1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Apple Website ganz in Schwarz?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von jensche, 07.12.06.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    [​IMG]

    Schwarz ist schön: Kommt neues Apple-Webdesign aus Schweden?

    Es könnte sein - nichts muss. Für die Design-Firma Fantasy Interactive mit Büros in New York und Stockholm hat der schwedische Grafiker Desmond Arsan ein neues Gesicht für Apples Website entworfen. Deutlich dunkler - und damit dichter am gegenwärtig bekannten Look Mac OS X 10.5 "Leopard" - zeigt diese Design-Studie einen neuen Internet-Auftritt der Computerfirma. Es ist allerdings in der Grafik- und Werbeszene nicht unüblich, als Arbeitsprobe die Umsetzung solcher Ideen als Skizze oder als Designtest vor einem Auftrag einzuholen. Realität werden sie nur selten.

    Hier das Design.


    Mir gefällt das schwarz. Bin gespannt ob das so ausgeführt wird und oder ob dieser Trend zu schwarz auch in Leopard einziehen wird.. Stylisch wäre es... so richtig AfterEffects, 3DsMax, Motion oder Shake mässig.

    Cool wäre wenn man in Leopard wählen könnte, zwischen hellem weissen Erscheinungsbild und dem dunklen schwarzen...

    Ganz geil wäre wenn man das Erscheinungsbild auch bei der Website wählen könnte... weiss oder schwarz...
     
    #1 jensche, 07.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.06
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Jepp, ein schwarzes und ein weißes Standarttheme wäre der Hammer.
    Dann müsste nur noch 3dsmax auf mac portiert werden und ich würd
    meinen mac heiraten :D
     
  3. Stereotype

    Stereotype Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.09.04
    Beiträge:
    67
    Ipod + Itunes. ;)

    Die Schweden sollen das machen was sie wirklich können. Gardinen nähen. ;)
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    svenska vorhänge?
     
  5. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Naja, sieht schon schick aus aber ich finde immer noch, daß invertierte Schrift nicht so gut zu lesen ist. Das ist ziemlich anstrengend für die Augen. Ich würde deswegen für die weiße Version plädieren ;).
     
  6. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ich mag das schwarz, aber ich wäre wirklich froh wenn man wieder übergreifend eine oberfläche hätte...ohne zusatztools.
     
  7. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    ich mag das überhaupt nivht..
    das erinnert mich an dem WMP.. *schäußlich*
    Oder die haben sich das von der website abgeguckt! ;)
     
  8. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Hier ist dem Designer aber nicht viel eingefallen, was dem Auge schmeichelt. Ein wenig musste ich an die Zeiten denken, als Ende der 80er die DTP-Programme lernten, gleichmäßige Grauverläufe zu berechnen; plötzlich was alles voll mit Verläufen. Schön war jedoch anders. Ich sehe auch leider wenig Funktionelles, was klar dominiert, sondern nur konkurrierende Objekte ohne Kontrast. Schade, aber Daumen runter.
     
  9. weebee

    weebee Gast

  10. AB-1987

    AB-1987 Gast

    wenn man die idee hat, sicher grafisch leicht umzusetzen, allerdings viel zu dunkel! ich finde das passt – wie es apple auch aktuell macht – gut zum mac pro, denn der strahlt irgendwie so eine kraft und power aus!
     
  11. AB-1987

    AB-1987 Gast

    das kann man nicht vergleichen – der stil den apple hat findet sich mittlerweile durch die web 2.0 entwicklung in wirklich sehr vielen websites! verläufe, nachbelichtung, glanzeffekte...

    ich mag diesen stil sehr, allerdings trifft man sehr oft darauf!
     
  12. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    ich finde, dass das design sehr stark wie der windows media player aussieht.
    naja ob das jetzt positiv oder negativ ist kann ich nicht sagen.
     
  13. Syncron

    Syncron Gast

    Der Designentwurf gefällt mir gut, allerdings sehe ich keine grundlegenden Verbesserungen in Bezug der Funktionalität und der Usability (nun gut, das Suchfeld ist oben ;) ) im Vergleich zur jetzigen Apple Website.

    Außerdem hat doch Apple seine Website schon kürzlich komplett überarbeitet. Waren zwar Kleinigkeiten, aber im Store sieht man doch die meisten Veränderungen.

    Ach übrigens ist Apple ganz schön fleißig und verbesserte jedes noch so kleine Detail an seiner Seite, z.B. bekamen die Leopard Vorschauvideos eine neue Begleitmusik (Elysium aus den Garageband Loops).

    EDIT: Der vorletzte Absatz bezog sich auf die amerikanische Seite. Auf der deutschen Seite findet man das Video mit alter Musikuntermalung.
     
    #13 Syncron, 10.12.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.07
  14. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Apple wird populärer und tritt halt so langsam der dunklen Seite der Macht über. Wer einen Pakt mit dem Intelteufel eingeht und dann auch noch freiwillig den Windows Dämon an sich lässt....

    Musste ja so kommen ;)
     
  15. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    du hast die umfrage vergessen.
     
  16. Cramer

    Cramer Braeburn

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    45
    ich finds design net schlecht - dürfte etwas filigraner sein und nicht so übermächtig schwarz mir fehlen die absetzungen und transparenzen bzw licht und schatten...sonst ganz geil...
     
  17. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich weiß nicht... ich finds grausig. Ich finde das nicht besonders angenehm zu lesen und es sieht auch nicht einmal übermäßig schick aus. Auch ein bisschen dezenter könnte es sein. Ich will ja nicht blöd klingen, aber DAS hätte jeder Hobby-PSler gekonnt. Von einem professionellen Grafiker erwarte ich jedenfalls was schöneres. Und wenn Leopard so aussehen sollte, dann gute Nacht Apple.
     
  18. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Jo, so seh ich das auch.
     
  19. mymac

    mymac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    103
    sieht total klasse aus,gefällt. also wenns so kommt wäre es genial.
     
  20. 7°Celsius

    7°Celsius Gast

    miep :) Die Seite ist ganz nett geworden, und wer sich die Beschreibung darunter von http://www.desudesu.com/ mal durchliest wird schnell erkennen welchem zweck das Design dient... Jedenfalls wird es sicherlich nicht die neue Apple präsenz.
     

Diese Seite empfehlen