• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Sad Song Long

Hobbes_

Gast
o_O Meinste!? Ist ja nicht gerade gelungen. Den meisten stört hier dieses Detail schon. Wenn er schon aussieht wie ein Cowboy, und dann auch noch eine Gitarre auf hat, dann sollte sie von ihm gezupft werden.

Dann wäre es auch nicht mehr eine Werbung des Konkurrenzproduzenten, der es absichtlich so anstellt, dass der arme "Cowboy" lächerlich aussieht.

Persönlich fand ich einige dieser Vergleichswerbungen gelungen, weil sie wirklich humorvoll waren. Die meisten nun lassen den "PC" so schlecht dastehen, dass es nicht mehr lustig ist und innerlich die Frage auftaucht: Hat dies Apple tatsächlich nötig? Haben die Macs nicht genügend eigene gute positive Eigenschaften, dass so despektierliche Vergleich nicht notwendig wären? Generell ist Vergleichswerbung keine gute Werbung in meinen Augen...

Daneben kommen offensichtlich auch andere Leute auf den Geschmack mit Vergleichswerbung:
[yt]_hnOCUkbix0[/yt]


:-D
 

iPaul

Jamba
Registriert
19.04.08
Beiträge
59
Schade

Hatte gehofft,
es gäbe sie auch noch auf deutsch...naja...
blöd für alle die seinerzeit im englischunterricht nicht aufgepasst haben.
 
  • Like
Reaktionen: Bully Bull

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hm... das Image von PC wird in den Dreck gezogen... nicht ganz zu Unrecht... :p
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
ich finde den Spot gut.
Es gab da aber schon bessere. ;)
 

X3cCMD

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
11
Ein recht lahmer Spot.

Ich pers. muss auch zugeben das ich mit der Werbeschiene die Apple fährt nicht wirklich einverstanden bin...warum muss man immer den anderen schlecht machen??
Wäre doch wesentlich produktiver die eigenen Vorzüge zu "präsentieren".
Mit solchen Spots haben eigentlich nur manche Leute was zu lachen...aber der PC User wird sich meist denken..."Scheiß Werbung" und der Mac User wird sich teils auch denken...."Scheiß Werbung"...und wo ist da dann der Sinn??
 

ElefantSau

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
30
Da kocht mir vor lauter Selbstgerechtigkeit die Galle hoch.
Ich gehöre zu den "lucky few", die ein Gerät bekommen haben, bei dem die Software ganz toll läuft, aber die Hardware aus dem letzten Loch pfeift. Heute gibts hoffentlich einen neuen Rechner. Nach nur drei Monaten hin und her. Gute Sache. Der Spot auch.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
lenovo: denn auch der schlechte Geschmack möchte befriedigt werden

Daneben kommen offensichtlich auch andere Leute auf den Geschmack mit Vergleichswerbung:-D

Die ist unfreiwillig komisch. Der lenovo-Kasten sieht aus wie ein Powerbook aus den 90ern. :eek:
Hilfeee
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
naja die Werbung ist und bleibt lame. Nur was fuer die Fanboys die sich dadurch in ihrer "ultrameinung" bestaetigt fuehlen koennen. Und jetzt zueckt euer digitales Jedischwert und verteilt negatives Karma.*lol*

joa, apple macht lame werbung, deshalb bewundert sie ja jeder werbetreibende...
kann vielleicht deine persönliche meinung sein, aber leute vom fach bewundern was apple da immer wieder aufzieht.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Allein an den vielen Nachahmern und Parodien sieht man ja, wie populär die I'm a mac-Spots sind, aber die Richtung, in die sich dieses Konzept in letzter Zeit entwickelt spricht mich überhaupt nicht mehr so an, wie am Anfang.

Inhaltlich tut sich da doch wirklich nicht mehr viel: Mr. PC ist eigentlich immer total unglücklich, weil Macs ja grundsätzlich in Allem besser sind, als PCs. Dabei macht er sich auf unterschiedlichste Weise immer wieder aufs Neue lächerlich, sodass der Zuschauer denkt: "Guck mal, PC is doof".

Ich würde mir von Apple mal wieder was Neues, Kreatives wünschen.
Vielleicht mal weg von der I'm a mac-Schiene und mal zeigen, warum man sich nen Mac kaufen sollte. Das ist zwar trockener, aber informativer. Nach nem Get-a-mac-Spot ist der potenzielle Käufer ja kein Stück schlauer, außer, dass Vista scheinbar ziemlich mies sein muss.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich würde mir von Apple mal wieder was Neues, Kreatives wünschen.
Vielleicht mal weg von der I'm a mac-Schiene und mal zeigen, warum man sich nen Mac kaufen sollte. Das ist zwar trockener, aber informativer. Nach nem Get-a-mac-Spot ist der potenzielle Käufer ja kein Stück schlauer, außer, dass Vista scheinbar ziemlich mies sein muss.
Solche Art Apple Werbung gibt es doch auch...denk mal an all die Guided Tours zu all den Apple Hard- und Software-Produkten.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Solche Art Apple Werbung gibt es doch auch...denk mal an all die Guided Tours zu all den Apple Hard- und Software-Produkten.

Ja, aber als Werbung liefen die doch nicht, oder? Ich mein, dass man mal mit kurzen, pregnanten Spots etwas die hartnäckigen Vorurteile bereinigt und mit wenigen Worten sagt, was nun der Vorteil eines Macs ist.
Vielleicht gabs auch schon so einen Spot und ich hab ihn verpasst.^^
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, aber als Werbung liefen die doch nicht, oder? Ich mein, dass man mal mit kurzen, pregnanten Spots etwas die hartnäckigen Vorurteile bereinigt und mit wenigen Worten sagt, was nun der Vorteil eines Macs ist.
Vielleicht gabs auch schon so einen Spot und ich hab ihn verpasst.^^
Das stimmt...
Aber was ich sagen will: Apple macht schon sehr viel unterschiedliche Werbung...von witzig bis rein informativ ist alles dabei.
Es gibt ja auch noch die kleinen Werbungen(30 Sek) von einzelnen Produkten(letzte dieser Art: MacBook Air), in denen kein PC vorkommt...die produzieren schon irre viel Werbung.