Netzfundstück: Photoshop-Punk in Berlin [UPDATE]

Registriert
27.02.08
Beiträge
48
Das ist so simpel wie genial!
Das lustigste ist, dass ich erst vor 'nen paar Tagen am U-Bahnhof vor so 'nem Britney-Plakat stand und die PS-Arbeitsschritte nachvollzogen hab'...
 

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
Die haben sich von Adobe bezahlen lassen!

Die haben sich von Adobe bezahlen lassen!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
coole Idee trotzdem finde ich es nicht gut. Leute bzw. Firmen zahlen Geld für diese Plakate und dann werden sie so "behandelt"...
Kriminell ist es auch - nicht das sich jetzt jugendliche ein Vorbild nehmen.....
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Nunja, die Aktion ist natürlich illegal, aber die Plakate werden so z.B. im Internet verbreitet, was zusätzliche Werbung darstellt. Damit sollte sich der Nachteil der Firmen wieder ausgleichen bzw. ins Gegenteil umkehren.
Durchaus,... wenn das Produkt zumindest noch erkennbar bleibt...
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Schade, dass solche Aktionen mehrheitlich ihre Wirkung nur unter den klugen Köpfen und/oder Insidern entfalten.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja...was ist daran so toll?o_O
Es ist Verunstaltung oder Beschädigung anderer Sachen...find ich jetzt net klasse!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Warum ist diese Aktion illegal? o_O

Weil die überklebten Werbeplakate fremdes Eigentum darstellen und die Werbefläche (teuer) angemietet wurde.

Würde einer meine Plakate mit irgend etwas überkleben, würde ich möglicherweise auch säuerlich reagieren.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
schade, dass dir die originalität (auch der aktion selbst) nicht gewahr wird ;)
 

bsagen

Alkmene
Registriert
12.01.08
Beiträge
30
bessere werbung kann man sich doch gar nicht wünschen? Jetzt sieht man das werbeplakat sogar im internet!
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
coole Idee trotzdem finde ich es nicht gut. Leute bzw. Firmen zahlen Geld für diese Plakate und dann werden sie so "behandelt"...
Gerade das Argument der Firmen: "Wir wollen doch Geld damit verdienen!" wird von der Aktion kritisiert. Dein Einwand ist finanziell geprägt, das Photogeshoppe mit den Models ebenso - von den Firmen quasi ein Schuss ins eigene Bein.
Es bleibt illegal... aber illegal heißt nicht gleich schlecht.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Trifft genau meinen Nerv! Klasse Aktion. Eben durch die Illelagität bekommen die Macher mehr Aufmerksamkeit. In diesem Falle sehr nützlich und wichtig wie ich finde.
 

otcrecords

Braeburn
Registriert
24.10.07
Beiträge
43
So simpel wie genial!
Vielleicht kapieren irgendwal mal alle dass das was wir da sehen einfach nicht realistisch ist! Genau so soll Streetart sein! Kreativ, einfach und kritisch!

http://www.banksy.co.uk/ <-- der (oder die) beste(n) streetart Künstler!

Lg,
otcrecords
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480