch 26" zöller bringt im Januar...

acer?
lese ich richtig?
da kauft ihr euch apple hardware (welche auch immer) un dann ein ausschweif zu acer?
täusche ich mich oder waren die nicht bei den schleppdeppen schon immer der größte mist?

wenn man einen BMW fährt, ist einem doch auch egal, ob fiat eine neue karre raus bringt.
oder täusche ich mich?
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Sehr gut, dafür gibts Karma :)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Wenn Technik, Design und Preis stimmen, warum nicht auch mal eine Fiat kaufen?

bin ich bei dir.
allerdings gibts von fiat nur wenig diesbezüglich.
und über den preis läßt sich streiten :-c

 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
acer?
lese ich richtig?
da kauft ihr euch apple hardware (welche auch immer) un dann ein ausschweif zu acer?
täusche ich mich oder waren die nicht bei den schleppdeppen schon immer der größte mist?

wenn man einen BMW fährt, ist einem doch auch egal, ob fiat eine neue karre raus bringt.
oder täusche ich mich?


ich meinte das nur, um es in deinen Worten zu fassen, wenn ich die Auswahl zwischen einem 10jährigen BMW hätte, oder einem neuen Fiat, welcher die besseren Werte hat viel billiger ist, zudem noch mehr Garantie. würde ich den Fiat kaufen...

klar kaufe ich keinen Acer... ich wollte damit nur sagen, dass Apple bezüglich ACDs im Tiefschlaf ist.. in Sachen Preis, Technik und Garantie... Also Los Apple... ich will was neues Sehen an der Keynote...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Samsung bringt demnächst das Samsung Sync Master CX226BW;gefällt mir gut.
Es wird davon eine 20" und eine 22" Version geben.

Für das auf dem Monitor abgebildete Windows Vista kann ich nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
klar kaufe ich keinen Acer... ich wollte damit nur sagen, dass Apple bezüglich ACDs im Tiefschlaf ist.. in Sachen Preis, Technik und Garantie... Also Los Apple... ich will was neues Sehen an der Keynote...

da bin ich bei dir.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wenn 26" (und ich bin ja dafür), dann bitte mit entsprechender Auflösung und nicht einfach die 24" displays hochskaliert, so ein Pfusch! Von mir aus gerne 2.5k * 1.6k wie die 30er.

und, preislich soll/muss sich da einiges tun, bevor ich mir sowas nehmen würde von Apple. Leute, wer hier von Porsche und Fiat und anderen dummen Vergleichen redet sei auf sein mangelndes Wissen verwiesen, denkt ihr wirklich Apple baut die Displays bzw. irgend etwas selber?!?! Hallo, bitte aufwachen! Apple's displays haben gewöhnliche panel von den einschlägigen Herstellern und sind auch nicht mehr als guter Durchschnitt was die Eckdaten angeht, hört doch bitte mit der Träumerei auf. Ich kenn mehrere Leute mit Displays von anderen Herstellern (auch am Mac), die wesentlich bessere Preis/Leistungsverhältnisse bieten...Bei Apple spricht außer dem Design wirklich rein garnichts (!) für die Displays, messt doch selber, macht selber die Augen auf. Notebook displays sind sogar oft richtig schlecht, sowas inhomogenes wie ich neulich 3 Stück im Gravis gesehen habe, denen würde ich das Ding um die Ohren hauen wenn sie mir sowas verkaufen wollten!

Bundeswehrjargon: ISS SO! ;)


Das herbeigewünschte 50" Vieh wäre echt der Hammer nur muss ich für sowas mit studieren aufhören und endlich mal Geld verdienen!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja klar.. verbaut apple eifach Panel.. wir haben im Gschäft Dell 24er und apple 23er.. die sind von der Displaygrösse genau gleich.. ich würde sogar behaupten dass genau das gleich panel drin ist in beiden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.