• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Microsoft startet Werbekampagne gegen Apple

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Sososososo... keine Macs wurden für dieses Video benutzt.

Dabei hört man doch ganz deutlich einen FX-Sound aus Garageband/Logic Studio.
Das Geräusch des Flugzeugs.. definitiv! :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Den spot kenne ich schon was länger und finde ihn von der machart her sehr toll. Unser lieber Steve hat auf einer seite recht das in Zukunft, jedoch nicht in nächster Zukunft, die optischen Datenträger wegfallen werden, So wie die Diskette werden auch irgendwann die Blue-Ray Disks wegfallen. Jedoch nicht in den nächsten 5 Jahren davon kann man ausgehen.

Filme auf der Platte zu haben hat den vorteil das keine unnötige Sammlung mitgeschleppt werden muss, wer allerdings wie bei den CDs gerne die Hardware im Regal stehen haben will kommt hier nicht auf seine kosten. Was unser lieber Steve zudem noch vergessen hat, filme per Stream ausleihen mag zwar mit eine zukunftsorientierte Technik sein, jedoch gibt es leider noch mehr als genug Haushalte in Deutschland ohne Highspeed DSL.

So war es und ist es bei mir immernoch der fall. Ich bekomme zu meinem Zimmer im studentenwohnheim eine 1000DSL Leitung gratis und mit 115kbyte/s im download wird da nichts mit Filme per Stream ausleihen. Ebenso Filme auf YouTube hochladen oder in vernünftiger Qualität auf YouTube muss ich vorpuffern lassen und den Film flüssig genießen zu können.

Lieber Steve wenn alle Haushalte mind. eine 4000DSL Leitung haben oder mehr dann macht dein Komzept sinn, vorher ist es für die Tonne;)
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Es ist nicht so als ob ich etwas gegen Microsoft hätte....aber warum ist Das so schlecht gemacht???
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Den spot kenne ich schon was länger und finde ihn von der machart her sehr toll. Unser lieber Steve hat auf einer seite recht das in Zukunft, jedoch nicht in nächster Zukunft, die optischen Datenträger wegfallen werden, So wie die Diskette werden auch irgendwann die Blue-Ray Disks wegfallen. Jedoch nicht in den nächsten 5 Jahren davon kann man ausgehen.

Filme auf der Platte zu haben hat den vorteil das keine unnötige Sammlung mitgeschleppt werden muss, wer allerdings wie bei den CDs gerne die Hardware im Regal stehen haben will kommt hier nicht auf seine kosten. Was unser lieber Steve zudem noch vergessen hat, filme per Stream ausleihen mag zwar mit eine zukunftsorientierte Technik sein, jedoch gibt es leider noch mehr als genug Haushalte in Deutschland ohne Highspeed DSL.

So war es und ist es bei mir immernoch der fall. Ich bekomme zu meinem Zimmer im studentenwohnheim eine 1000DSL Leitung gratis und mit 115kbyte/s im download wird da nichts mit Filme per Stream ausleihen. Ebenso Filme auf YouTube hochladen oder in vernünftiger Qualität auf YouTube muss ich vorpuffern lassen und den Film flüssig genießen zu können.

Lieber Steve wenn alle Haushalte mind. eine 4000DSL Leitung haben oder mehr dann macht dein Komzept sinn, vorher ist es für die Tonne;)

so schauts aus, aber selbst mit ner 4000er leitung kommt man da nicht aus... LEIDER! Der Datenfluß für HD-Filme ist leider höher als 512kb/s
Meiner Meinung nach macht Streaming von HD-Filmen erst mit >= DSL 16000 Sinn und selbst das sind mal grade 2MB/s
Aber dann können wir in die Steve-Pöbelei auch gleich den rosa Riesen und seine Freunde einschließen... Hier aufm Dorf bekomm ich max DSL 2000 und es ist leider nicht mehr wie früher wo man mit nem Zettel und 100 Vertragszusagen zur Telekom gegangen ist und die gleich gebuddelt haben:(
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Gerade diese Formulierung finde ich hier am schlimmsten.
Jetzt will das Forum also schon bewerten, ob dem so ist? Nein Danke.
Die Bevormundung von Seiten Apples reicht. Da muss das Forum nicht auch noch "zuschlagen".

Der Begriff „scheinbar“ ist ziemlich wert- und wertungsfrei und bewertet demnach auch nichts.

Oder ist das nur scheinbar so?

Anscheinend.

;)
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Steve ist nicht dumm, er hat Weitblick. Er wird schon wissen warum.

:D ..und der Steve, der ist nicht dumm. Er kann das auch noch andersrum!

:D:D:D darf ich mal lachen????
Der Steve HAT sich definitiv etwas dabei gedacht!
Oder denkt ihr ernsthaft, dass die Zukunft in machanischen oder optischen Datenträgern liegt??? Hoch lebe die Lochkarte. (die CD hats hinter sich..die DVD ist bald Geschichte. und Blu-Ray ist auch nicht die Lösung.)

Streaming besagte das Zauberwort, als es streambar wurde!
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Wisst ihr eigentlich, dass Windows 7 überhaupt keine Blu-rays unterstützt? Wer 'ne Blu-ray auf 'nem Windows-Notebook angucken will, kommt mit dem Media Player und dem Media Center nicht weit. Dafür braucht man dann erst Software von Drittanbietern, denn mit Standardsoftware von Windows funktioniert da rein gar nichts.
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Sprach der Artikel von Anfang 2009

Ja und? Tut's immer noch nicht.

Kannst'e auch gerne hier bei Microsoft offiziell nachlesen.

Das Blu-Ray-Disc-Format wird in Media Center nicht unterstützt. Zum Wiedergeben einer Blu-Ray-Disc müssen Sie ein Microsoft-fremdes Programm verwenden, dass die Blu-Ray-Wiedergabe unterstützt, und über ein Gerät verfügen, das Blu-Ray-Discs lesen kann.
Und jetzt? Unter Windows kann man ohne (größtenteils) kostenpflichtige Software von Drittanbietern keine Blu-ray abspielen. Glaubst du, ich denke mir sowas aus? o_O
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Sprach der Artikel von Anfang 2009
Dann leg doch bitte einfach mal eine BluRay in das passende Laufwerk ein und starte Windows Media Player 12. Ich wette, du bekommst folgende Mitteilung:

Diese DVD kann nicht wiedergegeben werden. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Völliger Quark. Bevor man hier nur Unsinn schreibt, sollte man sich ggf. vorher richtig informieren. :oops:

Anhang anzeigen 67871



qCable Mini DisplayPort to HDMI Adapter - Amazon

Warum x-beliebige Anschlüsse am Mac haben wenn einer ausreicht?
"Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI, VGA, Dual-Link-DVI und HDMI"

Ja dann geh mal bitte auf den Superman Film und dann reden wir weiter bezüglich HD ;). Also informier Du Dich bitte richtig, danke.

Zu dem Thema mit dem Anschluss war doch alles gesagt, ich fragte warum Apple nicht einfach alles an deren Geräte anbietet.....dazu gehört für mich halt ein echter HDMI Anschluss und nicht so ein Adapterzeugs..........
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Homo Appliens

Schlecht? Nö! Find ihn gut - und es ist schon was wahres dran. Hab in der Zwischenzeit einige BluRays angehäuft und da wärs natürlich schon ganz nett wenn man die unterwegs auch auf dem Macbook anschauen könnte. Im Moment müsste ich die Filme (sofern vorhanden) in iTunes ja nochmal kaufen/leihen.
Finde das schon ein (kleines) Handicap.

Na, das ist doch DER Grund, umzusteigen: HD auf einem 7 Zoll Netbook, muss man haben. Und dieses geile DRM. Boah wow. Es lebe Microsoft. Die von Apple sind doch alles Homos.
Mein Blu-Ray-Player von LG mag diese Scheiben so sehr, dass er sich gerne mal viel Zeit für das Laden nimmt. Vielleicht telefoniert er auch nach Hause.
Viva Vista. Ach nee: Viva Sieben.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ja dann geh mal bitte auf den Superman Film und dann reden wir weiter bezüglich HD ;). Also informier Du Dich bitte richtig, danke.
Im Gegensatz zu Dir, habe ich nicht pauschal die Aussage getroffen, dass man keine HD-Filme in iTunes ausleihen kann. Danke für die Aufmerksamkeit. ;)

Zu dem Thema mit dem Anschluss war doch alles gesagt, ich fragte warum Apple nicht einfach alles an deren Geräte anbietet.....dazu gehört für mich halt ein echter HDMI Anschluss und nicht so ein Adapterzeugs..........
Der eine möchte einen HDMI-Anschluss, dann braucht unbedingt einer einen VGA-Anschluss, der nächste möchte lieber DVI, usw. usw....

Hauptsache das ganze MacBook mit Anschlüssen jeglicher Art zugepflastert... *thumbsup*
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Im Gegensatz zu Dir, habe ich nicht pauschal die Aussage getroffen, dass man keine HD-Filme in iTunes ausleihen kann. Danke für die Aufmerksamkeit. ;)


Der eine möchte einen HDMI-Anschluss, dann braucht unbedingt einer einen VGA-Anschluss, der nächste möchte lieber DVI, usw. usw....

Hauptsache das ganze MacBook mit Anschlüssen jeglicher Art zugepflastert... *thumbsup*

Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen dem HD ausleihen bei manchen Filmen und bei allen Filmen, Fakt ist nunmal dass ich bei iTunes/Mac nicht alle Fime in HD leihen kann wie auf anderen Apple Medien. Ob wir hier nun von allen Filmen reden oder ob manche in HD leihbar sind ist für micht nun kein Grund, wie geschrieben habe ich auf dem Mac Einschränkungen, die meiner Meinung nach ganz bewusst eingebaut werden damit man ja alles kauft wenn man das alles haben möchte bzw. die Option haben möchte........
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Alles ist gesagt ich sags nochmal.

Der Spot ist cool, die Aussage und der Zweck irgendwie zu wenig für nen guten Werbeeffekt.
Das Blu-Ray nett wäre in Apple Produkten ist klar. Außerdem macht sich Apple lächerlich, wenn sie dauernd sagen dass es nicht wichtig ist aber irgendwann doch rein nehmen müssen, weil es wohl der nächste Datenträger Standard wird. Allerdings muss ich sagen dass Microsoft noch soviel Werbung machen kann wie es will. Wer Blu-Ray braucht soll eben Extern kaufen oder sich mit Windows zufrieden geben wenn er meint das die Vorteile des Blu-Ray-Laufwerks überwiegen.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich finds gut und berechtigt! Ich habe nur BlueRay zu Hause, weil wenn ich mir einen Film kaufe dann in der besten Qualität! Wenn ich nun unterwegs im Zug/Urlaub oder Hotel gerne eine meiner BlueRays schauen möchte bin ich aufgeschmissen und müsste mir die DVD kaufen oder den Film Laden... Schwachsinn.

Zumal Apple im BlueRay-Konsortium sitzt! Wenn denen die Lizenzen etc. nicht passen, dann soll Apple doch mal seine position Nutzen...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
tja es ist ja auch soooooo ein unterschied zwischen 13" bluray und dvd.
Bluray ist eh bald vom tisch wenn man all seine inhalte eh direkt aus dem netz läd
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich find die Werbung nicht schlecht - Blu-Ray fehlt definitv!