1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzfundstück: OS 7 auf iPhone installiert

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 01.03.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Es ist bekannt, dass das iPhone mehr kann, als der 'Otto Normalverbraucher' zunächst ahnt. Die Möglichkeit, ein uraltes MacOS auf dem kleinen Telefon erfolgreich zu installieren, gleicht jedoch einer kleinen Sensation. Entwickler vom 'MacOS iPhone Project' haben eine Applikation geschrieben, die das komplette OS 7 beinhaltet. Und es läuft![/preview]

    Auf der Seite des Projekts wird gezeigt, wie performant das alte OS auf dem iPhone läuft. Es ist kein Replacement vom aktuellen OS, sondern eine hochkomplexe Applikation. Der Cursor kann über den Desktop gezogen werden, als wenn er damals schon dafür ausgelegt worden wäre. Alle anderen Funktionen werden ebenfalls vom iPhone unterstützt.

    Sicherlich, das benutzen von OS 7 auf dem iPhone ist eine Sache für Nostalgiker, aber die Möglichkeiten für weitere Apps scheinen unendlich. Ob Apple 1991 wusste, dass ihr damals neues System für den Mac II und den Classic irgendwann auf einem hauseigenen Mobiltelefon betrieben wird?


    Danke an quarx für den Hinweis.
     

    Anhänge:

  2. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Das ist ja mal unglaublich :D
    Lustige Sache… Jetzt wäre noch ein kleines Video nett. ;)
     
  3. blaze

    blaze Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    125
    will haben!!! :cool:
     
  4. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    vielleicht gibt es die app ja demächst im app store :p
    ist aber schon cool - nur braucht es niemand :)
     
  5. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Lustig, bisschen neuer wäre besser.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mehr infos in diesem thread

    [​IMG]
     
  7. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Ist ja cool. Wow :)
    Doofe Frage, aber geht das auch fuer'n iPodTouch 2G?
     
  8. Blaschki

    Blaschki Erdapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    2
    iFan gefällt das.
  9. Aldoo

    Aldoo Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    91
    ist ja geil, geht das auch bei den andren iphone-killer smartphones? *lach*
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    seit drei jahren z.b. auf der psp …
     
  11. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Bin ja schon mal gespannt, wenn man dann ein richtiges OS X auf einem iPhone betreiben kann...*gG*
     
  12. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Ui das hätte ich auch gerne auf dem iPhone aber ich werds nicht deswegen jailbraken. Auf meinem PDA lief es auch immer super nur leider funktionierte die Tastatur nie.
    Aber auf der PSP könnte ich es mal aufprobieren *grübel* o_O
     
  13. Aldoo

    Aldoo Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    91
    smartphone ..? ;)

    mir gings nur darum das genau sowas das iPhone ausmacht, das ding hat zukunft
     
  14. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Wer hat eigentlich den Thread so runtergewertet?
    Finde den Beitrag ziemlich gelungen. o_O
     
  15. schniiklas

    schniiklas Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    320
    Wo wir schonmal dabei sind: Wie weit ist eigentlich dieser schwedische Jugendliche der WindowsMobile auf dem iPhone läuffähig gemacht hat/machen wollte...?
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    defacto eine 1zu1-kopie des eröffnungspost des gleichnamigen userthreads im café!

    wenn du also etwas hochwerten möchtest, dann den thread von quarx.

    immer noch fehlt den meisten neuen threads vom kollegen blum newswert, eine fehlerfreie recherche oder eigenleistung …
     
  17. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    Das ist genau nicht das was das iPhone ausmacht.
    Da wärst du beim openMoko Freerunner besser aufgehobe.
     
  18. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    -
     
    #18 Chefkoch2904, 01.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.09
  19. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ich hatte eine Mail mit der Seite. Die Mail war von quarx. Ich kannte den Thread nicht und kopiert habe ich kein einziges Wörtchen. Vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn du schon so genau bist.

    Und wie immer gilt - News werden flüchtig von vielen gelesen - Im Forum lesen bei weitem nicht alle.
     
  20. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    sehr geil! :-D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen