• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Apple Website ganz in Schwarz?

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
bild5vz5.png


Schwarz ist schön: Kommt neues Apple-Webdesign aus Schweden?

Es könnte sein - nichts muss. Für die Design-Firma Fantasy Interactive mit Büros in New York und Stockholm hat der schwedische Grafiker Desmond Arsan ein neues Gesicht für Apples Website entworfen. Deutlich dunkler - und damit dichter am gegenwärtig bekannten Look Mac OS X 10.5 "Leopard" - zeigt diese Design-Studie einen neuen Internet-Auftritt der Computerfirma. Es ist allerdings in der Grafik- und Werbeszene nicht unüblich, als Arbeitsprobe die Umsetzung solcher Ideen als Skizze oder als Designtest vor einem Auftrag einzuholen. Realität werden sie nur selten.

Hier das Design.


Mir gefällt das schwarz. Bin gespannt ob das so ausgeführt wird und oder ob dieser Trend zu schwarz auch in Leopard einziehen wird.. Stylisch wäre es... so richtig AfterEffects, 3DsMax, Motion oder Shake mässig.

Cool wäre wenn man in Leopard wählen könnte, zwischen hellem weissen Erscheinungsbild und dem dunklen schwarzen...

Ganz geil wäre wenn man das Erscheinungsbild auch bei der Website wählen könnte... weiss oder schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Jepp, ein schwarzes und ein weißes Standarttheme wäre der Hammer.
Dann müsste nur noch 3dsmax auf mac portiert werden und ich würd
meinen mac heiraten :D
 

Stereotype

Tokyo Rose
Registriert
19.09.04
Beiträge
67
Ipod + Itunes. ;)

Die Schweden sollen das machen was sie wirklich können. Gardinen nähen. ;)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Naja, sieht schon schick aus aber ich finde immer noch, daß invertierte Schrift nicht so gut zu lesen ist. Das ist ziemlich anstrengend für die Augen. Ich würde deswegen für die weiße Version plädieren ;).
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich mag das schwarz, aber ich wäre wirklich froh wenn man wieder übergreifend eine oberfläche hätte...ohne zusatztools.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
ich mag das überhaupt nivht..
das erinnert mich an dem WMP.. *schäußlich*
Oder die haben sich das von der website abgeguckt! ;)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hier ist dem Designer aber nicht viel eingefallen, was dem Auge schmeichelt. Ein wenig musste ich an die Zeiten denken, als Ende der 80er die DTP-Programme lernten, gleichmäßige Grauverläufe zu berechnen; plötzlich was alles voll mit Verläufen. Schön war jedoch anders. Ich sehe auch leider wenig Funktionelles, was klar dominiert, sondern nur konkurrierende Objekte ohne Kontrast. Schade, aber Daumen runter.
 

AB-1987

Gast
wenn man die idee hat, sicher grafisch leicht umzusetzen, allerdings viel zu dunkel! ich finde das passt – wie es apple auch aktuell macht – gut zum mac pro, denn der strahlt irgendwie so eine kraft und power aus!
 

AB-1987

Gast
http://korg.de/

(sogar mit dem Suchfenster ganz oben)

das kann man nicht vergleichen – der stil den apple hat findet sich mittlerweile durch die web 2.0 entwicklung in wirklich sehr vielen websites! verläufe, nachbelichtung, glanzeffekte...

ich mag diesen stil sehr, allerdings trifft man sehr oft darauf!
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich finde, dass das design sehr stark wie der windows media player aussieht.
naja ob das jetzt positiv oder negativ ist kann ich nicht sagen.
 

Syncron

Gast
Der Designentwurf gefällt mir gut, allerdings sehe ich keine grundlegenden Verbesserungen in Bezug der Funktionalität und der Usability (nun gut, das Suchfeld ist oben ;) ) im Vergleich zur jetzigen Apple Website.

Außerdem hat doch Apple seine Website schon kürzlich komplett überarbeitet. Waren zwar Kleinigkeiten, aber im Store sieht man doch die meisten Veränderungen.

Ach übrigens ist Apple ganz schön fleißig und verbesserte jedes noch so kleine Detail an seiner Seite, z.B. bekamen die Leopard Vorschauvideos eine neue Begleitmusik (Elysium aus den Garageband Loops).

EDIT: Der vorletzte Absatz bezog sich auf die amerikanische Seite. Auf der deutschen Seite findet man das Video mit alter Musikuntermalung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Apple wird populärer und tritt halt so langsam der dunklen Seite der Macht über. Wer einen Pakt mit dem Intelteufel eingeht und dann auch noch freiwillig den Windows Dämon an sich lässt....

Musste ja so kommen ;)
 

Cramer

Braeburn
Registriert
18.12.06
Beiträge
45
ich finds design net schlecht - dürfte etwas filigraner sein und nicht so übermächtig schwarz mir fehlen die absetzungen und transparenzen bzw licht und schatten...sonst ganz geil...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich weiß nicht... ich finds grausig. Ich finde das nicht besonders angenehm zu lesen und es sieht auch nicht einmal übermäßig schick aus. Auch ein bisschen dezenter könnte es sein. Ich will ja nicht blöd klingen, aber DAS hätte jeder Hobby-PSler gekonnt. Von einem professionellen Grafiker erwarte ich jedenfalls was schöneres. Und wenn Leopard so aussehen sollte, dann gute Nacht Apple.
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
sieht total klasse aus,gefällt. also wenns so kommt wäre es genial.
 

7°Celsius

Gast
miep :) Die Seite ist ganz nett geworden, und wer sich die Beschreibung darunter von http://www.desudesu.com/ mal durchliest wird schnell erkennen welchem zweck das Design dient... Jedenfalls wird es sicherlich nicht die neue Apple präsenz.