1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue Beiträge werden jetzt überprüft? Warum?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von praxe, 15.02.09.

  1. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Hallo!

    Wird jetzt jeder neue Thread überprüft wenn man ihn erstellt?

    Bei mir zeigt es jetzt das an wenn ich einen Thread erstelle? Ist das bei jedem Umterforum jetzt so?

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Nur im iPhone Forum
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ich hab aber im iTunes Forum gepostet.
     
  4. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    da seit neustem auch
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Hier steht die Ankündigung dazu.
     
  6. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Darüber hatte ich mich am Freitag auch schon einmal gewundert - und ich muss sagen, dass ich das gut finde.

    @landplage: Bevor ich ein Thema eröffne benutze ich bislang die Suche um zu sehen, ob es das Thema schon gibt. Prima, dass ihr mir diese Arbeit jetzt abnehmt [​IMG]
     
  7. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich habe das eben auch bemerkt und finde das gut. Aber andererseits beneide ich keinen Moderator, der all die neuen Threads lesen, abgleichen und entsprechend löschen/freigeben muss.
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    wenn es zur sauberkeit des forums beiträgt, und auch dazu beiträgt, dass threads die noch eine echte frage beinhalten nicht von iPhone Threads, die es eh schon zu Zig-Tausenden gibt, begraben werde, dann würde ich mich jederzeit als Hilfssherrif freiwillig melden. Also als Halbmoderator, der keine vollen Moderationsrechte hat, sondern nur für Freigaben solcher threads zuständig ist.
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Im Moment kommen wir gut zurecht, die Zahl der Beiträge ist geringer als erwartet/befürchtet. Spricht sich ja auch langsam rum ;)
    Trotzdem kann uns immer mal was durchrutschen, vor allem wenn Fragen im Helper-Bereich gepostet werden. Eine große Hilfe ist es, wenn ihr solche Beiträge einfach meldet. :)
     
  10. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich bin dafür, dass Stammuser mit mehr als 1000 Karmapunkten und/oder Beiträgen direkt da rein posten dürfen - denn bei denen dürfte es sich rumgesprochen haben, dass man keine Fragen zu Windows und anderen illegalen Sachen stellen darf.
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    In den Helper-Bereich sollen ja keine Fragen gestellt, sondern Tutorials, Anleitung, Reviews veröffentlicht werden.
    Ob die nun eine halbe Stunde eher oder später von einem Moderator freigeschaltet werden, ist da nicht entscheidend.
    Da geht es uns wirklich um die Qualität. Ein Beitrag mit drei Sätzen "Eyh, ich habe XXYY gekauft. War zu teuer, glitzert aber schön. Laßt die Finger davon, es piepst nicht, sondern brummt." hätte keine Chance, egal wieviel Karmapunkte jemand hat. ;)
     
  12. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    thumbs up!
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja...das nervt so mämlich etwas!o_O
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Was nervt? Seiner Begeisterung für ein neues Apple-Produkt erst zehn bis dreißig Minuten später öffentlich Ausdruck verliehen haben zu können? :p

    Zur Erinnerung: Nur neue Threads werden moderiert, die Antworten in bestehenden Diskussionen nicht.
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein...nur wenn man zum Beispiel eine wichtige technische Frage hat, bei der man recht schnell eine Antwort braucht. Okayyy....jetzt wirst du mir sagen, es gibt auch noch den KFKA-Thread, aber da gehen manche Sachen, die etwas komplexer sind, schnell unter.

    Ich denke das war jedem klar...oder?!:eek::p
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Dier paar Minuten, die man auf Freischaltung und erste Antworten warten, kann man elegant überbrücken, wenn man sich mit der Suche hier im Forum bzw. darüber hinaus selber um Lösungen bemüht.
     
  17. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520

    Also dasrf ich jetzt zuerste Thread aufmachen und dann Suche benützen ? ;):p
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Wurde das schon jemals andersrum gehandhabt? :p:-*
     
  19. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Im Helperbereich mag das zutreffen, aber im iPhone- und iTunes-Bereich werden sehr wohl Fragen gestellt. Dort wäre eine Karma- oder Beiträgeabhängige Freischaltungseinstellung sicher sinnvoll.
     
  20. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Damit unterstellt man alle Leuten mit Beiträgen unterhalb einer bestimmten Meßlatte mangelndes Problembewusstsein und unterentwickelte Forenkompetenz, während die "Karmamonster" Community-Mitglieder par excellence seinen.
    Das ist jetzt übertrieben, aber darauf läuft es hinaus. :p

    Diese Schwarz-Weiß-Unterscheidung halte ich für ungeeignet.
    Warum wäre das sinnvoller? Die Masse der Fragen dort kommt von Neulingen, eine Freistellung der Karmamonster würde keine spürbare Entlastung bei der Moderationstätigkeit bringen.
     

Diese Seite empfehlen