• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Musik aus Systemsounds

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Was ist das eigentlich für ein Schrei am Ende der OS X-Komposition? Ein Systemsound? :oops:

Ne, das war ein User, der mal ein wenig unter OS X zocken wollte... und dann wohl festgestellt hat, daß die diesbezügliche Leistung eines Macs auch mit Bootcamp/Windows eher suboptimal ist ;) *scnr*

Das der Mac soundtrack schöner ist, liegt daran, dass die Töne im einzelnen angenehmer sind.

Ich glaube, Du bist bis jetzt der einzige, der den Mac OS Track schöner findet. Ich persönlich empfinde ihn als... naja, Ansatz oder Work in Progress. Schön und/oder "fertig" hört sich IMO anders an. Mein Favorit ist immer noch der 2. Track aus Gunbounds Post auf Seite 1 dieses Threads ;)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
OMG Bin traumatisiert... Das ruft böse erinnerungen wach, mit viel Aggression, Wutanfällen und Depressionen.

So sah damals mein arbeiten mit Windows aus :(
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Extrem cool! Ausnahmsweise ist Windows mal Musik in meinen Ohren;)
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Ich kenn die Sounds von Windows auch nur zu gut... hört sich auch echt total gut an, echt spitze, alle Achtung! ;)

Trotzdem switch ich nicht mehr auf Windows zurück. :p

Das Stück mit den Apple-Sounds ist nicht so toll - macht aber nichts - gibt ja auch nicht so viel Anlass dazu -> geringere Fehlerquote. :)

Gruß,
buc
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Dann ist Windows wenigstens in einem Punkt besser:D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Sehr intelligente und mühsame Frickelei.

Zeugt von einem sonnigen Gemüt, vor allem aus Hinweis- und Fehlertönen zwei eigene Kompositionen herzustellen, ohne komplett dem Wahnsinn zu verfallen :-D
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Sehr empfehlenswert: Der Windows 7-Song! Damit alle, die bei XP geswitched haben, auch mal in den Genuss der Win7-Sounds kommen ;)

[YT]MMfTjabMu2k[/YT]
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Sehr empfehlenswert: Der Windows 7-Song! Damit alle, die bei XP geswitched haben, auch mal in den Genuss der Win7-Sounds kommen ;)

[YT]MMfTjabMu2k[/YT]

Der ist auch echt klasse. Damit kann man sich gleich mal an die Sounds des neuen Betriebssystems gewöhnen ...
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Wie kommt man eigentlich bei Windows/Apple auf die Systemsounds? Gibts dafür eigentlich auch sowas wie "System-Sound-Manager" die mit einem Soundpool handeln?
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Wie kommt man eigentlich bei Windows/Apple auf die Systemsounds? Gibts dafür eigentlich auch sowas wie "System-Sound-Manager" die mit einem Soundpool handeln?

Bei Windows kann man die Sounds über die Systemsteuerung anhören oder in einem Ordner im WINDOWS-Verzeichnis suchen.