• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Beiträge werden jetzt überprüft? Warum?

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Warum wäre das sinnvoller? Die Masse der Fragen dort kommt von Neulingen, eine Freistellung der Karmamonster würde keine spürbare Entlastung bei der Moderationstätigkeit bringen.

Darum geht es ja auch nicht (für uns User;)) - sondern darum, Fragen direkt stellen zu können - und da die Gefahr, dass "falsche" Fragen von erfahrenen Benutzern gestellt werden, ist wohl ziemlich gering.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Darum geht es ja auch nicht (für uns User;)) - sondern darum, Fragen direkt stellen zu können - und da die Gefahr, dass "falsche" Fragen von erfahrenen Benutzern gestellt werden, ist wohl ziemlich gering.
Ja, aber wo ist das Problem, eine kleine Weile auf die Freischaltung seiner Frage warten zu müssen? Egal, ob man nun neu hier bei AT ist (was ja nicht heißt, daß diese Leute nicht schon jahrelange Mac- und Interneterfahrung haben, nur eben nicht hier angemeldet waren) oder ob man schon eine größere Zahl an Beiträgen/Karmakullern gesammelt hat?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Nein...nur wenn man zum Beispiel eine wichtige technische Frage hat, bei der man recht schnell eine Antwort braucht.....

versteh ich nicht.
so dringend kann das nicht sein. und wenn doch, muß man eben geld in die hand nehmen und sich support kaufen.

oder gehörst du auch zu den leuten, die sich 10 min. nach threaderstellung schon aufregen, das niemand geantwortet hat ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich finds gut und halte es für eine faire Lösung: Für Karmamonster wie für Communityneulinge... ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Also dasrf ich jetzt zuerste Thread aufmachen und dann Suche benützen ? ;):p

Das führt manchmal eher zu Ergebnis als wenn man erst sucht. Die Treffer unter "Ähnliche Beiträge" sind oft hilfreicher als die Treffer die die Suchfunktion liefert.

Edit: Ich finde das freischalten übrigens gut.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Das führt manchmal eher zu Ergebnis als wenn man erst sucht. Die Treffer unter "Ähnliche Beiträge" sind oft hilfreicher als die Treffer die die Suchfunktion liefert.

Ich bin genau so ein Typ, der eine halbe Stunde sucht (hab auch schon die Anleitungen gelesen) und dann entweder einen Thread aufmacht oder vorsichtig im in einem KFKA fragt.

Die suche nach "ähnlichen Artikeln" funktioniert zum Glück auch im Trash. ;)

Prinzipiell finde ich es ja super, dass nicht-wertvolle Themen gelöscht werden.
Warum sie aber nicht veröffentlicht werden und danach von Usern oder Mods in den Trash wandern, verstehe ich nicht so ganz.

Ich hab übrigens gerade erst gemerkt, dass die neuen Themen in den Bereichen moderiert werden. :eek:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Prinzipiell finde ich es ja super, dass nicht-wertvolle Themen gelöscht werden.
Warum sie aber nicht veröffentlicht werden und danach von Usern oder Mods in den Trash wandern, verstehe ich nicht so ganz.
Es gibt Threads, die kann man einfach nur direkt in die Rundablage befördern. :-c
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ich find das neue Prinzip auch super. So sind die Themen (wie so viele schon sagen) "Boah geil...", "Ich liebe es..." und so weiter gleich vorweg mal gebannt. (@Yoschi: Nicht auf dich bezogen!)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Es gibt Threads, die kann man einfach nur direkt in die Rundablage befördern. :-c

Wenn das sooo viele sind, dann macht es wohl Sinn. Ansonsten könnte man sie auch aussortieren wie in den anderen Foren.
Im Prinzip ist es mir egal. Mittlerweile ist mein Thread ja auch draußen. ;)
Euch allen eine gute Nacht!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wenn das sooo viele sind, dann macht es wohl Sinn. Ansonsten könnte man sie auch aussortieren wie in den anderen Foren.
Schau einfach mal in den Trash und zähle die Beiträge, die nur eine Antwort haben und diese Antwort von einem Mod verfaßt wurde.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
OK, das hätt ich schon mal vorher machen sollen. ;)
Irgendwie tun mir die Erdäpfel leid, die sich bei einem Forum anmelden und gleich mit einem Thread sofort in den Trash wandern. Gut, dass sie dann oft eine hilfreiche Antwort von einem Mod bekommen. Vielleicht könnte er ja einen Standardtext von wegen "Willkommen im Forum. Wir haben auch eine Suchfunktion..." bekommen. So wird er vielleicht nicht so schnell ermutigt...
Sind bloß so Ideen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
OK, das hätt ich schon mal vorher machen sollen. ;)
Irgendwie tun mir die Erdäpfel leid, die sich bei einem Forum anmelden und gleich mit einem Thread sofort in den Trash wandern. Gut, dass sie dann oft eine hilfreiche Antwort von einem Mod bekommen. Vielleicht könnte er ja einen Standardtext von wegen "Willkommen im Forum. Wir haben auch eine Suchfunktion..." bekommen. So wird er vielleicht nicht so schnell ermutigt...
Sind bloß so Ideen.
Die Erdäpfel bekommen schon bei der Anmeldung eine Willkommens-Mail, in der auf die Suchfunktion, die verschiedenen Unterforen usw. mit Links hingewiesen wird. Das nutzt auch nichts. :(

Und jeder Beitrag, der gleich im Trash landet, hat immer eine Antwort, die kurz erklärt, wie derjenige selber an die Informatioenen kommen kann.
Wenn jemand zum Millionsten Mal fragt, wie das mit dem Jailbreak ist und diese Frage in dem Unterforum stellt, in der das Thema oben angepinnt ist - tut mir leid, mein Mtleid ist inzwischen erschöpft.

Daß es auch anders geht, zeigen Beiträge von Erdäpfeln, die verständlich und fundiert ihr Problem beschreiben und erkennen lassen, daß schon eigene Bemühungen erfolgt sind, die aber keinen Erfolg hatten.
Apfeltalk ist in meinen Augen Hilfe zur Selbsthilfe und kein Rundum-Sorglos-Paket-Angebot. Mitmachen muß man schon. Und wenn es nur Lesen ist.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Die Erdäpfel bekommen schon bei der Anmeldung eine Willkommens-Mail, in der auf die Suchfunktion, die verschiedenen Unterforen usw. mit Links hingewiesen wird. Das nutzt auch nichts. :(

Und jeder Beitrag, der gleich im Trash landet, hat immer eine Antwort, die kurz erklärt, wie derjenige selber an die Informatioenen kommen kann.
Wenn jemand zum Millionsten Mal fragt, wie das mit dem Jailbreak ist und diese Frage in dem Unterforum stellt, in der das Thema oben angepinnt ist - tut mir leid, mein Mtleid ist inzwischen erschöpft.

Find ich guuut. Hab ich nicht gewusst. Umso dramatischer ist das Resultat
Und wenn es nur Lesen ist.
Lesen ist ganz schön schwierig, schreiben aber auch!
 

Locator

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
Hallo,
bin zwar neu hier seit heute.... aber eure Handhabe in einigen Foren Threads erst zu prüfen und gegebenenfalls nicht freizuschalten betrachte ich als Zensur, was so NICHT gern gesehen wird!
Dies sehe ich als Eingriff in das Recht des Users, dessen Beitrag eventuell nicht zu veröffentlichen und sofort zulöschen.
Sollte dies mal mit mir passieren, was ich nicht hoffe, werde ich das nicht dulden.

Ich lasse mir nicht vordiktieren, was ich schreiben darf und was nicht!
Ich hoffe dies ist klar.

MfG Locator
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallo,
bin zwar neu hier seit heute.... aber eure Handhabe in einigen Foren Threads erst zu prüfen und gegebenenfalls nicht freizuschalten betrachte ich als Zensur, was so NICHT gern gesehen wird!
Dies sehe ich als Eingriff in das Recht des Users, dessen Beitrag eventuell nicht zu veröffentlichen und sofort zulöschen.
Sollte dies mal mit mir passieren, was ich nicht hoffe, werde ich das nicht dulden.

Ich lasse mir nicht vordiktieren, was ich schreiben darf und was nicht!
Ich hoffe dies ist klar.

MfG Locator
hast Du was dagegen, wenn Wir dich gleich sperren? So als Vorsichtsmaßnahme?
Und wenn ja kommt dann Morgen Post von deinem Anwalt?

Leute gibts o_O
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich lasse mir nicht vordiktieren, was ich schreiben darf und was nicht!
Ich hoffe dies ist klar.

MfG Locator
Dann hoffe ich mal, dass Du nie einen neuen Thread in den zu moderierenden Bereichen erstellen musst. Die Moderation bedeutet übrigens nicht, dass die Beiträge der User verändert werden, sondern, dass sie entweder freigeschaltet, mit einem weiteren Beitrag des Forenteams zusammen in den Trash-Bereich verschoben oder aber (mit einer unmittelbaren Benachrichtigung) komplett gelöscht werden.

Hier im Forum herrscht zudem Hausrecht. Du hast mit dem Akzeptieren der AGB auch den Forenregeln zugestimmt, in denen es explizit heisst:
10.) Moderation von Beiträgen
Im Wortsinn kann nicht von Zensur gesprochen werden, denn Apfeltalk als privates Projekt ist grundsätzlich nicht verpflichtet, beliebige Äußerungen zu veröffentlichen. Ebenfalls sind wir nicht verpflichtet, uns für Änderungen und Löschungen von Beiträgen oder Themen bzw. Sperrungen von Usern zu rechtfertigen.
Falls Du nun, nachdem Du die AGB akzeptiert hast und Forenmitglied geworden bist, plötzlich feststellst, dass Dir diese Bedingungen nicht mehr tragbar erscheinen, solltest Du noch einmal über die Mitgliedschaft hier nachdenken.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Ich lasse mir nicht vordiktieren, was ich schreiben darf und was nicht!
Ich hoffe dies ist klar.

MfG Locator

Dann hast Du uneingeschränkte und wertneutrale Option, Deinen Account von uns sperren zu lassen.
Laß uns via PN wissen, ob wir das tun sollen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hallo,
bin zwar neu hier seit heute.... aber eure Handhabe in einigen Foren Threads erst zu prüfen und gegebenenfalls nicht freizuschalten betrachte ich als Zensur, was so NICHT gern gesehen wird!
Dies sehe ich als Eingriff in das Recht des Users, dessen Beitrag eventuell nicht zu veröffentlichen und sofort zulöschen.
Sollte dies mal mit mir passieren, was ich nicht hoffe, werde ich das nicht dulden.

Ich lasse mir nicht vordiktieren, was ich schreiben darf und was nicht!
Ich hoffe dies ist klar.

MfG Locator

Dann such dir ein anderes Forum, wo es diese Regeln nicht gibt. Du bist GAST hier und muss dich mit der Hausordnung abfinden oder ein anderes Forum mit deiner Anwesenheit beglücken.

Es werden nur Threads nicht veröffentlicht die Fragen beinhalten die schon unzählige mahle hier beantwortet wurden. Wenn du zu FAUL bist zum suchen, sind wir auch zu faul zum antworten.

Man, man, man gerade mal 2 Beiträge hier und dann schon mit Drohungen um sich werfen. Die Türe ist oben Links, mach beim hinausgehen aber gefälligst die Türe hinter dir zu.
 
Zuletzt bearbeitet: