• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: OS X Yosemite

Benutzer 176034

Gast
Handy anstöpseln - Fotos importieren - auf iDevice behalten oder löschen.
Das ist die Reihenfolge.
Fotos über die Foto-App und Musik und Videos/Filme über iTunes.
Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Auf die "blöde" Tour war es von mir ganz sicher nicht gemeint.
Dass Fotos ganz normal vom iDevice runterkopiert werden können ist mir klar, nix neues, geht in 10.10 genauso wie immer und genau das hab ich auch erwähnt.
Ich war aber ehrlich verwirrt, weil er die ganze Zeit von Synchronisation sprach, und das ging noch nie.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..also nochmal genauer: bisher hab ich das iPhone angeschlossen und über "Digitale Bilder" die Fotos auf den Mac importiert.
Schliesse ich es jetzt an, öffnet sich das "Digitale Bilder"-Programm, das aber keine Bilder auf dem iPhone findet.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Bis auf die, die maximal vor 30 Tagen geschossen wurden. Oder auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..läuft jetzt, ohne dass ich was verändert hätte ..komisch.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Hatte bis gestern noch die Public Beta 2 installiert. Dann kam die Update-Möglichkeit auf DP 7. Fand ich schon komisch. Mac benötigt nach der Installation recht lange zum Booten und es zuckelt hier und da...hoffentlich ist das nur die Indizierung von Spotlight...hab schonmal nen Mavericks-Stick für ein Clean Install bereit gelegt ;)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hatte bis gestern noch die Public Beta 2 installiert. Dann kam die Update-Möglichkeit auf DP 7. Fand ich schon komisch. Mac benötigt nach der Installation recht lange zum Booten und es zuckelt hier und da...hoffentlich ist das nur die Indizierung von Spotlight...hab schonmal nen Mavericks-Stick für ein Clean Install bereit gelegt ;)

Ich hab auch das Gefühl dass die DP7 nicht sonderlich gut läuft aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein!
Leider habe ich keinen Mavericks-Stick parat ;)
 

dape

Golden Delicious
Registriert
29.09.13
Beiträge
11
Weis man denn jetzt schon, wann Yosemite genau erscheinen wird?

Ich hab jetzt auf iCloud Drive umgestellt und würde gerne meine Tabellen wieder benutzen
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Nein weiß man nicht. Nur dass es wohl im Oktober kommt.
Aber das kommt mir ein bisschen knapp vor. Yosemite läuft für eine Beta zwar ausgezeichnet, aber ein paar fiese Bugs sind trotzdem noch drin und so langsam frag ich mich, wann die mal das Dashboard ändern? Das ist bis auf den Hintergrund nämlich immer noch pures Prä-10.10 Zeitalter. Entweder ändern oder ganz raus damit.
 
Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass iCloud Drive zwischen zwei Macs nicht richtig synchronisiert? Habe die Beta auf meinem Macbook Air und auf meinem iMac. Auf dem Macbook Air scheint alles super zu klappen, denn hier kann ich die gleichen Dateien sehen, die ich auch auf meinem iPhone 6 sehen kann, wenn ich etwas in die iCloud exportiere. Aber auf dem iMac erscheinen nur die Standard-Programmordner im iCloud Drive (Vorschau, Pages, usw.), aber nicht die von mir auf dem Macbook Air angelegten Ordnerstrukturen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich habe seit gestern die PB von Yosemite auf meinen iMac mid 2012, bis jetzt läuft alles stabil
Ich habe weder mit itunes, Mail, Calender, Kontakte, Safari, ms Office, iWorks, iPhoto, DropBox oder sonstigen Probleme.




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Bei mir läuft auch die PB, und auch keine Probleme bisher - warum allerdings iTunes auf englisch ist, ist mir ein Rätsel. :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich glaub, iTunes Beta-Versionen waren immer auf Englisch. Erst die Final hat dann immer die deutschen Übersetzungen an Bord.
 
  • Like
Reaktionen: KoboldDresden

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Habe es zwar auch schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es auch hin ;)

Yosemite Public Beta 4 steht seit heute auch zum Download bereit. Das Update ist 853 MB groß, leider stehen in der Beschreibung keine weiteren Infos.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Und dazu ist auch die GM gekommen, wobei die PB laut build number trotzdem einen Ticken aktueller zu sein scheint.

Jedenfalls sieht es nicht wie eine GM aus, denn das Dashboard ist immer noch so wie es war...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hm. Bei Mavericks lagen zwischen GM und Release 19 Tage.... Die Spannung steigt...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ja hab ich auch schon gesehen.
Und mich hätte es auch echt gewundert, wenn es jetzt die endgültige GM wäre. Das mit dem Dashboard kann ja schlecht so bleiben.
Aber auch ansonsten sind noch hier und da Icons oder andere Dinge, die noch nicht angepasst wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Apple iPad