Netzfundstück: OS 7 auf iPhone installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Es ist bekannt, dass das iPhone mehr kann, als der 'Otto Normalverbraucher' zunächst ahnt. Die Möglichkeit, ein uraltes MacOS auf dem kleinen Telefon erfolgreich zu installieren, gleicht jedoch einer kleinen Sensation. Entwickler vom 'MacOS iPhone Project' haben eine Applikation geschrieben, die das komplette OS 7 beinhaltet. Und es läuft![/preview]

Auf der Seite des Projekts wird gezeigt, wie performant das alte OS auf dem iPhone läuft. Es ist kein Replacement vom aktuellen OS, sondern eine hochkomplexe Applikation. Der Cursor kann über den Desktop gezogen werden, als wenn er damals schon dafür ausgelegt worden wäre. Alle anderen Funktionen werden ebenfalls vom iPhone unterstützt.

Sicherlich, das benutzen von OS 7 auf dem iPhone ist eine Sache für Nostalgiker, aber die Möglichkeiten für weitere Apps scheinen unendlich. Ob Apple 1991 wusste, dass ihr damals neues System für den Mac II und den Classic irgendwann auf einem hauseigenen Mobiltelefon betrieben wird?


Danke an quarx für den Hinweis.
 

Anhänge

  • iphoneos7.jpg
    iphoneos7.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 3.732

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Das ist ja mal unglaublich :D
Lustige Sache… Jetzt wäre noch ein kleines Video nett. ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
vielleicht gibt es die app ja demächst im app store :p
ist aber schon cool - nur braucht es niemand :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mehr infos in diesem thread

vmac.jpg
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ist ja cool. Wow :)
Doofe Frage, aber geht das auch fuer'n iPodTouch 2G?
 

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
ist ja geil, geht das auch bei den andren iphone-killer smartphones? *lach*
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Bin ja schon mal gespannt, wenn man dann ein richtiges OS X auf einem iPhone betreiben kann...*gG*
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ui das hätte ich auch gerne auf dem iPhone aber ich werds nicht deswegen jailbraken. Auf meinem PDA lief es auch immer super nur leider funktionierte die Tastatur nie.
Aber auf der PSP könnte ich es mal aufprobieren *grübel* o_O
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wer hat eigentlich den Thread so runtergewertet?
Finde den Beitrag ziemlich gelungen. o_O
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Wo wir schonmal dabei sind: Wie weit ist eigentlich dieser schwedische Jugendliche der WindowsMobile auf dem iPhone läuffähig gemacht hat/machen wollte...?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wer hat eigentlich den Thread so runtergewertet?
Finde den Beitrag ziemlich gelungen. o_O
defacto eine 1zu1-kopie des eröffnungspost des gleichnamigen userthreads im café!

wenn du also etwas hochwerten möchtest, dann den thread von quarx.

immer noch fehlt den meisten neuen threads vom kollegen blum newswert, eine fehlerfreie recherche oder eigenleistung …
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
defacto eine 1zu1-kopie des eröffnungspost des gleichnamigen userthreads im café!

wenn du also etwas hochwerten möchtest, dann den thread von quarx.

Ich hatte eine Mail mit der Seite. Die Mail war von quarx. Ich kannte den Thread nicht und kopiert habe ich kein einziges Wörtchen. Vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn du schon so genau bist.

Und wie immer gilt - News werden flüchtig von vielen gelesen - Im Forum lesen bei weitem nicht alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.