• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Photoshop-Punk in Berlin [UPDATE]

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]In Berlin hat sich eine bislang noch unbekannte Gruppe einen genialen Streich einfallen lassen: Werbeplakate, deren abgebildete Personen mehr als offensichtlich einer digitalen Retusche unterzogen wurden, wurden mit gigantischen Photoshop-Bedienelementen versehen. Zu finden sind die überklebten Plakate vor allem in U-Bahn-Stationen. Die Aktion ist selbstredend illegal, die Idee alleine hätte jedoch einen Preis verdient. Weitere Fotos von der Aktion finden sich bei Gizmodo.[/preview]

Wie uns Apfeltalker palmac soeben geflüstert hat, sind die Urheber der Aktion Künstler namens Mr. Tailon, Baveux Prod., Kone & Epoxy, die ihre Aktion zudem bei Flickr umfangreich dokumentiert haben (Galerie 1 | 2 | 3)
 

Anhänge

  • pshopad.jpg
    pshopad.jpg
    53 KB · Aufrufe: 3.673
Zuletzt bearbeitet:

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
sehr schöne Aktion!

aloha,
Grischa
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
die namen der Layers sind auch originell zB "Nose - 20%" :)
 

schimon82

Granny Smith
Registriert
25.04.08
Beiträge
17
einfach der hammer.

mich würde ja nur interessieren an wievielen plakaten das tatsächlich gemacht wurde.
muss ja eine menge arbeit gewesen sein.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
schon eine sehr interessante idee. finde ich genial
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
die Aktion ist der Hammer. Da haben sie sich echt was ausgedacht.
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Sehr gelungene Aktion! Wenn ich jemanden kennen würde der auf diese Idee gekommen wäre, dann hätte ich direkt mitgemacht.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Super geile Idee!! *gg* Aber unretuschiert will die doch auch keiner von uns auf Plakaten sehen, oder? ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
super aktion.
damit den leuten, gerade den kleinen mädchen, der traum des perfekten stars genommen wird.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Super Idee wenn ich von gewusst hätte, hätte ich wahrscheinlich mitgemacht. Wenn Jemand so was im Raum NRW plant bin ich mit dabei.