1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: Offie 2010 - The Movie

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von JJ1308, 10.07.09.

  1. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Habe gerade auf Facebook diesen Link gepostet bekommen und muss sagen, dass ich das Video einfach nur genial finde...ich weiß nicht gerade wieso, aber es erweckt einfach den Eindruck einer vollkommen anderen Windows-Werbung...hoffentlich kommt dieses "Office" auch auf den Mac *gG*

    [YT]VUawhjxLS2I[/YT]
     
  2. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Was ein genialer Werbespot. Also ich finds irgendwie hammer. Dramatik, Action, Comedy ;). Wie ne Windows Installation :). Bester Werbespot für ne Software ever.
     
  3. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    saugeil! :D
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Hmm...
    Also...
    Naja...
    In einem Anderen Threat, ein paar minuten später erstellt, sagte der ersteller:
    Überraschend lustig, statt peinlich!
    Das soll nicht peinlich sein???
    Also die Idee is nicht schlecht, die Umsetzung OK, aber ich glaube wenn ich nicht gewusst hätte worum es geht, und die Schriftarten nicht kennen würde, hätte ich erst ganz am Ender verstanden worums geht.
    Soll jetzt aber nicht Microsoft feindlich sein.
    Aber sooo toll fin ichs nicht
     
  5. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Mach mal langsam du mir unbekannte(s) Silli,
    im Thread wurde bereits vermerkt das die zwei kurz hintereinander gepostet wurden und das meiner getrashed werden kann, also mach die Luke dicht. Threadübergreifendes ans Bein pinkeln ist uncool. Zum anderen war das nicht das Zitat des Thread Erstellers, also mir, sondern das Zitat von FreshzweiNull. Und nein, ich finde das für eine "Werbung" ebenfalls nicht peinlich, sondern sehr orginell. Fanboy.
     
  6. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Oh sorry, du hast mich ein bisschen missverstanden.
    Das sollte meine Meinung sein, und ich weiß, dass du das da hingeschrieben hast.
    Ich hab die Frage von FreshzweiNull einfach nur als überleitung benutzt, und da wohl nicht ganz so genau geguckt wer was geschrieben hat.
    Also das war keinesfalls so gemeint, dass ich deine Meinung nicht respektiere und orginell ist das ganze ja, nur mich spricht es halt nicht so an!
    Sorry.
    PS:Ich bin ein Junge ;)

    Und EDIT: Das sollte auch nicht cool wirken!
     
  7. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    jetzt weis ich wenigstens wofür ich soviel kohle hinlege.
     
  8. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Inwiefern?
     
  9. Dany

    Dany Gala

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    48
    Also ich finde das total genial.So gewinnt man Kunden und nicht mit diesen dämlichen Laptopkauf spots.
    Aber wie konnten sie nur die kleine Büroklammer töten? ***heul**** ;P
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was ist "Offie 2010"? :oops:
     
  11. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ein Raumschiff.
     
  12. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Office 2010 ist das iWork von Microsoft...und der Spot lässt sogar den neuen iPhone 3GS Spot im Regen stehen!!
     
  13. mb500

    mb500 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    308
    Genialer Spot. Office 2010 wird sicher eine gute Weiterentwicklung des für mich überraschend produktiven 2007 (überraschend, weil die Ribbon Oberfläche für mich sehr am Anfang ungewohnt schien).
    Den bösen Stiefcousin Office 2008, der mit schaurigen Programmen wie Entourage kommt wollen wir mal ganz schnell vergessen. ;)
     
  14. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Das ist wohl wahr!
     
  15. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Also ich finde den Film auch sehr genial, wenngleich es wohl weniger als klassischer Spot, sondern eher als Image Film gedacht ist. Worum es tatsächlich geht kommt wirklich nicht so deutlich raus, war vl aber auch gar nicht das wichtigste Ziel
     
  16. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Aufmerksamkeit. Das muss nicht rauskommen, das soll erziehlt werden :)
     
  17. Kowalski

    Kowalski Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    142
    Also ich muss schon sagen, dass dieser Spot einfach genial ist!
    Ein total Gegensatz zu den Windows Werbespots "Laptophunter" blabla.

    Aber: Der war sicherlich teuer und ich frage mich womit die das finanzieren wollen. E Voila, mit dem Preis des Paketes ;)
     
  18. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ja, das sagt ein Apple-User - ein verdammter Widerspruch in sich selbst.
     
  19. Kowalski

    Kowalski Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    142
    Nun ja, bin ein Switcher.
    Aber so aufwendig wie der Clip aussieht.

    Ausserdem finde ich diesen mit vielen Apple Ads gleichwertig, wenn nicht sogar teils höherwertiger!
    Und wenn ich so allgemein bedenke, zahlt man bei Apple eigentlich dafür fast nichts.

    Siehe Sony Vaio Serie, kostet genauso viel oder mehr und hat keine Werbung. Qualitativ ist die Apple HW besser (meiner Meinung)
     
  20. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Bedenkt man, dass Apple laut diesem Artikel aus dem Standard eine halbe Milliarde $ für Werbung ausgiebt, und MS 1,2 Mrd $, dann ist das eigentlich schon eine Stange Geld für einen Computerhändler, der nur ca 10% des Marktes beherrscht...und dieses Geld muss auch irgendwo her kommen...

    Doch was die Apple-Spots wohl so teuer macht, sind die "Sendelizenzen"...so zB die Buy a Mac Kampage auf der Seite der NY Times...sicherlich nicht gerade günstig...
     

Diese Seite empfehlen