• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neu vorgestellt: iOS 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ähm ... "relevante Systemfunktionen"? wtf sind Toggles?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Toggles sind schnell und einfach zugängliche "On/Off"-Schalter für relevante und häufiger benötigte Dinge wie z.B. WLAN oder Bluetooth. ;)

Stand jetzt muss man ja durch mehrere Menüebenen, um sowas ein- bzw. ausschalten zu können. Mit Toggles auf dem Homescreen, in der Taskleiste, im Notification Center oder so, wäre das deutlich komfortabler und schneller zugänglich... :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Aha ... OK, soweit - allerdings rechne ich das eher unter GUI, oder?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
...was ja aber Teil von iOS ist. ;)

Mit 'nem Jailbreak und SBSettings ist sowas übrigens schon seit Langem möglich. Keine Ahnung, warum Apple diesen Userwunsch jetzt schon so lange und hartnäckig ignoriert... o_O
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also sieht alles ganz nett aus. Die neue Tastatur (ist jetzt mit öäü) ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Karten von Deutschland sind zumindest bei den Satellitenbildern definitiv ausbaufähig. Siri und die Restaurants funktionieren aber Sport nicht wirklich. Fußball liefert eine liste der europäischen Ligen wenn man eine auswählt weiß siri aber nicht mehr weiter. Vom Design her gibt es ein paar kleine Änderungen die alles etwas Edler wirken lassen.
Also alles in allem echt ok. Und die bisher stabilste Beta von ios die ich hatte.

Die Apfeltalk App läuft übrigens auch unter iOS 6 damit schreibe ich gerade :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die haben für Deutschland echt die Umlaute auf die primäre Tastatur gepackt...??? :oops:

Das find' ich ja mal geil! Das ist einer der Punkte, die mich an der iOS-Tastatur schon immer am meisten angenervt haben, dass man an die Umlaute und "ß" nur über Tippen und Halten 'rangekommen ist. Bremst den Tippfluss ja dermaßen aus. :mad:

Das ist für mich persönlich bis jetzt das mit Abstand beste neue Feature in iOS...! :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Siehste, wieder was dazugelernt. :oops: "Wischen" kannte ich noch gar nicht. o_O Man lernt echt nie aus... :-D

Danke für den Tipp! :)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Na ja man muss immer noch lange halten für die Umlaute
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Grins ... Für mich (Grobmotoriker) stimmt das, aber meine Liebste, die etwas filigranere Finger hat, funktioniert das auch am iPhone
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na ja man muss immer noch lange halten für die Umlaute
Da müsste funz3l sich vielleicht nochmal äußern, ob seine Aussage für's iPhone, für's iPad oder für beide Geräte gilt.

Wischen geht doch aber nur beim iPad?!
Ich hatte es grad' auch nur kurz auf dem iPad ausprobiert. Stimmt, auf'm iPhone geht "Wischen" für Umlaute leider nicht. :(

Grins ... Für mich (Grobmotoriker) stimmt das, aber meine Liebste, die etwas filigranere Finger hat, funktioniert das auch am iPhone
:oops: :oops: :oops: Auf meinem iPhone is' nix mit "Wischen" für Umlaute. Da geht's nur mit Tippen und Halten... :-[
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Da muß ich wohl nachher der Liebsten mal über die Schulter schauen - weil, gesehen​ habe ich das nicht, nur gesagt hat sie es
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Jau, mach' mal.

Wahrscheinlich wird sie aber Tippen, Halten und aus der dann erscheinenden Leiste auswählen meinen. Ist ja auch 'ne Art von Wischen, aber eben mit einer deutlichen Verzögerung, weil man ja erst warten muss, bis die Leiste erscheint. Und genau das ist es ja, was den Tippfluss so ausbremst...

Das ist auf dem iPad besser gelöst mit dem einfach vom Vokal nach oben weg wischen.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Hier sieht man die Tastatur mal. Übrigens habe ich das Bild gerade per Safari vom Iphone hochgeladen. Das klappt auch ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich schreib die Umlaute nie, in den meisten Fällen kommen die von alleine und nur ab und zu muss ausgebessert werden. Hierfür hab ich zb keinen Umlaut von Hand getippt. Häuser, Gestrüpp, Sprudel.

Edit: der Sprudel war wohl unnötig ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei mir kommt nix von alleine. Die unsägliche automatische Korrektur hab' ich umgehend abgeschaltet, sonst hätt' die mich schon komplett in den Wahnsinn getrieben.

Entweder die korrigiert solch einen Mist, dass mich entsprechende Textempfänger für einen totalen Vollidioten halten müssen, oder ich muss jeden getippten Text nochmal in Gänze lesen und die falschen Korrekturen wieder korrigieren, bevor ich ihn wegschicken kann. Oder ich muss schon während des Tippens ständig darauf gucken, was die Korrektur vorhat, um sofort manuell einzugreifen. Und auch das kostet nur unnötig Zeit. Das muss ich alles nicht haben...

Ich gehöre noch zu einer Generation, die auch ohne Auto-Korrektur Rechtschreibung und Grammatik wie selbstverständlich draufhat, und ich möchte eine Tastatur, die mir ohne viel Umschalten alle Buchstaben und Zeichen bietet, die ich ständig benötige, und auf der ich, ohne dass mir von einer dämlichen Korrektur dazwischengefunkt wird, zügig tippen kann.

Mit den neuen Umlauten auf der Primärtastatur komme ich dieser Idealvorstellung schon wieder ein ganzes Stück näher...! :-D
 

Louisa

Erdapfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
1
Ich fand die Vorstellung eigentlich ganz gut. Nur die neuen Features für Siri habe ich nicht verstanden. Es hat ja jetzt mehr Sprachen und so. Aber ich wollte fragen ob Siri jetzt mit IOS 6 auch Befehle wie :,, Wo bin ich ? Suche mir ein italienisches Restaurant ! " so was halt .

Weiss jemand ob das jetzt darin unterstützt wird ?

Lg
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Verstößt das posten von Screenshots nicht gegen das NDA? Bei der iOS5 Beta war das hier strickt verboten über die neuen funktionen, die den Dev's zugägnlich sind zu diskutieren.
Bitte um Aufklärung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.