• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Sad Song Long

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Schon seit 2006 gibt es die Get a Mac Werbekampagne, die Vista des öfteren auf die Schippe genommen hat.

Vor einigen Wochen hat Apple einen neuen Werbespot veröffentlicht mit dem Titel "Sad Song". In diesem Spot singt der "PC" ein Lied über Vista, indem er über die Fehler von diesem singt. Apple hat nun eine lange Version des Songs veröffentlicht, welche fast 2 Minuten geht.
Es ist nicht klar ob dieser Spot auch im Fernsehen laufen wird.

Hier kann der "Sad Song Long" bestaunt werden.

http://www.apple.com/getamac/ads/
 

Anhänge

  • ads-get-a-mac-110706.gif
    ads-get-a-mac-110706.gif
    40,9 KB · Aufrufe: 192

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
GEIL!!!!!
Hammer-geil!!!:p:p

Apple hat echt Geschmack...suuper!!
Das ist echt eine der besten Ads...besonders der Hund gefällt mir...


Vielen Dank für den Tipp...:)
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
ich find es schaut sehr komisch aus das "pc" seine gitarre nicht spielt. wozu hat er die denn?
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Gibts den Song als mp3? :p
Nein, ich finds echt nicht schlecht, so wie eigentlich alle Mac and PC Ads..
 

Hobbes_

Gast
Auch schon deutlich bessere get a mac spots gesehen.

Man kann fast sagen: Im direkten musikalischen Vergleich steht es eher 1:0 für Microsoft mit dem bereits früher vorgestellten Beitrag (Link). Nicht um viel, doch immerhin.





Ach ja: :-D
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Das wurde schon mal an anderer Stelle gesagt, aber mir wäre es lieber, wenn die Spots eher pro Apple, als contra Windows wären. Hat son bisschen mit Grundsätzlichkeiten zutun, auf die wir hier besser nicht eingehen sollten. :D
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ist klar das hier ein paar alles anstandlos "geil" finden :-D, wenn ich ehrlich sein soll langweilen mich die Spots mittlerweile. Im Prinzip ist es ja recht einfach strukturiert und eher "ideenlos" ständig auf andere, sprich auf auf Windows herumzuhacken... Meine Meinung...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Na ja, finds auch bissel langweilig. Der Mac kommt ja nur am Schluss kurz zu Wort ;)!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich finde den Spot gar nicht so lang, und inhaltlich ist er zwar ein wenig schlechter zu bewerten als die bisherigen Spot's. Letztlich bin ich aber auch jemand, der sehr auf Gestik und Mimik achtet. Und dieses Zusammenspiel von "PC" (der blöderweise nicht die Gitarre benutzt, obwohl im Hintergrund die ganze Zeit Solo gespielt wird), "Mac" und "Hund" ist einfach großartig.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
naja die Werbung ist und bleibt lame. Nur was fuer die Fanboys die sich dadurch in ihrer "ultrameinung" bestaetigt fuehlen koennen. Und jetzt zueckt euer digitales Jedischwert und verteilt negatives Karma.*lol*
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
... und wo gibts den song als mp3 oder als film zum downloaden? ich ziehe immer wieder gerne ein paar befreundete nymphomatiker - äh - informatiker auf :p

den könnte apple ruhig im itunes-store anbieten :-D
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ist doch icht langweilig, is doch witzig.
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich finds nett... der einzige Makel ist die Gitarre, aber ansonsten... ;) Und der Hund spielt bestimmt noch in weiteren Spots mit; aus ihm könnte ein Sympathieträger für beide Seiten werden :-D
 

redschmiede

Golden Delicious
Registriert
19.05.08
Beiträge
11
Mehr als nen kleinen Schmunzler hat der Spot bei mir nicht bewirkt. Finde das war jetz nich unbedingt die kreativste Idee seitens Apple/MAC
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
... und wo gibts den song als mp3 oder als film zum downloaden?

ich lade die Spots alle direkt von der Webseite mit dem rechten Mausklick (als quicktime film sichern)

ansonsten kann man auch unter "Quelltext anzeigen" den gewünschten Link raussuchen