1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzfundstück: Sad Song Long

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 20.05.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Schon seit 2006 gibt es die Get a Mac Werbekampagne, die Vista des öfteren auf die Schippe genommen hat.

    Vor einigen Wochen hat Apple einen neuen Werbespot veröffentlicht mit dem Titel "Sad Song". In diesem Spot singt der "PC" ein Lied über Vista, indem er über die Fehler von diesem singt. Apple hat nun eine lange Version des Songs veröffentlicht, welche fast 2 Minuten geht.
    Es ist nicht klar ob dieser Spot auch im Fernsehen laufen wird.

    Hier kann der "Sad Song Long" bestaunt werden.

    http://www.apple.com/getamac/ads/
     

    Anhänge:

  2. zabel

    zabel Gast

    naja.... irgendwie langweilig
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    GEIL!!!!!
    Hammer-geil!!!:p:p

    Apple hat echt Geschmack...suuper!!
    Das ist echt eine der besten Ads...besonders der Hund gefällt mir...


    Vielen Dank für den Tipp...:)
     
  4. Seogoa

    Seogoa Morgenduft

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    166
    ich find es schaut sehr komisch aus das "pc" seine gitarre nicht spielt. wozu hat er die denn?
     
  5. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Gibts den Song als mp3? :p
    Nein, ich finds echt nicht schlecht, so wie eigentlich alle Mac and PC Ads..
     
  6. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Auch schon deutlich bessere get a mac spots gesehen.

    Man kann fast sagen: Im direkten musikalischen Vergleich steht es eher 1:0 für Microsoft mit dem bereits früher vorgestellten Beitrag (Link). Nicht um viel, doch immerhin.





    Ach ja: :-D
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867

    1:34
     
  8. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Das wurde schon mal an anderer Stelle gesagt, aber mir wäre es lieber, wenn die Spots eher pro Apple, als contra Windows wären. Hat son bisschen mit Grundsätzlichkeiten zutun, auf die wir hier besser nicht eingehen sollten. :D
     
  9. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Ist klar das hier ein paar alles anstandlos "geil" finden :-D, wenn ich ehrlich sein soll langweilen mich die Spots mittlerweile. Im Prinzip ist es ja recht einfach strukturiert und eher "ideenlos" ständig auf andere, sprich auf auf Windows herumzuhacken... Meine Meinung...
     
    1 Person gefällt das.
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja :)
     
  11. flipp

    flipp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    130
    Na ja, finds auch bissel langweilig. Der Mac kommt ja nur am Schluss kurz zu Wort ;)!
     
  12. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Irgendwie langweilig.
     
  13. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Ich finde den Spot gar nicht so lang, und inhaltlich ist er zwar ein wenig schlechter zu bewerten als die bisherigen Spot's. Letztlich bin ich aber auch jemand, der sehr auf Gestik und Mimik achtet. Und dieses Zusammenspiel von "PC" (der blöderweise nicht die Gitarre benutzt, obwohl im Hintergrund die ganze Zeit Solo gespielt wird), "Mac" und "Hund" ist einfach großartig.
     
  14. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    naja die Werbung ist und bleibt lame. Nur was fuer die Fanboys die sich dadurch in ihrer "ultrameinung" bestaetigt fuehlen koennen. Und jetzt zueckt euer digitales Jedischwert und verteilt negatives Karma.*lol*
     
  15. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    ... und wo gibts den song als mp3 oder als film zum downloaden? ich ziehe immer wieder gerne ein paar befreundete nymphomatiker - äh - informatiker auf :p

    den könnte apple ruhig im itunes-store anbieten :-D
     
  16. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Ist doch icht langweilig, is doch witzig.
     
  17. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Ich finds nett... der einzige Makel ist die Gitarre, aber ansonsten... ;) Und der Hund spielt bestimmt noch in weiteren Spots mit; aus ihm könnte ein Sympathieträger für beide Seiten werden :-D
     
  18. redschmiede

    redschmiede Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    11
    Mehr als nen kleinen Schmunzler hat der Spot bei mir nicht bewirkt. Finde das war jetz nich unbedingt die kreativste Idee seitens Apple/MAC
     
  19. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Das ist ja der Witz.
     
  20. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich lade die Spots alle direkt von der Webseite mit dem rechten Mausklick (als quicktime film sichern)

    ansonsten kann man auch unter "Quelltext anzeigen" den gewünschten Link raussuchen
     

Diese Seite empfehlen