• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 7

Was hältst Du vom neuen iOS 7-Design?

  • Gefällt mir richtig gut! Eine Auffrischung war notwendig.

    Stimmen: 122 41,8%
  • Der Ansatz ist gut, ich hoffe da und dort wird bis zur Veröffentlichung aber noch nachgebessert.

    Stimmen: 90 30,8%
  • Bin noch unentschlossen und möchte mir das neue Design erstmal live ansehen.

    Stimmen: 30 10,3%
  • Das neue Design ist nicht meins. Bitte gebt uns eine Möglichkeit, auf das iOS 6-Design zu wechseln!

    Stimmen: 50 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    292

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Ich seh schon die ganzen Leute in den nächsten Media Markt rennen nur um dort ein neues iPhone mit ihrer AppleID zu aktivieren und die gratis Apps zu laden ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Meinungen zum Kalender in iOS 7?

Ist doch insgesamt eher ein Rückschritt hinsichtlich Funktionalität und Gebrauchstauglichkeit...

Bsp:
- Monatsansicht ohne Terminansicht unten
- Listenansicht nur noch über Suche zu erreichen
- insgesamt zu sehr auf Reduktion getrimmt
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Naja, ein Druck auf die Lupe öffnet die Liste. Das ist ganz ok.

Aktuelle Termine bekommt man zudem im Notification Center angezeigt, wenn man sich einen Überblick verschaffen will.

Ich selbst nutze den Kalender hauptsächlich um dann auch an die Termine erinnert zu werden. Geplant und verwaltet werden sie am Mac.

Wer auch unterwegs eine gute Kalenderapp braucht, war auch vorher mit Alternativen besser bedient. miCal oder Fantastical sind auf jeden Fall empfehlenswert.
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
Gibt's das Phänomen immer noch, das sich das iPhone von selbst in der Hosentasche entlockt, wenn 'ne Pushnachricht kommt und man schneller läuft? Um ne Info wäre ich sehr erfreut ;)
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
@kevla Ich hatte die verschiedensten Betas drauf, und hatte das Phänomen nie! (iPhone 4S)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Als ich mir eben die Uhrzeitwahl beim Timer bzw. Wecker angesehen habe, musste ich fast weinen. Nix gegen Flat-Design, aber das sieht ja wohl erbärmlichst aus. :-c
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Als ich mir eben die Uhrzeitwahl beim Timer bzw. Wecker angesehen habe, musste ich fast weinen. Nix gegen Flat-Design, aber das sieht ja wohl erbärmlichst aus. :-c

Etwas spartanisch, sicher. Aber nichts gegen den neuen Look des Kalenders. An den muss ich mich erst mal gewöhnen. ;)

Insgesamt bin ich mit iOS 7 allerdings zufrieden und mag das neue Design.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Gibt's das Phänomen immer noch, das sich das iPhone von selbst in der Hosentasche entlockt, wenn 'ne Pushnachricht kommt und man schneller läuft? Um ne Info wäre ich sehr erfreut ;)

Nein, jetzt muss man zusätzlich einen Handstand machen :)
 
  • Like
Reaktionen: kevla

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Findet ihr, dass iOS7 auf einem schwarzen iPad/iPhone noch gut aussieht?
Irgendwie wurde vieles in Richtung weiße Geräte optimiert.

Überlege ernsthaft auf weiße Geräte zu wechseln.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
@ Crisu, ich hab nur weiße Geräte und Apple ist meinem persönlichem Wunsch nachgekommen
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Du hast es gut.
Finde mit dem neuen iOS sehen die schwarzen Geräte im Betrieb nicht mehr so elegant aus.
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
Ich danke für die Antworten. Kann ich ja beruhigt auf iOS 7 wechseln :)
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich hätte da noch eine Frage zu Airdrop in iOS:
Wird Airdrop nur "iOS zu iOS" und "OSX zu OSX" funktionieren oder auch "iOS zu OSX"?

Vielleicht kann das hier jemand sagen, der schon 7 drauf hat...
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
ich hab hier ein phänomen, dass sich auf der letzten iOS7 version (nicht GM) bei meinem persönlichen Kontakt mein Geburtstag sich immer wieder um einen Tag zurücksetzt!

EDIT:
sehe ist auch bei anderen kontakten so, klickt man jedoch auf das datum, öffnet sich Kalendar und zeigt das richtige Datum an?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Update iOS 7 mit der Möglichkeit zurück auf die alte Version

Hallo,

ich kann leider nichts darüber finden.

Da ich sehr zufrieden mit dem Iphone 5 bin möchte ich eigentlich nichts ändern. Wollte mir allerdings iOS7 gerne ansehen.

Wie geht man besten vor um nach einem Update wieder zurück auf iOS 6 zu kommen?

Grüße
Dirk
 

Mitglied 105235

Gast
ich hab hier ein phänomen, dass sich auf der letzten iOS7 version (nicht GM) bei meinem persönlichen Kontakt mein Geburtstag sich immer wieder um einen Tag zurücksetzt!

EDIT:
sehe ist auch bei anderen kontakten so, klickt man jedoch auf das datum, öffnet sich Kalendar und zeigt das richtige Datum an?! :)
Dieses Problem hatte ich auch, Problem war das es nicht bei jeden Kontakt war. Was ich aber festgestellt habe, das es bei den Kontakten die betroffen waren auch im Kalender im OSX falsch war da dieser ja sich Synchronisiert via iCloud. Darauf hin habe ich einfach mal den Kalender durchstöbert und die Einträge wo falsch waren Korrigiert. Seitdem ich das gemacht habe, ist alles wie es sein soll.

Ich konnte nicht feststellen warum und wieso überhaupt welche sich um 1 Tag verschoben haben.
 

92893

Gast
iOS 7 - Reaktionszeit

Hallo zusammen

Ist bei den Beta und GM Nutzern der iOS 7 auch die schlechte Reaktionszeit seitens des Displays im
Vergleich zur iOS 6 aufgefallen?
Habe jetzt schon von einigen gehört, dass das Display hier teilweise erst beim zweiten "Touch" reagiert, kommt aber auch auf die Geste bzw. "Touch" an.

Täusche ich mich da?
Oder hat Apple hier bewusst was übersehen?

Freue mich über zahlreiche Antworten.


Gruss
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: