• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Offie 2010 - The Movie

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Habe gerade auf Facebook diesen Link gepostet bekommen und muss sagen, dass ich das Video einfach nur genial finde...ich weiß nicht gerade wieso, aber es erweckt einfach den Eindruck einer vollkommen anderen Windows-Werbung...hoffentlich kommt dieses "Office" auch auf den Mac *gG*

[YT]VUawhjxLS2I[/YT]
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Was ein genialer Werbespot. Also ich finds irgendwie hammer. Dramatik, Action, Comedy ;). Wie ne Windows Installation :). Bester Werbespot für ne Software ever.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Hmm...
Also...
Naja...
In einem Anderen Threat, ein paar minuten später erstellt, sagte der ersteller:
Überraschend lustig, statt peinlich!
Das soll nicht peinlich sein???
Also die Idee is nicht schlecht, die Umsetzung OK, aber ich glaube wenn ich nicht gewusst hätte worum es geht, und die Schriftarten nicht kennen würde, hätte ich erst ganz am Ender verstanden worums geht.
Soll jetzt aber nicht Microsoft feindlich sein.
Aber sooo toll fin ichs nicht
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Hmm...
Also...
Naja...
In einem Anderen Threat, ein paar minuten später erstellt, sagte der ersteller:
Überraschend lustig, statt peinlich!
Das soll nicht peinlich sein???
Also die Idee is nicht schlecht, die Umsetzung OK, aber ich glaube wenn ich nicht gewusst hätte worum es geht, und die Schriftarten nicht kennen würde, hätte ich erst ganz am Ender verstanden worums geht.
Soll jetzt aber nicht Microsoft feindlich sein.
Aber sooo toll fin ichs nicht

Mach mal langsam du mir unbekannte(s) Silli,
im Thread wurde bereits vermerkt das die zwei kurz hintereinander gepostet wurden und das meiner getrashed werden kann, also mach die Luke dicht. Threadübergreifendes ans Bein pinkeln ist uncool. Zum anderen war das nicht das Zitat des Thread Erstellers, also mir, sondern das Zitat von FreshzweiNull. Und nein, ich finde das für eine "Werbung" ebenfalls nicht peinlich, sondern sehr orginell. Fanboy.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Oh sorry, du hast mich ein bisschen missverstanden.
Das sollte meine Meinung sein, und ich weiß, dass du das da hingeschrieben hast.
Ich hab die Frage von FreshzweiNull einfach nur als überleitung benutzt, und da wohl nicht ganz so genau geguckt wer was geschrieben hat.
Also das war keinesfalls so gemeint, dass ich deine Meinung nicht respektiere und orginell ist das ganze ja, nur mich spricht es halt nicht so an!
Sorry.
PS:Ich bin ein Junge ;)

Und EDIT: Das sollte auch nicht cool wirken!
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
jetzt weis ich wenigstens wofür ich soviel kohle hinlege.
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Also ich finde das total genial.So gewinnt man Kunden und nicht mit diesen dämlichen Laptopkauf spots.
Aber wie konnten sie nur die kleine Büroklammer töten? ***heul**** ;P
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Office 2010 ist das iWork von Microsoft...und der Spot lässt sogar den neuen iPhone 3GS Spot im Regen stehen!!
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Genialer Spot. Office 2010 wird sicher eine gute Weiterentwicklung des für mich überraschend produktiven 2007 (überraschend, weil die Ribbon Oberfläche für mich sehr am Anfang ungewohnt schien).
Den bösen Stiefcousin Office 2008, der mit schaurigen Programmen wie Entourage kommt wollen wir mal ganz schnell vergessen. ;)
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Also ich finde den Film auch sehr genial, wenngleich es wohl weniger als klassischer Spot, sondern eher als Image Film gedacht ist. Worum es tatsächlich geht kommt wirklich nicht so deutlich raus, war vl aber auch gar nicht das wichtigste Ziel
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Also ich finde den Film auch sehr genial, wenngleich es wohl weniger als klassischer Spot, sondern eher als Image Film gedacht ist. Worum es tatsächlich geht kommt wirklich nicht so deutlich raus, war vl aber auch gar nicht das wichtigste Ziel

Aufmerksamkeit. Das muss nicht rauskommen, das soll erziehlt werden :)
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Also ich muss schon sagen, dass dieser Spot einfach genial ist!
Ein total Gegensatz zu den Windows Werbespots "Laptophunter" blabla.

Aber: Der war sicherlich teuer und ich frage mich womit die das finanzieren wollen. E Voila, mit dem Preis des Paketes ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Also ich muss schon sagen, dass dieser Spot einfach genial ist!
Ein total Gegensatz zu den Windows Werbespots "Laptophunter" blabla.

Aber: Der war sicherlich teuer und ich frage mich womit die das finanzieren wollen. E Voila, mit dem Preis des Paketes ;)

Ja, das sagt ein Apple-User - ein verdammter Widerspruch in sich selbst.
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Ja, das sagt ein Apple-User - ein verdammter Widerspruch in sich selbst.

Nun ja, bin ein Switcher.
Aber so aufwendig wie der Clip aussieht.

Ausserdem finde ich diesen mit vielen Apple Ads gleichwertig, wenn nicht sogar teils höherwertiger!
Und wenn ich so allgemein bedenke, zahlt man bei Apple eigentlich dafür fast nichts.

Siehe Sony Vaio Serie, kostet genauso viel oder mehr und hat keine Werbung. Qualitativ ist die Apple HW besser (meiner Meinung)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Bedenkt man, dass Apple laut diesem Artikel aus dem Standard eine halbe Milliarde $ für Werbung ausgiebt, und MS 1,2 Mrd $, dann ist das eigentlich schon eine Stange Geld für einen Computerhändler, der nur ca 10% des Marktes beherrscht...und dieses Geld muss auch irgendwo her kommen...

Doch was die Apple-Spots wohl so teuer macht, sind die "Sendelizenzen"...so zB die Buy a Mac Kampage auf der Seite der NY Times...sicherlich nicht gerade günstig...