• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: OS 7 auf iPhone installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Auf dem iPhone läuft doch OS X

Dann verwundert es ja auch nicht, dass ältere OS darauf laufen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich hatte eine Mail mit der Seite. Diese war von quarx. Ich kannte den Thread nicht und kopiert habe ich kein einziges Wörtchen. Vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn du schon so genau bist.
warum "vorsicht"? der inhalt deines posts ist im wesentlichen der gleiche.

dass dir der thread von quarx nicht bekannt war, ist eigentlich keine entschuldigung, sondern zeigt vielmehr die auch sonst augenscheinlichen, sich immer wiederholenden rechercheschwächen in deinen threads (so ist z.b. der blackberry-spot nie on air gegangen). zumeist finden sich viele news und fundstücke, gepostet von aufmerksamen usern, bereits im forum.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich finde es aber troztdem gut, dass solche Threads auf der Starseite landen. Ich haette ihn sonst nie gefunden oder gesehen :)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich finde es aber troztdem gut, dass solche Threads auf der Starseite landen. Ich haette ihn sonst nie gefunden oder gesehen :)

Dito!
News mit 5 Punkten bewertet. Vielleicht installier ichs auch mal. - Oder versuche es zumindest. :D :p
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Es wunder mich doch eher weniger...
Gut, dass es drauf ist schon, aber nicht, dass es läuft. Ich meine rein von der Leistung her. Eifon hat über 600MHz und 128 "Ram"
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, man hätte aber auch einfach den thread von quarx auf der startseite verpinnen können!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
warum "vorsicht"? der inhalt deines posts ist im wesentlichen der gleiche.

dass dir der thread von quarx nicht bekannt war, ist eigentlich keine entschuldigung, sondern zeigt vielmehr die auch sonst augenscheinlichen, sich immer wiederholenden rechercheschwächen in deinen threads (so ist z.b. der blackberry-spot nie on air gegangen). zumeist finden sich viele news und fundstücke, gepostet von aufmerksamen usern, bereits im forum.

Und ich wiederhole: Im Forum SUCHT man nach News, auf der Startseite bekommt man sie präsentiert. Und das der BB-Spot nie ausgestrahlt wurde, war keinesfalls wichtig für meine Meldung. Sowas ist erweitertes Wissen für alle Interessierten.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich finde es aber troztdem gut, dass solche Threads auf der Starseite landen. Ich haette ihn sonst nie gefunden oder gesehen :)
generell richtig, nur fehlt mir eben - wie so häufig bei den threads des neu-redaktuers blum - die journalistische qualität, die eben saubere rechereche (auch inenrhalb des forums) und newswert ausmachen sollte!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
generell richtig, nur fehlt mir eben - wie so häufig bei den threads des neu-redaktuers blum - die journalistische qualität, die eben saubere rechereche (auch inenrhalb des forums) und newswert ausmachen sollte!

Da du mich persönlich ansprichst, denke ich, könntest du mir, lieber eyecandy, sagen was an der News zu verbessern gewesen wäre. Inwiefern hätte der Thread von quarx (Ein Satz + Bildchen) die News verbessern können? Welcher Inhalt fehlt dir? Du setzt deine Kritik an den falschen Stellen.

Und das "wie so häufig" verbitte ich mir.
 
  • Like
Reaktionen: iFan

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Und ich wiederhole: Im Forum SUCHT man nach News, auf der Startseite bekommt man sie präsentiert.
richtig. speigelt auch deine arbeitsweise wider: du suchst news nur auch nicht, sondern kaust nur präsentiertes - ohne eigenleistung - wider ;)

Und das der BB-Spot nie ausgestrahlt wurde, war keinesfalls wichtig für meine Meldung.
mitnichten. denn ein ad-konzept ist etwas anders als eine ausgestrahlte werbung - spiegelt sie eben keineswegs wider, wie das unternehmen sich und seine produkte darstellen möchte. dies nicht klarzustellen, vermiitelt einen völlig falschen eindruck und verfälscht auch die mögliche diskussion.

eine solche haltung ist journalistisch lausig!

Und das "wie so häufig" verbitte ich mir.
das darfst du gerne, ändert aber nicht meine sicht der dinge ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mbblack und proteus

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Sehr geil! Das ist es einfach, was mich an der Technik fasziniert: Man hat wirklich so verdammt viele Möglichkeiten, auch wenn man sie wahrscheinlich nie brauchen wird.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
richtig. speigelt auch deine arbeitsweise wider: du suchst news nur auch nicht, sondern kaust nur präsentiertes - ohne eigenleistung - wider ;)

mitnichten. denn ein ad-konzept ist etwas anders als eine ausgestrahlte werbung - spiegelt sie eben keineswegs wider, wie das unternehmen sich und seine produkte darstellen möchte. dies nicht klarzustellen, vermiitelt einen völlig falschen eindruck und verfälscht auch die mögliche diskussion.

eine solche haltung ist journalistisch lausig!

das darfst du gerne, ändert aber nicht meine sicht der dinge ;)

Da du meine Arbeit keineswegs auch nur versuchst zu würdigen und sich an deiner Seite genau 0 Mitglieder finden, die ebenso harte Kritik an mir üben (außer im ersten Artikel), nehme ich an, du bist lediglich auf der Suche nach Streit bzw. versuchst ständig andere einfach nur niederzumachen.

Es ist schade, dass es mir unmöglich war, sauber recherchierte und sprachlich ansprechende Artikel in deinen Blogs zu finden. Ergo denke ich, du hast eigentlich nicht die Position die Redakteure dieser Seite zu kritisieren bzw. die Arbeitsmethoden zu hinterfragen.

Von meiner Seite aus werde ich dazu fortan nichts mehr sagen, da ich das viel zu persönlich nehme und mich nicht irgendwann im Ton vergreifen möchte.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wow! aber du beweist mit deiner antwort, wie wenig dir an kritik wirklich gelegen ist. auf die ausgeführte kritik zum thmea blackberry-ad nimmst du nicht mal bezug.

auch ein weg, sich nicht mit der eigenen fehlleistung auseinadersetzen zu müssen.

nun denn, müßig …
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Lieber eyecandy,

Konstruktive Kritik lasse ich gelten und nehme sie mir zu Herzen, wenn man sie als User auch beim Namen nennt. Deine Kritik jedoch eine eine grundsätzlich negative Einstellung zu meiner Arbeit, und da kann ich (und will ich) keine Lehre draus ziehen.

Was soll ich zu BB noch sagen? Es ist alles gesagt und es ging in der Meldung lediglich um die Existenz dieses Spots. Hätte BB damit ein Problem gehabt, wäre dieser Spot längst nicht mehr auf Youtube zu finden. Ergo ist er in meinen Augen veröffentlicht.

So, nu is aber Schluss.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Lieber eyecandy,

Konstruktive Kritik lasse ich gelten und nehme sie mir zu Herzen, wenn man sie als User auch beim Namen nennt. Deine Kritik jedoch eine eine grundsätzlich negative Einstellung zu meiner Arbeit, und da kann ich (und will ich) keine Lehre draus ziehen.

Was soll ich zu BB noch sagen? Es ist alles gesagt und es ging in der Meldung lediglich um die Existenz dieses Spots. Hätte BB damit ein Problem gehabt, wäre dieser Spot längst nicht mehr auf Youtube zu finden. Ergo ist er in meinen Augen veröffentlicht.

So, nu is aber Schluss.
welch dünne argumention.

du schreibst im bb-post: "Genau das dachte sich auch RIM, bekannt als Hersteller von Blackberry Geräten, und veröffentlichte einen Werbespot ..." das ist schlicht falsch. rim selbst hat hier gar nichst veröffentlicht.

aber vielleicht sollten wir den "apple-entgegnungs-spot" des users seno auch eine newsmeldung zuteilwerden lassen, die wir - ähnlich missverständlich formuliert wie dein bb-post - in eine "offizielle" nähe von apple rücken. das lassen wir dann trollig "diskutieren" ;)

ach ja, noch eine bitte hinsichtlich der journalistischen sorgfalt: du solltest nachträgliche inhaltliche änderungen an newsbeiträgen auch kennzeichnen und solche edits nicht - wie im gründungsmesse-beitrag auch nach zweimaliger änderung - unter den tisch fallen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
welch dünne argumention. vielleicht sollten wir den "apple-entgegnungs-spot" des users seno auch eine newsmeldung zuteilwerden lassen, die wir - ähnlich missverständlich formuliert wie dein bb-post - in eine "offizielle" nähe von apple rücken. das lassen wir dann trollig "diskutieren" ;)

ach ja, noch ene bitte hinsihctlich der journalistischen sorgfalt: du solltest nachträgliche inhaltliche änderungen an newsbeiträge auch kennzeichnen und solche edits nicht - wie im gründungsmesse-beitrag auch nach zweimaliger änderung - unter den tisch fallen lassen ;)

Ich bin es nicht, der immer ändert, sondern es wird teilweise auch geändert. Gegenseitige Hilfe und so. Und wieso sollten wir das dokumentieren?


Achja und "wir" lassen garkeinem eine News zuteil, da ich nichts von einer redaktionellen Anstellung deiner Person wüsste.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich bin es nicht, der immer ändert, sondern es wird teilweise auch geändert. Gegenseitige Hilfe und so. Und wieso sollten wir das dokumentieren?
sorgfaltspflicht ist das stichwort.


Achja und "wir" lassen garkeinem eine News zuteil, da ich nichts von einer redaktionellen Anstellung deiner Person wüsste.
wir (user) gehen den erprobten weg eines user-threads zum thema, aus dem du dann einen "news"-beitrag machen darfst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.