1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: Musik aus Systemsounds

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 14.11.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Der SPON veranstaltet momentan eine kleine Abstimmung über einige Lieder, welche ausschließlich mit Systemsounds gemacht worden sind. Besonders zwei dieser Stücke möchten wir euch nicht vorenthalten. Der erste Song wurde mit Windows 98 und XP-Systemsounds gemacht, und der zweite mit Mac OS X-Tönen. Die beiden Lieder sind unter 'mehr lesen' zu finden. Könnt ihr alle Sounds eindeutig zuordnen?[/preview]

    [yT]dsU3B0W3TMs[/yT]

    [yT]RAKXTvyYSfc[/yT]

    Danke, bobandrews.
     

    Anhänge:

  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hm. Da ist SPON aber frueh dran.
     
  3. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ich muss sagen das sich Windows besser anhört, liegt vielleicht daran das sie mehr Fehlertöne haben. :-D
     
    circa, MacMunic und iTelebim gefällt das.
  4. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Das geht mir genauso.:)
     
  5. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Mir gefällt der Windows-Soundtrack um einiges besser...
     
  6. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Das erste kannte ich schon eine Weile. Das ist wirklich genial! Das zweite ist mir neu, aber das finde ich leider auch nicht so gut wie das Erste.

    Edit: Kaum lässt man sich mal ein bisschen Zeit beim Tippen, muss man auch schon feststellen, dass einem Alles vorweg genommen wurde :p
     
  7. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Windows gibt einfach mehr Fehlersounds her als OS X :D

    *duckundweg*
     
  8. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
    ich finde den win sund auch besser. aber auf die Idee muss man erstmal kommen. Krass. respekt an die Macher!
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Auch gut:
    [yt]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fOhHP-gbWtI&hl=en_US&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/fOhHP-gbWtI&hl=en_US&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]
    Das ist meiner Meinung nach einer der besten Soundtracks:
    [yt]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0E680Lb8aOk&hl=en_US&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0E680Lb8aOk&hl=en_US&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]
     
    Thaddäus und Canya gefällt das.
  10. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Aber fürs Interface gibts nen + Punkt für Apple ;)
     
  11. Luigi

    Luigi Morgenduft

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    165
    Steckt bestimmt 'ne Menge arbeit drin,
    besonders wenn man bedenkt, dass der Windows dabei wahrscheinlich 3 mal abgestürzt ist :p
     
  12. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Arbeit ist das insofern, dass man sich das ganze erstmal ausdenken muss und dann aufeinander abstimmen muss...

    Aber naja, Windows hört sich echt i-wie besser an, ist allerdings auch viel länger, vielleicht muss ans Komponieren der OS X - Sounds mal ein anderer Kopf ran :D

    Ich denke das beides auf einem Mac gemacht wurde :D

    Warum habt ihr als Bild eigentlich eine Windows Fehlermeldung hergenommen, ist das nicht ein Apple Forum? :D

    jetzt mal im Ernst ich kann mich nicht daran erinnern das mein Mac schon mal eine ausgespuckt hat, ernstahft jetzt ^^ das wundert mich jetzt zwar nicht wirklich, aber echt komisch i-wie *confused*
     
  13. Mr. Muchacho

    Mr. Muchacho Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    244
    Ich bin froh, dass mein OS X nicht mehr so viel Töne produziert wie damalig Windows XP - das war so schlimm wie die standartmäßigen Toneinstellungen bei ICQ.

    Die Beats hören sich zwar toll an, aber irgendwie verursachen sie Beklemmungen bei mir, wenn man bedenkt, was für schlechte Assoziationen da wieder ans Tageslicht kommen... o_O
     
  14. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Unter OS X gibt es 7 (?) Töne unter Windows deutlich mehr. Die Idee ist genial!
     
  15. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
     
  16. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Hm, zumindest bei den Windows-Tunes merkt man doch ganz klar, daß die Tracker-Szene noch nicht tot ist. Gibt's für OS X eigentlich Tracker-Software?

    Vor allem bei dem 2. Beispiel von Gunbound hört man ganz klar, was man alles mit nem Tracker machen kann, wenn man damit umzugehen weiß.

    Im Übrigen sind in den Windows-Stücken nicht nur Fehler-Sounds verwurstet worden, sondern ganz allgemein sämtliche Systemsounds. Da Windows (zumindest in den älteren Versionen) auch diverse Audio-Schemata mitgebracht hat, ist die Auswahl da natürlich größer. Aus dem realen Leben sind mir da aus der Windows-Welt aus dem Standard-Schema auch nicht mehr geläufig als unter OS X.

    Beliebt waren auch Sounds-Sets a la HAL oder LCARs... immer für einen irritierten Blick gut :)
     
  17. Canya

    Canya Macoun

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    119
    Mir gefällt das Stück mit den Windows Sounds besser, liegt aber daran das es besser zusammengestellt wurde.
     
  18. slaya23

    slaya23 Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    566
    Feine Sache :D
    Mir gefällt Windows auch besser, auch die von GunBound. :) allerdings gefällt mir Windows auch als Betriebssystem besser *wegrenn*
     
  19. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Ich wollt gerade sagen. Gibt es dazu nicht schon einen Thread hier?

    Edit: Achja und der Windows-Song ist ja geschummelt. Da sind die Töne verarbeitet worden, nämlicher heller und dunkler! ;)
     
  20. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Was ist denn daran geschummelt? Wenn du zu einem Klavier gehst erwartest du doch auch, dass der nicht nur eine Taste anschlägt, sondern alle verfügbaren. Und es wurden nur die vorhandenen Töne verwendet. ;)
     

Diese Seite empfehlen