• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: Microsoft startet Werbekampagne gegen Apple

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Gibt es denn Treiber für BluRay Laufwerke auf dem Mac?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ja. Kann in der Regel einfach angeschlossen werden.
Meins steckt in einem solchen Gehäuse: Klick
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
In dem ersten Spot geht es um die fehlende Blu-ray-Unterstützung der Macs und die dadurch scheinbar entstehenden Nachteile.

Wieso scheinbar?
Ein PC kann mehr optische Medien wiedergeben. Für den Mac, der das nicht kann, ist das ganz klar ein Nachteil.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
es gab mal eine zeit, da meinte apple dass email kein Zukunft hat und deshalb in kein macbook reinkommt. das hat damals viele Businesskunden vergrault.

Bluray abzuspielen macht vielleicht keinen Sinn auf einem 13" Display, ist aber jeden selbst überlassen ob es toll findet. BR-Brenner wäre ja auch nicht schlecht zum Datensichern. außerdem wenn ich BR zuhause habe und mal auf Reisen bin muss ich nicht extra Filme ausleihen die ich eh schon mal hab. In der Bahn und teilweise im Flieger kann ich Strom aus der Steckdose ziehen, da ist die Akuleistung egal.

Apple muss aufpassen bei der Masse an Produkten, die in immer kürzeren Abständen neu rauskommen oder ein update erfahren, sich nicht zu verzetteln und den guten ruf zu verspielen. Will Steve vor dem nächstem Krebsanfall noch schnell Billadär werden?
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Apple will das man zu Hause das Apple TV stehen hat, warum kann man nur auf diesem HD leihen ? Gut, kann man auch auf dem iPad oder dem iPhone aber wenn HD dann große Wiedergabe und nicht so ein Kinderkiki. Apple hat hier bewusst die Option es nicht über Mac kaufen zu können eingefügt, na damit die Leute ihren Apple Bestand immer weiter ausbauen.


Zu allen Möglichkeiten in einem Mac gehört für mich auch die Möglichkeit alles auf dem Gerät laufen lassen zu können........auch BR Discs.......

ich habe das alte ATV mit 160 und HD. in iTunes hat HD nur 720 auflösung, habe für mich festgestellt dass die Auflösung faktisch kein großer unterschied zur digital angebotenen Ware ist. da spar ich lieber den Aufpreis (mein TV ist gut genug um Differenzen darstellen zu können.) Dolby Digital können alle Auflösungen. Leihware gibt es immer nur englisch oder deutsch zu kaufen, aber keine Wahlmöglichkeit durch mehrere spuren.

das schlimmste ist aber an itunes, dass ca. 50% der aktuellen Filme, die auch beworben werden im TV oder Print, bei iTunes nicht erhältlich sind. das ist richtig frustrierend!
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
naja ... blue-ray filme muss man ja nicht unbedingt auf einem notebook display schauen aber die meisten neuen notebooks haben einen HDMI ausgang!!!!
(was ja dem macbook PROs noch immer fehlt -.-)

es gibt einiges an nachbesserungsbedarf seitens apple!!!


spot ist gut geworden ... hab mich auch amüsiert!
aus einfachen mitteln eigentlich ein guter spot durch stop-motion ;)
gefällt =)
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Als obs nur möglich ist mir Blu-Ray in HD zu glotzen...

Optische Medien sind ohnehin dem Untergang geweiht und sowieso nicht mehr zeitgemäß. Aber man kann natürlich auch jedem Trend hinterherrennen und in die Taschen der Technikindustrie investieren.
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Optische Medien sind ohnehin dem Untergang geweiht und sowieso nicht mehr zeitgemäß.

Das ist ja schon die nächste IT Verschwörungstheorie von Apple nachgeplappert, gleich nach die E-Mail wird sich nicht durchsetzen und BluRay braucht kein Mensch :p
Im Moment bezahl ich Geld für Musik und Filme auf optischen Medien, und das nicht wesentlich mehr als andere für legale Downloads (von meißt minderer Quali). Wenns keine optischen Medien mehr gibt, also man nichts mehr in der Hand hat, warum für einen Wert von Dateien noch Geld bezahlen?
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Apple ist eben nicht die eierlegende Wollmilchsau. Ich persönlich kann Bluray nichts abgewinnen, versteh aber wenns jemand nutzen möchte. Trotzdem, jedem Trend muss dann auch nicht blind hinterhergehechelt werden find ich.
 

Manni01

Alkmene
Registriert
06.02.10
Beiträge
30
Geht nur intern nicht? Hab ein externes Blue-ray und speichere dort meine Videos ab - mit meinem MBP. Könnte das Laufwerk das über USB angeschlossen ist auch mit in den Flieger nehmen.......
 

deKay89

Fuji
Registriert
26.07.10
Beiträge
37
Okeee, und wozu brauch ich jetzt nochmal BluRay oder n Stromfressendes Laufwerk wenn ich die Filme aus dem iTunes Store ziehen kann?
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Okeee, und wozu brauch ich jetzt nochmal BluRay oder n Stromfressendes Laufwerk wenn ich die Filme aus dem iTunes Store ziehen kann?

Na dann solltest du mal die mickrige Auflösung aus dem Store mit der Brillanz von Blue-Ray vergleichen.

Gelungener Spot. Witzig und voll in die Seele des Macianers. Vielleicht überlegt es sich der kleine Giftzwerg noch einmal,
und stattet seine überteuerten Geräte standesgemäss aus.

Mein MBP ist aber ohne Blue-Ray auch prima. Nur hat er eben in dem Punkt eindeutig das Nachsehen.
 

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
Wenn Apple BlueRay einbaut...

Ich glaube "schlecht" triffts am besten.

Ich finde es so albern. Wenn Windows mit etwas wirbt dann schreit das halbe Internet "wie schlecht" usw. Aber ich wette mit euch, wenn Apple BlueRay einbaut dann jubeln die selben Leute wie toll das doch ist und wie unglaublich einfallsreich Steve Jobs ist.

Ich finde es einfach nur lustig
 
  • Like
Reaktionen: Patrock

pooz

Fuji
Registriert
07.11.09
Beiträge
37
Bluray? Wenn mal nicht vorher ein Bluescreen erscheint.