• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk-Probleme, sobald Switch angeschlossen wird

Mickan0594

Granny Smith
Registriert
07.09.20
Beiträge
12
Ist die Internetfreigabe (siehe Bild) deaktiviert?
Falls nein: Deaktivieren. Du baust dir sonst nen Loop.


Anhang anzeigen 167888


Die ist deaktiviert... Das Macbook gibt mir aber nach jedem Neustart einen Hinweis, dass es den Netzwerknamen auf MacBook Pro (aufzählende Nummer) ändert, weil der Name im Netzwerk schon verwendet wird. Über Airplay kriege ich dann auch 2 Geräte angezeigt...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-07 um 18.42.27.png
    Bildschirmfoto 2020-09-07 um 18.42.27.png
    271,6 KB · Aufrufe: 12

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Nein die flackern dann weiter grün
Hm, komisch. Zur Info, warum ich das gefragt habe: Ich hatte mal ein sehr ähnliches Problem. Sobald der Mac angeschlossen war, war das Netz ausgelastet. Es stellte sich heraus, dass ab Catalina scheinbar Probleme mit bestimmten Ethernet-Chips von Realtek entstehen können. Leider sind die in vielen Adaptern. Aber gut, das scheint hier nicht das Problem zu sein.
 

Mickan0594

Granny Smith
Registriert
07.09.20
Beiträge
12
Ich hab die Lösung gefunden: Am Switch sind MacBook, Winbook und meine Airport Station für Airplay angeschlossen. Scheinbar verursacht der Airport die Probleme, denn wenn am Switch nur Mac und Winbook hängen, bekomme ich auf beiden Geräten volle Leistung. Kann natürlich sein, dass das doch nicht das Problem war und morgen wieder nichts klappt aber zumindest scheint es so, als wäre das die Lösung. Vielen Dank aber trotzdem schonmal an euch alle für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und dg2rbf

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Also doch n Loop. Wär halt praktisch wenn man von Anfang an wüsste, was da alles für Zeug dran hängt. 🙄

Stell den Airport auf:
"Bestehendes WLAN erweitern." - Dann stellst du den irgendwo in ne andere Ecke und lässt den schön Repeater spielen. Kein RJ45 rein. Airplay kannst normal nutzen.
oder
"mit bestehendem WLAN verbinden" - Dann steckst RJ45 ein, aber das verbindest du nur mit nem Gerät das NICHT der Switch oder die Fritzbox ist. Oder du lässt das RJ45 auch weg und nutzt nur die Klinke von dem Ding für Airplay.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane