• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Netzwerklösung (+ Netzwerkspeicher)

Mister Cool

Starking
Registriert
02.01.12
Beiträge
223
Warum muss es NAS sein? Muss es über das Netz von mehreren Rechnern Ansprechbar sein?
 

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
@IMP: Haste Recht :D

NAS weil ich sowohl Datensicherung machen will als auch von der Stereoanlage auf die mp3s zugreifen will.
Da mein Laptop im Wohnzimmer rumfliegt, ist das die beste Lösung.

Muß mal schauen, ob Synology oder Time Capsule jetzt das Rennen macht. Synology sicherlich etwas flexibler.

Noch ne dumme Frage: die DS112 hat ja USB 3.0 + mehr RAM/schneller - die DS112j nicht. Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen den beiden? Hab auf der Webseite geschaut, aber nix entdeckt.

LG

Joe


Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Nachdem Du gerade erklärt hast Du das ein NAS brauchst, da sollte USB3 doch nicht die Rolle spielen?
 

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
doch - denn wenn ich später mal ein Drucker dranhänge? Aber hast Recht, ist nicht wirklich notwendig - nur find ich es doof, ein Produkt mit USB 2.0 zu kaufen, wenn man weiß, dass nun alles auf 3.0 umgestellt wird.

und Zusatzfrage: Rentiert sich der Aufpreis vs. eine WD NAS-Platte WD MyBook?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na ja, die WD-NAS-Lösungen zählen nicht gerade zu den "Speedmonstern", um's jetzt mal freundlich auszudrücken... ;)

Und um da 'nen Drucker dranzuhängen, braucht man ja nun wirklich kein USB 3.0, oder was hast Du für Riesendokumente, die einen so schnellen Datendurchsatz benötigen... o_O