1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: Photoshop-Punk in Berlin [UPDATE]

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 14.01.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]In Berlin hat sich eine bislang noch unbekannte Gruppe einen genialen Streich einfallen lassen: Werbeplakate, deren abgebildete Personen mehr als offensichtlich einer digitalen Retusche unterzogen wurden, wurden mit gigantischen Photoshop-Bedienelementen versehen. Zu finden sind die überklebten Plakate vor allem in U-Bahn-Stationen. Die Aktion ist selbstredend illegal, die Idee alleine hätte jedoch einen Preis verdient. Weitere Fotos von der Aktion finden sich bei Gizmodo.[/preview]

    Wie uns Apfeltalker palmac soeben geflüstert hat, sind die Urheber der Aktion Künstler namens Mr. Tailon, Baveux Prod., Kone & Epoxy, die ihre Aktion zudem bei Flickr umfangreich dokumentiert haben (Galerie 1 | 2 | 3)
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 14.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.09
  2. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Geniale Aktion!
     
  3. pmusiq

    pmusiq Carola

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    109
    hehe ^^ sehr geile idee...
     
  4. richtig

    richtig Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    146
    Das ist Streetart, genial!
     
  5. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Das ist ja mal cool :)
     
  6. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    sehr schöne Aktion!

    aloha,
    Grischa
     
  7. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    die namen der Layers sind auch originell zB "Nose - 20%" :)
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    100 punkte, extra gold! :-D
     
  9. gizmoskiosk

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    38
    von mir auch 100 von 100 Punkten...geniale Idee, super Umsetzung.. :)
     
  10. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Sogar die Mac-Version haben sie benutzt =)
     
  11. schimon82

    schimon82 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    17
    einfach der hammer.

    mich würde ja nur interessieren an wievielen plakaten das tatsächlich gemacht wurde.
    muss ja eine menge arbeit gewesen sein.
     
  12. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    schon eine sehr interessante idee. finde ich genial
     
  13. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    die Aktion ist der Hammer. Da haben sie sich echt was ausgedacht.
     
  14. palmac

    palmac Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    216
  15. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    Sehr gelungene Aktion! Wenn ich jemanden kennen würde der auf diese Idee gekommen wäre, dann hätte ich direkt mitgemacht.
     
  16. sickdude

    sickdude Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    95
    absolut geile idee !!
     
  17. od-x

    od-x Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    362
    Super geile Idee!! *gg* Aber unretuschiert will die doch auch keiner von uns auf Plakaten sehen, oder? ;)
     
  18. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    super aktion.
    damit den leuten, gerade den kleinen mädchen, der traum des perfekten stars genommen wird.
     
  19. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Geniale Aktion! :-D
     
  20. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Super Idee wenn ich von gewusst hätte, hätte ich wahrscheinlich mitgemacht. Wenn Jemand so was im Raum NRW plant bin ich mit dabei.
     

Diese Seite empfehlen