• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neu vorgestellt: iOS 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ich meine so sieht die Auswahl der Dienste zum Teilen der Fotos aus:

facebook_gallery_status.jpg

Wie sich das ändert wenn die Dienste nicht aktiviert sind wird man sehen. Wahrscheinlich poppt dann nur das "Bitte anmelden" Fenster auf.
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Nach den Erfahrungen mit iOS5 und Siri kann man doch schon davon ausgehen, dass alle guten Dinge die sie heute vorgestellt haben, wie die neuen Siri Funktionen, Maps usw. nur in den USA komplett funktionieren und über all sonst nur teilweise.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Wieso sollte ich Apps via Siri starten wollen?
Dauert alles viel zu lang...

Naja, es wird sicher Anwendungsbereiche geben, beim Autofahren oder in Verbindung mit der angesprochenen Autoanbindung.
Für Blinde etc....
Hat sicher seinen Sinn, auch wenn du es vielleicht nicht brauchst.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Die Integration kann schon nett sein und vorallem Beitreibern von Seiten, also nicht privaten Accounts, einiges nützen. Finde ich nicht schlecht.
Gefallen tut mir die iCloud Integration mit den "iCloud Tabs" z.B.
Die neue App Passcode finde ich ganz nett, wird sich zeigen ob die nur US only ist oder nicht. Ich habe meine Tickets, bzw. Reservierungen schon vor der App, z.B Kino, mit dem iPhone "erledigt". Bording Tickets wurden ja auch schon davor mit QR-Code angeboten. Jetzt wird jedoch alles schön gesammelt sein. Gefällt mir.
Aber irgendwie hat mich das ganze jetzt nicht total umgehauen. Da fand ich die innovationen von iOS 5 besser mit dem Notification Center und vor allem iMessage, was ich fast non-stop nutze.
Außerdem hab ich ein neues iPhone erwartet, so dass ich iOS 6 in vollen zügen genießen kann. Ich hoffe bis zum Release wird es verfügbar sein.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Außerdem hab ich ein neues iPhone erwartet, so dass ich iOS 6 in vollen zügen genießen kann. Ich hoffe bis zum Release wird es verfügbar sein.
Man muss ja eigentlich kein Genie sein, um sich selber ausrechnen zu können, warum iOS 6 nicht jetzt gleich, sondern erst im Herbst veröffentlicht wird... ;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Habe erwartet, dass es jetzt vorgestellt wird und dann in einigen Monaten verfügbar.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Natürlich nicht. Es wird jetzt nur vorgestellt (weil ja schließlich WWDC ist, die sich nunmal primär an die Developer richtet, die ab sofort eine Beta für die Entwicklung zur Verfügung gestellt bekommen) und dann erstmalig gemeinsam mit dem nächsten iPhone ausgeliefert bzw. dann auch zeitgleich für die bestehenden Geräte ausgerollt. Ohne neues iPhone gibt's auch kein neues iOS-Major-Update. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das hat Apple nur beim ersten iPhone so gemacht (beim iPad glaube ich auch). Also soz. bei der Vorstellung einer neuen Produktsparte. Sonst gingen die Geräte innerhalb von Tagen oder 2-4 Wochen in den Verkauf.

@ Dante1981: Beim iPhone waren die Softwareupdates immer kostenlos. Beim iPod touch waren manche Major-Updates kostenpflichtig, mittlerweile aber auch nicht mehr.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Verstehe schon ;) Werde mich, wie auch alle anderen gedulden müssen. Bloß das war mein Favorit für die WWDC und nach all den Gerüchten und "aufgetauchten" Teilen habe ich es für sehr wahrscheinlich gehalten, dass es doch was daraus wird. ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das aktuelle iPhone 4S ist Stand heute doch noch nichtmal ein Dreivierteljahr auf dem Markt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass heute ein neues iPhone vorgestellt werden würde, ging meiner bescheidenen Meinung nach quasi gegen Null. Eher hätte ich geglaubt, dass nächstes Jahr Ostern und Weihnachten auf den selben Tag gelegt werden... :-D
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Wenn die ganzen Funktionen wie Turn-by-Turn-Navigation usw. in Deutschland funktionieren, bin ich gespannt auf Googles Antwort. Sehe dann letztendlich kein Argument mehr für ein Android-Phone.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Verstehe nicht was diese Vergleiche zum iPhone 4S immer sollen. Was ändert sich denn für die 4S Besitzer, wenn das nächste iPhone im Herbst vorgestellt wird? Da geht der Vertrag auch noch ein Jahr. Die iPhone 4 Verträge laufen für "Early adopter" im Juli 2012 aus.
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Ich finde iOS 6 gar nicht mal so übel. Das ganze Yelp-*§"$§ können sie sich schenken, aber Facebook-Integration, diese Nacht-Funktion hören sich ganz gut an. Was allerdings mir nicht klar ist: die neue Kartenlösung: ist das ein vollwertiges Navigationssystem, oder muss man sich von Schritt zu Schritt klicken wie es bei Google auch war? Wenn dem so ist, dann ist die neue Kartenlösung aber sowas von überflüssig. 3D & Co sind nur Spielereien.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nachdem als eines der Features "Turn by Turn"-Navigation genannt wird, wäre es ein Ersatz zu einem Naiv, scheinbar halt aber nur mit Online-Karten. Die Funktion wird jedoch nur von iPhone 4S und iPad 2 aufwärts unterstützt.
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Nachdem als eines der Features "Turn by Turn"-Navigation genannt wird, wäre es ein Ersatz zu einem Naiv, scheinbar halt aber nur mit Online-Karten. Die Funktion wird jedoch nur von iPhone 4S und iPad 2 aufwärts unterstützt.

Na dann hoffe ich, dass das so ist :)
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
In den APIs tauchen einige schicke Neuerungen auf, nicht die großen Brecher aber okay. Hatte gehofft das man es den Entwicklern ermöglicht den Inhalt der App am Icon oder im Icon anzuzeigen (gab genug Videos wo gezeigt wurde wie das geht) oder das man den Wechsel zwischen den Apps in der Multitaskingleiste in etwa so wie bei Mission Control aufbaut.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Naja, es wird sicher Anwendungsbereiche geben, beim Autofahren oder in Verbindung mit der angesprochenen Autoanbindung.
Für Blinde etc....
Hat sicher seinen Sinn, auch wenn du es vielleicht nicht brauchst.

Einen Sinn kann man so gut wie allem irgendwie zusprechen. Die Frage ist nur, wie viele Individuen das dann brauchen. Und bevor ich irgendwelche Voicecommands einbaue, kümmere ich mich lieber um relevante Systemfunktionen wie Toggles udg.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und bevor ich irgendwelche Voicecommands einbaue, kümmere ich mich lieber um relevante Systemfunktionen wie Toggles udg.
Aber genau solche Dinge wie Toggles interessieren den Durchschnittsuser überhaupt nicht. Ständig Dinge an oder aus zu schalten und Oberflächen im Detail aufwendig konfigurieren zu können ist nicht das Ziel das Apple mit ihren Geräten verfolgt. Das kann einem jetzt gefallen oder nicht, aber verkaufen tut sichs nunmal großartig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.