• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Beiträge werden jetzt überprüft? Warum?

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Liebe user, vielen dank, dass du deine frage hier gestellt hast! Wenn die suche zuviel für dich ist, eröffne doch einfach nen neuen thread. Ach ja, ich schicje dir gleich nen brief, wenn deine lösung da hast!


so einen quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gehört!


Du kannst es nicht lassen, oder?
Wenn Du meinen Post mal richtig gelesen hättest und ein klein wenig den Versuch der Verstehens gestartet hättest, dann sollte Dir klar sein, was ich gemeint hätte.
Wenn ein Mod den Post doch eh verschiebt - warum verschieben?? Kann er den User nicht genau das per PN mitteilen, was im Trash steht und er sollte doch dort schauen? Ist das ein Problem für Dich?
Dann brauchte man doch die Trashabteilung nicht.


Und nochmals, bevor es mir zu blöd wird (sorry, langsam werde ich verärgert über soviel Müll, was hier geshrieben wird, wenn man es einmal nicht genau sooooo macht, wie es alle machen müssen):
Ich habe, vielleicht solltes Du mal suchen, mich für jede Hilfe mehrmals bedankt, da ich echt über die Lösung froh war. Ich war hier nur sauer, das ich meine beiden Beiträge nicht gefunden habe. Aber solche doofen Anmachen von Usern müssen doch auch nicht sein, oder? Habt ihr nie mal was übersehen und einen Fehler gemacht - bestimmmt niiiiiiie, warum auch.

"Das Problem tritt wohl nur auf, wenn Threadersteller nur im entsprechenden Unterforum nachschauen und nicht unter den neuesten Beiträgen oder in ihrem Kontrollzentrum."

Das ist der Fehler, welchen ich gemacht habe. Es gibt auch Leute, welche sich mal die Mühe machen, einem den Wink freundlich zu geben. Danke!

wunderlich, dass für viele die einzige erkenntnis aus „ich finde in den hunderten threads meiner suche ja nicht mehr“ im öffnen eines weiteren besteht …

einen weiteren redundanten thread zuzulassen, hätte nachfolgenden usern mit gleichem anliegen die suche nach antworten nur wieder ein weiteres stück erschwert.


Solche Post liebe ich, einfach den Senf dazugeben aber nicht mal den Mitlesen soviel Wertschätzung der Groß/Kleinschreibung entgegen bringen - einfach toll (über den Inhalt möchte ich mich nicht äußern)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Anscheinend gibts hier Leute, die seine Art und Weise des sich beschwerens gut finden, jedenfalls hat er graues Karma bekommen ;)

Für die sind wir hier doch nur die blöden Nerd-Querulanten...

@devil59: Freundlicher Umgangston ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Solche Post liebe ich, einfach den Senf dazugeben aber nicht mal den Mitlesen soviel Wertschätzung der Groß/Kleinschreibung entgegen bringen - einfach toll (über den Inhalt möchte ich mich nicht äußern)
möchtest du nicht hinkünftig den mitlesenden vielleicht doch etwas mehr wertschätzung durch eine fehlerfreie interpunktion entgegenbringen? danke … ;)
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Das Überprüfen dauert viel zu lange!!!

Wenn man über eine Stunde warten muss, dann hat sich einiges ja schon fast erledigt oder wird uninteressant, schade!!!

Anmerkung: Sorry nehme meine Kritik zurück, hatte nicht gesehen, dass aus den Threads für iTunes iPhone die neusten nicht mehr auf der Startseite angezeigt werden!

Also gute Arbeit der Moderatoren!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Das Überprüfen dauert viel zu lange!!!

Wenn man über eine Stunde warten muss, dann hat sich einiges ja schon fast erledigt oder wird uninteressant, schade!!!
Wir machen das hier zu fünft, ehrenamtlich, in unserer Freizeit, unbezahlt. Da kann es immer mal vorkommen, daß für Stunden oder auch mal die ganze Nacht kein Moderator online ist und die Fragen eben warten müssen.
Für ganz Eilige empfehle ich, sich an eine entsprechende Firma zu wenden, die bieten Service rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.
Falls dieser Weg vielleicht doch nicht gegangen wird (das kostet dann ja was oder das Problem ist auf einmal doch nicht so wichtig) bleibt noch, die Wartezeit mit der foreninternen Suchfunktion oder der Suchmaschine Deiner Wahl zu überbrücken.
Anmerkung: Sorry nehme meine Kritik zurück, hatte nicht gesehen, dass aus den Threads für iTunes iPhone die neusten nicht mehr auf der Startseite angezeigt werden!
Die werden schon noch angezeigt (nur das Café und der Vorhimmel nicht), es sind aber durch das Anmeldeverfahren seeeehr viel weniger geworden. Die User, die sich nicht mit dem Vorhimmel begnügend, gehen etwas vernünftiger mit der Sache um, lesen bereits vorhandene Threads, suchen auch mal oder klinken sich in einen bestehenden ein anstatt ihr Leid direkt in die Welt hinaus zu schreien.

Das Anmeldeverfahren macht definitv den Unterschied zu früher aus.

Also gute Arbeit der Moderatoren!
Danke schön! :-D
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Wer sich rechtfertigt, hat schon verloren! ;)
heike, ihr macht gute arbeit, also nicht ärgern lassen. Traurig, dass sich oft ein problem klären lässt ohne einen thread zu erstellen. Warum dann überhaupt einen erstellen?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich dachte die Threadüberprüfung wird dank des Vorhimmels abgeschafft?!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Soweit sind wir noch nicht.
Der Vorhimmel ist auch noch in der Probephase und nicht auf Dauer etabliert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Vorhimmel bewährt sich doch, soweit ich das von außen sehen kann, bestens.
Und die Wartezeit bis zur Freischaltung der iThreads wird wohl jeder aushalten.
Schließlich ist das der Sinn eines moderierten Forums – und solche gibt es nicht nur hier –, dass Junk und Spam, Sinnloses und mehrfach Beantwortetes in den Mist wandert.
Niemand ist gezwungen sich bei AT rum zu treiben. :)
die Salome
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich dachte die Threadüberprüfung wird dank des Vorhimmels abgeschafft?!
In Anbetracht der unterschiedlichen Qualität der neuen Beiträge in den moderierten Foren sollte gerade das nicht getan werden. Mit oder ohne Vorhimmel.

Es ist nach wie vor so, daß ein großer Prozentsatz der neuen Beiträge bearbeitet werden muß. Geschähe dies nicht, wäre der Unmut der meisten User hier groß.;)
 

LeRoma

Boskoop
Registriert
02.10.09
Beiträge
40
Wie lange dauert denn eine Thread-Freischaltung eigentlich im Durchschnitt?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wie lange dauert denn eine Thread-Freischaltung eigentlich im Durchschnitt?
Kommt drauf an, ob der Bereichs-Moderator (im iPhone-Bereich ist das .david) anwesend ist oder nicht. Ein paar Stunden musst Du schon einkalkulieren.
 

LeRoma

Boskoop
Registriert
02.10.09
Beiträge
40
Gut, ich ging jetzt davon aus, dass auch andere Mods die Threads bei Bedarf freischalten können. Das man ruhig paar Stunden einkalkulieren kann ist verständlich, ich kann ja auch nicht 24/7 vor dem Mac hocken.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Gut, ich ging jetzt davon aus, dass auch andere Mods die Threads bei Bedarf freischalten können. ...
Könn(t)en. Da aber die iPhone-Fachkompetenz unseres Bereichsmoderators den restlichen Moderatoren deutlich überlegen ist, wird auch die Freischaltung durch ihn die Regel bleiben.

Auf 24 Stunden wird es allerdings beileibe nicht kommen.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Threads freischalten

Hallo Gemeinde,

ich würde gern mal wissen wie lange es denn dauert bis man in Moderatorbereichen seinen Thread freigeschaltet bekommen? Ich weis ja nicht, aber irgendwie ist das ganz schön nervig, wenn man mal ne Frage hat und dann warten muss bis sich jemand dazu berufen fühlt bis der Thread mal freigegeben wird.

Und was dann noch schlimmer ist, wenn der Thread der Meinung nach von einem Mod schon mal wo anders beantwortet zu denken sieht, dann wirds einfach in den Trash verschoben mit dem netten Hinweis: "SuFu benutzen". Sorry, aber bei sowas geht mir echt die Galle hoch. Ich nutze IMMER die Suche bevor ich wo was sinnlos rein spamme. Wenn ich dann sowas lese, da bekomm ich zu viel. Ist es denn für einen Mod, der sich ja scheinbar dann sowieso hier auskennt wie in seiner Westentasche so schwer mal einen Link zu posten?!?

Die Qualität was die Behandlung dieser Threads angeht ist da doch sehr unterschiedlich. Vll sollte man sich dann mal überlegen da einen Standard intern festzulegen. Was bringt es denn wann man solche Maßnahmen trifft und damit die User dazu bringt nur in andere freie Bereiche des Forums diese besagten "zu prüfenden Threads" zu posten?

Ist das dann Sinnvoll?? Vll sollten sich die Mods mal das überlegen. Ich seh es nämlich im Endeffekt auch gar nicht ein was zu schreiben und dann darauf warten zu müssen bis sich jemand dazu begibt mal das Teil frei zu geben oder aus irgendwelchen persönlichen Gründen a la "SuFu benutzen" Antwort abgespeißt zu werden.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Betrifft nur das Kiddy-iPhone-Forum — und das nicht ohne Grund.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Angosa,

ich habe Deinen Beitrag in das bereits bestehende Diskussionsthema eingefügt. Hier wurde bereits alles zu dem Thema gesagt.

Noch ein Wort zur Forensuche: Es ist definitiv ein legitimer Hinweis, wenn Fragen auftauchen, die bereits an vielen Stellen beantwortet wurden und/oder in als "wichtig" angepinnten Threads einschlägig diskutiert werden. Ob dir dabei die Galle hochkommt oder nicht, ist dabei nachrangig. Es gibt ungleich viel mehr Apfeltalker, die die Moderation genau solcher "Allerweltsfragen" ausdrücklich und hier im Forum an vielen Stellen nachlesbar begrüßen, weil man unter den "Allerweltsfragen" teilweise schon nicht mehr die wirklich neuen und bislang ungelösten Probleme erkennen konnte.

Geh bitte davon aus, dass wir uns durch unsere tägliche Arbeit hier durchaus soweit in diesen oft gestellten Fragen und antworten auskennen, um sicher zu sein, dass ein solcher Hinweis auf die Forensuche (oder aber z.B. der Hinweis auf die FAQs) auch tatsächlich Hilfe zu bringen vermag.

Im Übrigen steht es jedem User selbstverständlich frei, in einem thematisch passenden Thread (den man eigentlich, wenn man von sich aus das Forum auf der Suche nach einer Antwort durchstreift, automatisch finden müsste) seine Frage "anzuhängen". Dazu bedarf es dann keinerlei Freischaltung.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die SuFu hier ist ja nicht die schnellste und beste, aber ich habe große Erfolge mit Yubnub.
Da hat ein netter User bereits das Kürzel atg geschaffen (für Google suche in AT) und in kürzester Zeit hast du alle Themen zu deinem Suchwort. Probiers mal aus.
Und bedenke bitte, dass auch eine noch so clevere und emsige Mod nicht alle Linsk auswendig können kann und außerdem dieses Forum auf freiwilliger Basis beruht. Auch wenn deine iPhonie Frage frei geschaltet ist, kann es sein, dass du keine Antwort bekommst. Weil niemand Lust hat, weil niemand eine Lösung weiß, weil alle Im Schwimmbad sind … Auch Mods haben einen freien Tag verdient.
Also schlucke die hochkommende Galle wieder hinunter. Es besteht absolut kein Grund dafür.
Salome
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Also, ich als frischer Apfel finde die Wartezeit natürlich nicht toll, aber auch nicht wirklich schlimm. Gibt ja noch das Wirkliche Leben.

Aber was ich ganz besonders gut finde, ist folgendes:

Wenn nun die Moderatoren noch mehr aussieben heisst ja ja indirekt, das sie über ein enormes Wissen in Ihrem Bereich verfügen müssen, denn nur so können Sie entscheiden, ob ein Artikel freigeschaltet wird, oder in den Trash kommt.
Das bedeutet wiederrum, das es irgendwann Experten in ihrem Bereich sind und einen (finanziellen) Nutzen daraus ziehen können.

Ich bin der Meinung, das Ihr 'ne kostenpflichtige Telefonhotline einrichten solltet.
Bitte etwas günstiger als Apple Care, denn dann würde ich nur noch bei Euch anrufen, nicht mehr bei Apple Care, wo ich mich auch oft Frage: "Dafür hab ich jetzt so viel Geld ausgegeben? Der Support-Mitarbeiter konnte 8 von meinen 10 gesammelten Fragen nicht beantworten." Und das ist leider nicht unoft der Fall.

Nuja, nur ein Gedanke ;)
Weiter so! Ihr seid echt gut.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Der Sarkasmus, der durch Deinen Beitrag durchschimmert, ist unangebracht. Bei ein wenig Recherche hättest Du bemerken müssen, welche wenigen Bereiche (nur) moderiert werden. Es ist also schlichtweg gar nicht nötig, in allen Fachbereichen rund um Apple-Produkte Wissen aufbauen zu müssen.

Für den iPhone-Bereich gibt es tatsächlich echte Spezialisten, z.B. unseren .david. Und darüber hinaus haben auch wir anderen tatsächlich ein Auge dafür, welche Frage so oft auftaucht, dass ein solcher Hinweis auf die Forensuche usw. angebracht ist.

Du musst viel Zeit haben, dass du Dir so viele Gedanken um unser Seelenheil machen kannst ;)