• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Microsoft startet Werbekampagne gegen Apple

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Apple bzw. Jobs will einfach den Markt bestimmen, er will die Dinge vorgeben und er will seinen Einfluss haben bzw. ausspielen. Ich finde das mittlerweile schon ein wenig krankhaft, da muss ich ehrlich sein.

Apple will das man zu Hause das Apple TV stehen hat, warum kann man nur auf diesem HD leihen ? Gut, kann man auch auf dem iPad oder dem iPhone aber wenn HD dann große Wiedergabe und nicht so ein Kinderkiki. Apple hat hier bewusst die Option es nicht über Mac kaufen zu können eingefügt, na damit die Leute ihren Apple Bestand immer weiter ausbauen.

Apple baut nun vielleicht grüne Computer aber wenn ich das sehe was der Kunde so alles kaufen soll....iPhone, iPad, MacBook Air, iMac, iPod, dazu noch Apple TV.........dann frage ich mich was daran grün ist ? Wie wäre es denn alle verfügbaren Dinge auf einem Gerät ausführen zu können ?

Warum hat ein Mac keinen HDMI Anschluss ? Warum keinen optischen Digitalausgang, gut das kann man über Toslink Adapter beheben.....aber warum der ganze Film ? Habe ich einen Mac und schliesse den per Adapter an meinen Plasma und dazu die 5.1 Quelle an die Anlage kann ich leider kein HD bei iTunes leihen, das geht nur per Apple TV..........das finde ich einfach schade und das muss nicht sein.

Wenn es Apple wirklich um die komplette Lösung gehen würde, in "Einklang" mit der Natur dann würden alles Geräte alle Optionen haben aber hier will Apple alle Bereiche abdecken um den einmal gekauften Artikeln aufzubauen. Es ist schön das Steve hier den "Visionär" in vielen Bereichen macht aber die Quint Essenz hinsichtlich Herstellung, Verpackung, Datenstrom (Apple-TV) und letztlich dem Stromverbrauch sind alles andere als visionär, auch nicht die schnellen Rhythmen der Hardwareaktualisierung - das ergibt in vielen Fällen wieder einen Mehraufwand an Elektromüll, sicherlich hat Apple einen anderen Wiederverkaufswert als andere Firmen aber, wie geschrieben, grün im Sinne der Natur ist diese dauernde Aktualisieren sicherlich nicht......

Zu allen Möglichkeiten in einem Mac gehört für mich auch die Möglichkeit alles auf dem Gerät laufen lassen zu können........auch BR Discs.......
 

Mike84

Alkmene
Registriert
22.04.10
Beiträge
30
Wie man ausdrücklich betonen muss, dass das video mit einem pc gemacht worden ist.
wir erinnern uns an vergangene microsoft spots die made my mac waren..... *fg*
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
hihi... ich finde den Spot gelungen!
Und zum Thema BluRay im Mac, kann man sich drüber streiten... wie man ja mal wieder sieht;)
Einziges was ich kritisiere ist das es aufgrund des Kopierschutzes keine exteren Lösung gibt BR auf dem Mac abzuspielen. Sonst finde ich es überflüssig. Meiner Meinung nach macht das MBA den Schritt in die richtige Richtung mit dem Verzicht auf optische Laufwerke. und ob BR ne Zukunft hat oder nicht ist eigentlich egal. Wobei ich mich selber frage, und das obwohl ich auch nur noch BR kaufe, wieso dieser eigentlich unnütze zwischenschritt eigentlich gemacht wurde. Rein Flashspeicherbasierende Lösungen wären viel interessanter, alleine schon der Datenübertragung wegen. Aber wahrscheinlich im Vergleich zum Bläuling zu teuer.

Nun ja so ganz stimmt das nicht …
Ich habe 3 Blu- Rays zuhause denen ein Coupon bei liegt um den Film zu downloaden …
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Steve ist nicht dumm, er hat Weitblick. Er wird schon wissen warum.
Selten so ein Dummgebrabbel gelesen :oops:



Wenn ich eine Blue Ray schaue dann doch bitte in meinem Heimkino.............mit dem dazugehörigen Sound........:cool:
Über den Mac Mini, der als Media Center dient?
Ach nee. Der kann ja keine BD wiedergeben...



Und recht haben die, die fehlende BluRay Unterstützung hindert mich daran, meine BD Filme zu archivieren und auf dem ATV bereitzuhalten.
Mich nicht. BluRay Laufwerk anschließen, Discs einlegen und einlesen. Was sollte daran auch nicht klappen? Das, was nicht geht, ist den Film wiederzugeben. Lesen kann OS X die Disc wohl.



Richtig: Scheinbar.
Gerade diese Formulierung finde ich hier am schlimmsten.
Jetzt will das Forum also schon bewerten, ob dem so ist? Nein Danke.
Die Bevormundung von Seiten Apples reicht. Da muss das Forum nicht auch noch "zuschlagen".
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
Also ich finde, dass der Spot so la la ist. Coole Idee aber nicht toll umgesetzt!

Persönlich brauch ich z.Z. auch noch kein BD im Mac bzw. PC... weis auch gar nicht mehr, wann ich das letzte mal eine CD/DVD gebrannt bzw. eingelegt habt...

Im heutigen Zeitalter geht vieles nur noch über USB Sticks, externe HDD´s usw...

Schöne wäre es schon... kann aber auch gerne erst mit der übernächsten Generation kommen....
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Mich nicht. BluRay Laufwerk anschließen, Discs einlegen und einlesen. Was sollte daran auch nicht klappen? Das, was nicht geht, ist den Film wiederzugeben. Lesen kann OS X die Disc wohl.

Aha, und mit welcher Software kann ich die Videodaten vom BD Format entschlüsseln, um sie anschließend in das 720p des ATV zu codieren? Wenn du mir einen einfachen Weg zeigst, kaufe ich noch heute ein Externes Laufwerk!
 

scout

Jamba
Registriert
08.01.05
Beiträge
57
http://www.amexdigital.com/Press_Release-E_Portable%20Blu-ray%20Super%20Multi%20Drive.htm

System requirement

Intel® Core 2 Duo CPU or better
NVIDIA GeForce 8000 Series or better
ATI HD2000 Series or better
2 USB interface
2GB of RAM or more
Mac OSX 10.5.2 (or later)
Windows XP or Vista
Blu-ray Software requirement for Mac

Roxio Toast® 9 + (HD/BD Plug-in)
The new HD/BD plug-in for Toast 9 gives users the ability to author high definition video content on to Blu-ray, or even standard DVD discs! Take high-def video footage from AVCHD camcorders, TiVo and EyeTV and create Blu-ray discs that can be played on any standard Blu-ray set top box or Playstation3 game console. Did you invest in HD DVD? The HD/BD Plug-in even supports HD DVD formats and disc players.
Adobe Premiere Pro CS3 with Encore
Create DVDs; deliver high-definition Blu-ray discs with pop-up menus, dual-layer burning, and subtitles; and output interactive web versions with Adobe® Encore® CS4 software.
As high definition (HD) has become the new standard for video, and Blu-ray Disc has won the high-definition format war for storing HD content, it's more important than ever to be able to author professional-quality Blu-ray discs. Included with Adobe Premiere® Pro CS4 and Adobe Creative Suite® 4 Production Premium software, Adobe Encore® CS4 software makes output to a wide range of industry-standard media formats, including Blu-ray Disc, easy and efficient.
VLC media player
The cross-platform media player is a highly portable multimedia player for various audio and video formats (H.264 Blu-ray HD video, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DivX, mp3, ogg, ...)
:-D
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ich finde den Spot lustig. Und er wirkt nicht so krampfhaft, wie die letzten Spots mit den Schauspielern, welche für 1000 $ einen PC im Elektronikmarkt kaufen.

Mich erinnert er an diese beiden roten und blauen Knetmännchen ("Plonsters") aus der Sesamstraße. :-D
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Oh ja, lasst uns alle Steve dafür danken, dass er für uns entscheidet. Danke Steve! Ist ja wurscht was ich persönlich für nützlich, praktisch oder für meine Arbeit notwendig finde. Hauptsache die Sachen sehen schön aus und beeindrucken meine Freunde.

Musst ja keine Apple Produkte kaufen. Ich verstehe eh immer nicht, wieso sich hier alle so aufregen. Wenn einem Blueray fehlt kauft man einfach keinen Mac...
 

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
Laufwerke sind doch nicht mehr zeitgemäß, oder wie sieht ihr das? Besonders für mobile geräte wie ein Laptop.. mechanische Bauteile, fest definierte größe, stromfressende und erschütterungsempfindlich.

Ich denke in naher Zukunft wird es weder eine drehende Festplatte noch eine DVD Laufwerk geben, geschweige bluray.... (eben wie das neue MacBook Air)
ich habe nicht mal in meinem Desktop pc ein CDROM oder DVD Laufwerk und komm damit super klar.

geht mir ähnlich.
wenn mir jemand eine cd/dvd in die hand drückt, mach ich mir davon ein image. entweder bei kumpels oder in der uni.
die cd seh ich dann nie wieder.
software kauf ich bereits jetzt was immer per download.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Apple will das man zu Hause das Apple TV stehen hat, warum kann man nur auf diesem HD leihen ? Gut, kann man auch auf dem iPad oder dem iPhone aber wenn HD dann große Wiedergabe und nicht so ein Kinderkiki. Apple hat hier bewusst die Option es nicht über Mac kaufen zu können eingefügt, na damit die Leute ihren Apple Bestand immer weiter ausbauen.
Völliger Quark. Bevor man hier nur Unsinn schreibt, sollte man sich ggf. vorher richtig informieren. :oops:

Bildschirmfoto 2010-11-15 um 14.15.07.jpg


Warum hat ein Mac keinen HDMI Anschluss ?
qCable Mini DisplayPort to HDMI Adapter - Amazon

Warum x-beliebige Anschlüsse am Mac haben wenn einer ausreicht?
"Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI, VGA, Dual-Link-DVI und HDMI"
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
In dem ersten Spot geht es um die fehlende Blu-ray-Unterstützung der Macs und die dadurch scheinbar entstehenden Nachteile.
Die Nachteile sind nicht "scheinbar", sondern kommen bei gewissen Nutzergruppen nur nicht zum Tragen. Wenn ich mit Gerät Eins eine Blu-ray abspielen kann und mit Gerät Zwei nicht, hat Gerät Zwei den Nachteil, dass ich es dort nicht kann. Punkt. Dafür hat Gerät Eins ja bestimmt wiederum andere Nachteile. Ob dieser oder ein anderer Nachteil mich, meinen Nachbarn oder meinen Hamster tangiert, ist eine ganz andere Geschichte. Es ist doch bald Weihnachten - wie wäre es denn mal mit "Journalismus für Dummies"? Das hat doch ganz gute Bewertungen bekommen.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Musst ja keine Apple Produkte kaufen. Ich verstehe eh immer nicht, wieso sich hier alle so aufregen. Wenn einem Blueray fehlt kauft man einfach keinen Mac...

Ich schaffe seit etwa 15 Jahren auf Mac. Verstehst du, arbeiten. Nicht Modern-urban-lifestyle-pimp-my-mobile-iGadget-Sachen, sondern vernünftige Werkzeuge für Profis. Klasse statt Kosmetik.
Ich spreche nicht für irgendwelche Freizeit-Switcher, sondern für bestehende Mac Kunden. Und um die gibt Apple schlichtweg keinen Dreck mehr.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Ich finde den Spot echt cool und finde auch, dass das fehlende Laufwerk ein klarer Minus-Punkt ist!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Die Nachteile sind nicht "scheinbar", sondern kommen bei gewissen Nutzergruppen nur nicht zum Tragen. Wenn ich mit Gerät Eins eine Blu-ray abspielen kann und mit Gerät Zwei nicht, hat Gerät Zwei den Nachteil, dass ich es dort nicht kann. Punkt. Dafür hat Gerät Eins ja bestimmt wiederum andere Nachteile. Ob dieser oder ein anderer Nachteil mich, meinen Nachbarn oder meinen Hamster tangiert, ist eine ganz andere Geschichte. Es ist doch bald Weihnachten - wie wäre es denn mal mit "Journalismus für Dummies"? Das hat doch ganz gute Bewertungen bekommen.

Wenn das Gerät Eins ein extra verbautes mechanisches Laufwerk für optische Speichermedien hat, Gerät Zwei jedoch nicht, dann ist dies nicht zwangsläufig ein Nachteil. Für das Abspielen dieser Medien ist es zweifelsohne ein Nachteil wenn man dies mit Gerät Zwei nicht kann.
Betrachtet man aber nicht nur die Möglichkeit der Verwendung von optischen Speichermedien, sondern auch die Platz- Größen-und Gewichtseinsparungen, welche besonders bei mobilen Geräten wichtig sind, dann hätten wir 3 Vorteile (Gewicht / Grösse / Platz) gegen über 1 Nachteil (keine optischen Speichermedien abspielbar) Genaugenommen hätten wir noch einen 4.ten Vorteil: Wegfall mechanischer Bauteile und somit Wegfall einer möglichen Fehlerquelle.

Also ganz so einfach ist der "Journalismus für Dummies" dann wohl doch nicht, oder ?