• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 7

Was hältst Du vom neuen iOS 7-Design?

  • Gefällt mir richtig gut! Eine Auffrischung war notwendig.

    Stimmen: 122 41,8%
  • Der Ansatz ist gut, ich hoffe da und dort wird bis zur Veröffentlichung aber noch nachgebessert.

    Stimmen: 90 30,8%
  • Bin noch unentschlossen und möchte mir das neue Design erstmal live ansehen.

    Stimmen: 30 10,3%
  • Das neue Design ist nicht meins. Bitte gebt uns eine Möglichkeit, auf das iOS 6-Design zu wechseln!

    Stimmen: 50 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    292

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ich persönlich finde es schade das die normalen Nutzer eines Iphones nun noch lange warten müssen bis das neue iOS da ist.

Das ist wohl den Entwicklern geschuldet. Diese müssen das iOS einfach vorher bekommen damit die Apps angepasst werden können. Und wenn Apple es vorher nicht vorstellt würden die Screenshots etc. schon durchs Netz geistern also muss Apple es zwangsläufig so früh vorstellen.
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Es tut mir leid ich tue Buße... nie wieder erwähne ich etwas von dem ****

*tut mir leid* *rückwärts gebeugt weggeh*
 
Zuletzt bearbeitet:

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Sind hier einige drauf. Nur noch am motzen und meckern. Das System noch nicht mal auf dem Gerät. Wenn interessiert hier Androiden oder Windows Phone? Das sind andere Welten. Und wenn gewisse Ähnlichkeiten da sind... Die lassen sich schwer vermeiden. Autos haben auch meistens 4 Räder, Gaspedal und Bremslichter.

Wie im Kindergarten. iOS 7 sieht sehr gut aus. Jetzt muss die Final erst mal kommen im Herbst. Ich freue mich darauf.
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Ich wuerde ja gerne wissen, ob und wenn ja wie viele Standardnutzer sich die 99$ Developer-Lizenz nur wegen dem Testen vom iOS 7 kaufen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Der Consumer in mir meint: "Ich warte lieber etwas länger auf ein neues iOS wenn es dann aber optimiert ist und weitestgehend Fehlerfrei."
Der Technikverrückte in mir meint: " Muss ..... haben .... iOS ... Mavericks ... OS X ..... 7 .... 10.9... JEEEEETZT! "

Leider ist es so wie bei einem Atom. Zu 99% bin ich ein Consumer, aber dieses kleine verfluchte Prozent in der Mitte hat ein viel höheres Gewicht.:eek:
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Ich wollte es mir kaufen bis ... *katisching* war da. :)
 

waleranbigod

Golden Delicious
Registriert
29.05.13
Beiträge
7
ios7 automatische updates der apps

Hallo,
das neue ios7 wurde vorgestellt. Unter anderem ist neu, dass die installierten Apps im Hintergrund automatisch aktualisiert werden sollen. Nun gibt es ja bekanntlich die verschiedensten Tarif bei den verschiedensten Providern. In meinem Vertrag sind 500mb Datenvolumen enthalten, die mir absolut ausreichen. So, nun sollen die Apps, wie schon erwähnt, automatisch im Hintergrund aktualisiert werde. Wenn ich nun mein Navigations App hernehme, das schon wesentlich mehr Speicher in Anspruch nimmt, als ich an Datenvolumen zur Verfügung habe, dann ist mein Datenvolumen bereits während des Updates aufgebraucht. Was das hieße, wissen wohl alle. Kann im neuen ios7 die automatische Hintergrundaktualisierung der Apps abgeschaltet werden? Das wäre wohl sinnig und im Interesse vieler iPhone-Nutzer.

Nun noch eine Frage: Wie finde ich die von mir erstellten Themen am schnellesten?
Danke für Eure hilfreichen Antworten!
waleranbigod
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Standardmaessig geschieht das nur ueber Wlan, du kannst es aber so umstellen, dass es immer updated (was du aber eh' nicht willst).

Dein Profil > Die neusten Themen anzeigen.
Bei dir also das.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Genau eine Seite zuvo schrieb ich folgendes:
Was meinst du? Die Hintergrundaktualisierung von App-Inhalten wie Aktien und Wetter, automatische Downloads und Updates lassen sich deaktivieren. Zudem kann man auch einstellen ob dafür mobile Daten verwendet werden dürfen oder nur WLAN.
Das finde ich übrigens eines der besten Features von iOS 7.
Also lies dir bitte nächstes Mal zumindest einen Teil des Threads durch!
Nun noch eine Frage: Wie finde ich die von mir erstellten Themen am schnellesten?
Wenn du auf deinen Usernamen klickst erschein ein kleines Fenster in dem du deine Beiträge anzeigen lassen kannst.
Sonst findest du sie auch in deinem Profil -> Seitenleiste -> neuste Themen
Neu erstellte Themen werden in den Spezialisierten Foren erst durch einen Moderator überprüft und freigeschaltet. Das dauert ein paar Minuten.
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Hoffentlich werden sich, nach der Veröffentlichung im Herbst, auch die (nicht Apple hauseigenen) APPs optisch rasch iOS 7 anpassen. Ich finde das schmerzt ein wenigin den Augen wenn man in einige APPS rein- und wieder rausgeht. Als wenn man zwischen 2 Welten hin- und herspringt.
 

BartW

Erdapfel
Registriert
17.11.11
Beiträge
4
Kann jemand schon etwas zum Akkuverbrauch sagen im Vergleich zu iOS 6.1.4? Es sind ja einige optische Spielereien hinzu
gekommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kann jemand schon etwas zum Akkuverbrauch sagen im Vergleich zu iOS 6.1.4? Es sind ja einige optische Spielereien hinzu
gekommen.
Das wird dir hier keiner beantworten dürfen, da die Entwickler eine Geheimhaltungsvereinbarung getroffen haben und daher solche Themen hier auch tabu sind (siehe hier). Du musst aber sowieso bedenken, dass es sich hier noch um die erste Betaversion handelt und der derzeitige Stand nicht viel darüber aussagt, wie die Performance oder der Akkuverbrauch in der endgültigen Version sein werden.
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
So langsam verwandelt sich jeder zweite Post in einen Verweis in die Ankuendigung. Wetten, wie viele es insgesamt werden, werden noch angenommen. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
So langsam verwandelt sich jeder zweite Post in einen Verweis in die Ankuendigung. Wetten, wie viele es insgesamt werden, werden noch angenommen. ;)
Das ließe sich leicht vermeiden, indem jeder mal die Ankündigung lesen und sich daran halten würde.
 
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Ich weiß nicht genau ob das hier schon gefragt wurde oder ob ich es auch bisher nur übersehen habe aber kann es sein, dass in den Videos/Bildern nirgends die Kontakte-App angezeigt ist?
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Ist richtig. Ohne irgend was falsches sagen zu wollen.
Kontakte wurden dezent optisch überarbeitet, aber keine neuen Funktionen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Indiana Schoon: Auf der Apple Webseite gibt es einen Screenshot. Mehr ist aber nicht zu sehen:
Bildschirmfoto 2013-06-12 um 11.07.25.png
 
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Oh danke da ist die App ja. Das App Symbol hatte ich vorher irgendwie nie irgendwo gesehen
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also dieses Kontakte Icon geht ja mal gar nicht...
Genauso wie das Kamera Icon und das für Erinnerungen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also das Icon ist noch hübsch im Gegensatz zu dem für das Game Center. :D